Beschwerde und Entbannungsantrag

  • Steam Name: Sara

    Steam Name Meines Freundes: Hogi


    Gebannt vom Server: TTT #3

    SteamID: STEAM_1:1:177856419

    SteamID meines Freundes: [/b]STEAM_1:1:59656540

    Bann Zeit: 1 Woche


    Grund: Teaming

    Der mich Gebannt hat: YDNEEEY


    Warum Ich entbannt werden Soll:
    Ich Wurde gebannt Wegen Teaming So Wie mein Freund auch. Ich bin Zu meinen Freund nur mal hingegangen und er hat vor mir einen Getötet er hat mich dann aber am leben gelassen und wegen dem grund ich wollte die Waffe austesten die Vom Getöteten gedropt ist. Und dann bin ich gegangen Wurde aber dann 3 min Später getötet. Ich finde es hätte sowieso kein Großen unterschied gemacht ich bin ja sowieso dann gebannt wurden.Ich und mein Freund hatten noch nie ein Regelbruch gemacht außer einmal.Deswegen möchte ich Das vllt der Bann Kürzer ist oder Das er Weg gemacht wird sowie bei meinen Freund.

    Beschwerde gegen den Der mich Gebannt hat:
    Ich finde Sowas einfach nur Unfair ich habe ihn Selbst schon 2 Mal reportet Wegen dem Grund RDM bei einem Der Reporte Hat er Als grund hingeschrieben ich hätte Angeblich in die Menschen Menge geschossen Aber das stimmt nicht ich habe auf den Traitor geschossen Der KOS War und Alle Anderen Auch und ich habe dann den Report Losgeschickt er hat den dann bekommen und Hat dann nichts gemacht und das 2 mal sowas finde ich einfach nur scheiße das Teammitglieder die Reports machen können die gegen die sind aber wenn dann mal einmal so ein Report gegen Mich sind oder gegen ein Anderen gibt es z.B. einen Wochen bann wie bei mir Darum möchte ich das er eine Gerechte Strafe bekommt weil sowas dermaßen Unfair ist.

  • Hallo Sara,


    Meiner Ansicht nach klingt die Situation, die du beschrieben hast, nach eindeutigem Teaming. Dass der Bann also unbegründet ist, wird schwer zu behaupten sein, über die Länge des Bannes kann man Reden, wenn sich zeigt,
    dass ihr euch in Zukunft nicht weiter so verhalten werdet.


    Dennoch wäre es gut wenn sich @YDNII über die Situation äußert.


    Zu der Beschwerde:
    Die Situation, die du hier wieder beschreibst, klingt nach einem berechtigten Kill, und selbst wenn das nicht der Fall war: man kann in den Old Logs keine Schüsse und keine Deathszenes sehen. Es wird also schwer sein, diesen Fall zu beurteilen.


    Teammitglieder machen aus gutem Grund Reports gegen sich selbst. Da sie diejenigen sind, die die Situation selbst erlebt haben, können sie sie am besten beurteilen.
    Zudem ist es fraglich wie Reports dann bearbeitet werden wenn nur ein Teammitglied online ist...


    Wir sehen uns das alles mal an.


    LG Kira.

  • Vorwort: Die Nachricht von Kira habe ich erst nachdem schreiben gelesen deswegen betrachtet den 3. Teil als beantwortet und damit bin ich auch zufrieden


    Ich melde mich als 2. Person auch mal dazu,


    Ich möchte in meiner Nachricht auf 3 Sachen eingehen:
    1. Regeln unverständlich
    2. Entschuldigung wegen der Situation
    3. Kleine Anmerkung



    1. Regeln


    In den Regeln ist Teaming als absichtliches agieren mit einem Traitor das ist meiner Meinung nach ein bisschen unglücklich aus gedrückt, weil sie ja nicht absichtlich mit mir interagiert hat sondern wir uns lediglich in ruhe gelassen haben aber ja man kann das auch unter Teaming verstehen ich wäre nur dafür das man es vielleicht nochmal anders beschreibt, weil es in der Form zu missverständnissen kommen kann.


