S&box TTT Vorschläge

  • Heylo,
    Da unser lieber Gottvater Instinkt der Große nun nach langem Warten die InstinktTM ServerTM für S&boxTM zurückholen wird, liegt es nun an uns ihn mit Vorschlägen für die neuen TTT Server zuzuspammen.


    Ich würde gerne darum bitten, in diesem Unterforum jede Idee oder Gedanken zu den alten sowie neuen Systemen zu posten.


    Auch wenn man natürlich unmöglich sagen kann wie diverse Systeme aussehen werden, kann man ein paar Anreize und Rückmeldungen dazu geben.


    Dementsprechend kommen hier meine 2 Krümel dazu:



    • MOTD: Eines der Dinge die ich am meißten vermisst hatte nach dem großen AbsturzTM .Nicht nur hat die Verlinkung zu den Regeln neuen Spielern geholfen, sondern man hatte auch einen vertrauten Anblick beim joinen.
    • Ich weiß zwar nicht viel über den momentanen Stand von S&box, aber ich hoffe mal ein ulx ähnliches System wird auch dort existieren. Da kann Instinkt natürlich nicht viel machen, aber man sollte sich vor allem beim Start darauf vorbereiten, dass die meißten Funktionen nicht existieren werden. Ulx war unvorstellbar nützlich.
    • Anime Skins: Punkt. Ok, vlt. ein bisschen allgemeiner, die Hitboxen von Skins vorher überprüfen/standardisieren bevor man sie drauf haut. (Idee von Nixo)
    • Mit dem neuen Game sollte man aber auch nicht vergessen, dass sich manche Probleme nicht ändern werden. Vor allem sollte man die Downloadsize diesmal genau im Auge behalten. ( SirNimmersatt meint, er hätte als erster die Idee gehabt)
    • Onlineinventar: Es wäre wirklich von großem Vorteil wenn man dazu die bestehenden Strukturen beibehalten könnte. Dazu gibt es eine wichtige Frage: Alle Inventare wipen oder nicht? Natürlich existieren die Items in S&box nicht, man könnte aber für die ganzen Sammler zumindest ihre Erinnerungen erhalten. (Gedankenanstoß von Netflix Sir N.)
    • Dazu kommen dann auch die Donatorpunkte/Pakete: Von 0 anfangen oder von Anfang an alle Punkte, die man für Gmod erworben hat, erhalten? ( Sir_Niwo) Wenn letzteres, dann sollte man aufpassen, dass man neue User damit nicht abschreckt.
    • Es wäre eine schöne Geste, wenn man Spielern mit gewissen Rang im UCP eine Art "Stammspieler" oder "Alter Hase" Rang gibt im neuen System. (Idee von Nivo)
    • Und das führt natürlich zum Rängesystem: Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn man natürlich das Zeitbasierte System erhält. Fände es auch klasse, wenn der höchste Rang dieses mal nicht auf, wie viel war es, 42 Tage, nach dem letzten Absturz (?), ist.
    • Die Blundergat war eine balancierte Waffe and did nothing wrong (von NoName)
    • Man sollte sich auch überlegen, wie man zu Beginn das Team regelt. Stundenanforderung / Rang Gold wird ein wenig schwierig zu Beginn sein.
    • Stichwort Testserver: Es wäre vlt ne Überlegung wert, Anfangs einen Testserver einzurichten in welchem man zusammen mit freiwilligen ein wenig am Balancing und anderen Systemen schrauben kann.
    • Bitte nicht wieder ELO Ranking oder derartiges, welches Schwitzen anregt, implementieren.
    • Auch wenn S&box noch einige Monate brauchen wird, sollte man sich darauf einstellen, dass es zu Beginn keinen Damagelog und kein Reportmenü mit !aslay, etc. geben wird.
    • Laut den Developern wird TTT S&box so programmiert, dass es verschiedene Rollen supporten wird (wie TTT2). Man sollte sich überlegen, ob man damit etwas anfängt oder traditionell bleibt



    Das sind erstmal meine Gedanken zu S&box TTT. Einige dieser Punkte wurden schamlos von Niwo gestohlen und recycelt für eine grünere Zukunft. PfeilHochJungePfeilHochJungePfeilHochJunge

    Ich bitte natürlich um Kritik und weitere Vorschläge.

  • In erster Linie muss ein Shop überhaupt erst programmiert werden.


    Aber ja, ich Versuche weniger Items zu erstellen. Ich möchte auch kein Pay 2 Win. Evtl nur Skins oder ähnliches zu erwerben?

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Ein trading menü in dem nicht gefühlt jedes item seine eigene kategorie hat und wo man nicht alle gleichzeitig sehen kann sodass man 5 stunden suchen muss um ein item zu finden und dann nochmal 2 stunden für das nächste bis die person am anderen ende den trade abbricht weil sie denkt dass man afk ist


    hab davon immer noch albträume

  • Das liegt im Zusammenhang mit dem - nicht so vielen Items- Vorschlag.


    Aber wenn man Events und Updates machen möchte, muss man auch Items machen.
    Wir brauchen hier eine sinnvolle Lösung wie wir beides unter einen Hut bekommen.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Alles was mit Items oder Währung zu tun hat, würde ich persönlich von Grund auf neu anfangen. Letztendlich ist es, wie auch die Devs von S&box oft genug gesagt haben, nicht Garry's Mod 2, sondern ein komplett neues und eigenes Game. So würde ich auch die neuen Server (größtenteils) unbeeinflusst von den alten Servern lassen, bis auf so Dinge wie Legacy-Ränge oder ähnliches.


    Donator-Waffen als Skins und nicht neue Waffen zu gestalten, erscheint mit (vor Allem für den Anfang) sehr sinnvoll, damit nicht direkt alle, die nicht reinpayen können/wollen, einen fetten Nachteil bekommen. Generell, alles was mit Donations zu tun hat als rein kosmetisch zu gestalten, würde ich für fairer halten.


    Die Vorraussetzungen für das Team können ja vorerst mal so bleiben wie sie sind, da sich bestimmt für den Anfang genügend Leute aus dem alten Team wiederfinden lassen, die auch dieses mal wieder dabei sein wollen. Neue Leute können ja dann mit den gegebenen Vorraussetzungen ins Team, wenn es mit der Zeit auch immer mehr Spieler und mehr Bedarf nach Mitgliedern geben wird.



    Das sind meine Gedanken zu den Ideen, wenn jemand da noch was beitragen will, oder jemand anderer Meinung ist, bitte gerne drunter schreiben, vielleicht hab ich ja auch einfach Denkfehler drin oder so. Kuss an alle, wir sind hyped auf die neuen Server!

  • Ein trading menü in dem nicht gefühlt jedes item seine eigene kategorie hat und wo man nicht alle gleichzeitig sehen kann sodass man 5 stunden suchen muss um ein item zu finden und dann nochmal 2 stunden für das nächste bis die person am anderen ende den trade abbricht weil sie denkt dass man afk ist



    hab davon immer noch albträume

    Man könnte ja eine Suchleiste neben den Kategorien hinzufügen