    2. Entschuldigung


    Und hier kann ich glaube für Sara und mir sprechen wir beide waren in der Situation einfach zu abgelenkt davon wie wir mit einander nunmal umgehen denn wir gehen nunmal sehr nett miteinander um und in der Situation ist es dann halt einfach schlecht ausgegangen aber dafür will ich bzw. wir uns entschuldigen und ausdrücklich betonen das wir sowas nicht nochmal wiederholen und in zukunft mehr Acht darauf geben ich kann schließlich verstehen das es sehr doof für andere ist wenn sowas passiert also wie gesagt entschuldige ich mich aber wie ich denke auch Sara sich für diese Situation und sichern euch zu das sowas nicht nochmal passiert.


    3. Kleine Anmerkung


    Und zuletzt will ich nochmal wie sie oben schon gesagt hat zu der Sache mit dem das Teammitglieder ihre eigenen Reports machen und ja ich glaube euch das ihr alle User gleichbehandelt aber es ist nicht ganz gleich behandeln wenn der normale User auf einmal ein Auto Slay bekommt und das Teammitglied auf einmal nichts sondern sich nur selber rechtfertigt mit Sachen die manchmal nicht mal passiert sind also es ist eure entscheidung wie ihr das regelt ich will euch hier nichts vorschreiben, weil das auch nicht in meiner Macht liegt sondern nur einmal anmerken das in der Hinsicht die Teammitglieder einen kleinen Vorteil bekommen ob der jetzt schlimm genug ist um ihn umzuändern weiß ich nicht aber auf jeden fall wäre es schon das ihr euch das als Team dann einfach nochmal durchliest und euch einfach mal durch den Kopf gehen lässt.


    So und als Abschluss noch mal wären wir beide sehr Dankbar wenn ihr diesen Entbannungsantrag annimmt und ich will mich entschuldigen falls es zu rechtschreibfehlern in meinen Text kommt bin sehr Müde also bitte ich das zu Entschuldigen,


    Liebe Grüße, Hogi

  • Hey Sara,

    Beschwerde gegen den Der mich Gebannt hat:
    Ich finde Sowas einfach nur Unfair ich habe ihn Selbst schon 2 Mal reportet Wegen dem Grund RDM bei einem Der Reporte Hat er Als grund hingeschrieben ich hätte Angeblich in die Menschen Menge geschossen Aber das stimmt nicht ich habe auf den Traitor geschossen Der KOS War und Alle Anderen Auch und ich habe dann den Report Losgeschickt er hat den dann bekommen und Hat dann nichts gemacht und das 2 mal sowas finde ich einfach nur scheiße das Teammitglieder die Reports machen können die gegen die sind aber wenn dann mal einmal so ein Report gegen Mich sind oder gegen ein Anderen gibt es z.B. einen Wochen bann wie bei mir Darum möchte ich das er eine Gerechte Strafe bekommt weil sowas dermaßen Unfair ist.


    Die Strafe an sich, ist meiner Meinung, nach berechtigt.
    Ihr gebt beide den Regelverstoß zu, seht das Fehlverhalten aber eher bei mir wegen dem Ban.
    Es gibt andere Wege eine Waffe auszuprobieren. Dafür muss man keine Regeln brechen.


    Damit die Situation beim Ban besser erklärt wird, hier einmal der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=HBxYvbg7r7E


    Zu der Beschwerde:
    Die Situation, die du erklärt hast, war auf Fastfood. Dort hast du, aus meiner Perspektive, auf den Dete und einen proven Inno geschossen.
    Mein Grund, in der Situation auf dich zu schießen war daher, meiner Meinung nach, berechtigt, da der Traitor bereits getötet wurde.
    Welche 2. Situation du meinst, weiß ich leider nicht, vielleicht beschreibst du diese bitte auch.




    Hey Hogi,


    Deine Antwort am Anfang ist in 3 Punkte eingeteilt.
    Zu Beginn äußerst du dich erstmal zu den Regeln und gibst an, dass du der Meinung bist, so wie die Regeln formuliert sind, hast du eher nicht geteamed, weil ihr ja nicht absichtlich interagiert habt.
    Meiner Meinung nach, ist eine Unterdrückte Interaktion, so wie es in eurem Fall, das absichtliche in Ruhe lassen ist, auch eine absichtliche Interaktion.


    In Frage stellen bedeutet so viel wie etwas anzweifeln. Zu sagen, laut den Regeln hast du nicht geteamed obwohl es dennoch der Fall ist, ist das Gleiche.
    Dass du die Regeln infrage stellst klingt ziemlich aggressiv. Das gebe ich zu. Finde jedoch nicht, dass es falsch ist, weil du wie gesagt der Meinung warst,
    dass ihr laut den Regeln nicht geteamed habt. Also so gesehen nichts falsch gemacht habt, obwohl dies ganz klar so ist und du es selber einsiehst.
    Dein absichtliches in Ruhe lassen als kein absichtliches Interagieren zu beschreiben, zeugt, meiner Meinung nach, von fehlendem Verständnis für die Regel.


    (Dass du dennoch einsiehst dass es Teaming war hat damit nichts zu tun.)


    Zu sagen ich sehe nur das negative, während dein Entbannungsantrag mit einer Kritik zu der Regel, die du gebrochen hast, beginnt und ich mich darauf beziehe, finde ich schade.


    Dass eine Erklärung, wieso die Regeln so geschrieben sind wie sie sind ausreicht, habe ich nicht bedacht. Ich hielt es für wichtiger auf dein geschriebenen Text einzugehen,
    werde diese Art der Schlichtung aber beim nächsten Mal beachten und einbeziehen.


    Gegen eine Entbannung bin ich trotzdem.


    MfG Y.--

  • Also ich sehe keinen Grund für eine Banverkürzung oder Aufhebung. Ihr habt, wie von YDNII beschrieben, beide die Tat zugegeben. Ebenfalls finde ich nicht, dass unsere Regel ungünstig formuliert ist. Wenn Sara sieht, wie Hogi eine Person tötet und weder Sara auf Hogi, noch Hogi auf Sara schießt ist das für mich ebenfalls klares Teaming. Und das aus meiner Sicht von beiden Seiten, da nach dem TTT Spielprinzip sowohl Sara den Traitor hätte ausschalten müssen und Hogi den Innocent hätte ausschalten müssen. Also ich sehe keinen Grund warum man sich da gezielt „in Ruhe lässt“.


    Zu der Beschwerde kann ich nichts sagen, da ich nicht auf dem Server war, jedoch werde ich mich dieser im Namen des Adminteams annehmen, unter der Voraussetzung, dass ihr mir die genaue Uhrzeit der Tat nennt. Nur so kann ich über die Old Logs nachvollziehen, ob es hier mögliches Fehlverhalten von YDNII gab.


    Zusammenfassung:
    - ich bin gegen eine Entbannung
    - für die Beschwerde brauchen wir mehr Infos


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim, Stellvertreter des Communityoffices

  • Also als kurze Antwort wegen der Sache mit den Regeln und der Antwort von YDNII


    In euren Regeln ist Teaming so erklärt:
    Das Teaming ist untersagt und führt zu einem Ban. [Das absichtliche Agieren mit einem Traitor]


    Das unterstrichene ist die erklärung was unter Teaming verstanden wird aber das ist Meiner meinung nach ein bisschen unglücklich fomuliert denn das würde bedeuten das so wie es in der Situation war wir beide einfach einander nicht betrachtet haben das aber ja kein absichtliches agieren ist es kann sein das ihr das anders seht ist auch euer absolutes Recht und es ist eure entscheidung wie ihr damit umgeht aber ich finde klar unsere Situation war Teaming aber so wie es in den Regeln steht eher etwas anderes, ich wollte es lediglich gesagt haben aber ja ich zweifle nicht an das es Teaming ist.


    Zu der Antwort von YDNII:



    Du stellst zuerst die Regeln infrage und meinst sie nicht richtig verstanden zu haben, meinst es wäre vielleicht besser sie zu überarbeiten,
    gibst dann aber euer absichtliches Fehlverhalten zu?

    So also jetzte bin ich dann auch fertig mit dem freundlich klären ich habe die Regeln nicht infrage gestellt sondern nur gesagt das es Meiner Meinung nach unglücklich formuliert ist was ist daran zu verstehen das ich es nicht verstanden habe ich habe selbst geschrieben das ich es auch als Teaming betrachte dazu habe ich gesagt das es meiner Meinung nach es besser wäre es einfacher zu beschreiben so das es nicht zu missverständnissen kommen kann.
    Also wirklich ich Frage mich ob du mein Text überhaupt verstanden hast oder einfach nur das Böse in meinen Text gesehen hast ich habe mehrfach betont das es Meine Meinung ist diese darf ich äussern habe aber auch gesagt das es eure Sache als Team ist wie ihr damit umgeht also wirklich das war keine Profiessionelle Antwort wie ich sie von den anderen gesehen habe sondern eher du bist eh komplett gegen den Server, Nein das bin ich nicht ich habe mich Entschuldigt und nur das mit ein paar tips verbunden also das was du gemacht hast nennt man Strohmann argument das ist wenn du jemanden was vorwurfst was er nicht gesagt hat und das hast du hier klar bei mir gemacht.



    Hey Hogi,


    du stellst zuerst die Regeln infrage und meinst sie nicht richtig verstanden zu haben, schlägst vor es wäre vielleicht besser sie zu überarbeiten,
    gibst dann aber euer absichtliches Fehlverhalten zu?


    klingt für mich nicht nach Einsicht.


    Daher dast du deinen Text nicht abänderst sondern nur leicht umänderst muss ich dir sagen das ich damit einfach nur mich frage wie du sowas einfach behauptest ja du hast meinen Text scheinbar komplett nicht verstanden und ich meine die anderen Teammitglieder haben es haben mir geantwortet das sie meine Fragen beantworten so wie Kira dort wurde die Frage mit den Regeln beantwortet du jedoch unterstellst mir nur sachen und ziehst mein Text ins negative dabei war mein Text ein reines geständtnes mit zwei kleinen anmerkungen diese wurden mir auch beantwortet warum es so ist ich frage mich nur warum du als einzigstes nicht meine Anmerkungen verstehst Kira hat sie verstanden ohne mir als erstes irgendwas zu unterstellen aber du versuchst hier nicht meine Anmerkungen geklärt zu lassen sonder rückst sie nur so hin das sie negativ wirken dabei war es meine absicht mit den Anmerkungen licht ins dunkle zu bringen das haben alle getan außer du du meintest ich will irgendwie die Regeln in frage stellen usw. da frage ich micht wie es bei dir mit Textverständnis aussieht kannst ja mal überlegen was du demnächst so für behaupten auf andere los lässt für mich bin ich durch ich bin dankbar an die anderen Teammitglieder die meinen Text verstanden haben und mir auch meine Fragen beantwortet haben und zu dir YDNII mein letztes Wort ist das ich von dir jegliche Text nicht mehr für voll nehmen werde es ist mir egal wie das Team das nimmt ich will ihn bzw. euer Team nicht beleidigen aber wenn ich hilfe will soll es auch richtig sein und mir soll nichts unterstellt werden.


    LG Hogi

  • Das unterstrichene ist die erklärung was unter Teaming verstanden wird aber das ist Meiner meinung nach ein bisschen unglücklich fomuliert denn das würde bedeuten das so wie es in der Situation war wir beide einfach einander nicht betrachtet haben das aber ja kein absichtliches agieren ist es kann sein das ihr das anders seht ist auch euer absolutes Recht

    Die Regel ist meiner Ansicht nach aus gutem Grund etwas vage gehalten, aus demselben Grund tatsächlich, weswegen wir nicht jeden ins Team nehmen:
    Regeln sind vage, um sinnvollen Interpretationsspielraum für Teammitglieder zu zulassen. Dies bringt den großen Vorteil, dass man nicht riesige Definitionen (in Form von Abschiedstexten wie von @Sir_Niwo) schreiben muss, um jede mögliche Situation abzudecken.
    Dabei besteht hierbei gleichzeitig ein Konsens, dass Teaming heruntergebrochen eben genau das absichtliche zusammenarbeiten zwischen zwei entgegengesetzten Parteien ist. Dazu zählt eben auch offensichtliche Zusammenarbeit durch bspw. Untätigkeit.


    Ich denke nicht, dass irgendein Teammitglied diese Situation nicht als Teaming interpretiert hätte.
    Wegen der Beschwerde wäre es, wie KappaTim geschrieben hat, sehr sinnvoll die Uhrzeit der Tat und den Server anzugeben.

  • Die Regel ist meiner Ansicht nach aus gutem Grund etwas vage gehalten, aus demselben Grund tatsächlich, weswegen wir nicht jeden ins Team nehmen:
    Regeln sind vage, um sinnvollen Interpretationsspielraum für Teammitglieder zu zulassen. Dies bringt den großen Vorteil, dass man nicht riesige Definitionen (in Form von Abschiedstexten wie von Sir_Niwo) schreiben muss, um jede mögliche Situation abzudecken.
    Dabei besteht hierbei gleichzeitig ein Konsens, dass Teaming heruntergebrochen eben genau das absichtliche zusammenarbeiten zwischen zwei entgegengesetzten Parteien ist. Dazu zählt eben auch offensichtliche Zusammenarbeit durch bspw. Untätigkeit.

    Danke für die Antwort dachte ich kriege wieder nur eine Unterstellung.



    Ich denke nicht, dass irgendein Teammitglied diese Situation nicht als Teaming interpretiert hätte.

    Wie ich selber gesagt habe ja das ist mir klar und das habe ich auch gesagt das ich auch der Meinung bin das man es als Teaming sehen kann wollte halt nur anmerken aber wenn ihr eure Gründe dafür habt ist das ok


    Vielen Dank für die sinnvolle antwort


    Liebe Grüße Hogi

  • Ich Möchte eigentlich Nur Das Dieser Bann Verkürzt Wird denn ich Spiele eigentlich echt gerne Auf diesen Server. Ich kann verstehen das ihr das als Teaming Findet aber meine meinung Dazu ist wir sind also zsm und machen halt
    alles zsm und Wo er halt den Abgeknallt hat wollte ich halt die Waffe ausprobieren deswegen habe ich gesagt das er mich nicht töten soll und dann sind wir halt getrennte Wege gegangen. Ich möchte halt einfach nur das dieser Bann weg gemacht wird oder verkürzt wird das ich wieder drauf spielen Kann.

  • Ich finde der Bann ist berechtigt, auch wenn du die Waffe nur testen wolltest du sagst zu ihm nachdem er vor dir jemanden gekillt hat töte mich nicht ich will die Waffe testen, er hat es nicht gemacht und du hast ihn auch nicht gekillt obwohl er vor dir jemanden gekillt hat.


    Also ich sehe ebenfalls keinen Grund einer Verkürzung.

  • Hallo Sara und Hogi.


    Wir haben uns dazu entschieden, den Bann auf 4 Tage zu verkürzen. Er endet also morgen um 18:49 Uhr.


    Natürlich sollte so etwas nicht wieder vorkommen, ansonsten wird härter durchgegriffen werden.


    Die Beschwerde wird aufgrund mangelhafter Informationen erstmal abgelehnt. Solltet ihr Beweise finden/erhalten, könnt ihr gerne eine neue Beschwerde schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kira, LEITER des Communityoffices.


    //closed