Propkillen & Serverflucht - TTT Servers

  • Name: Mickyy


    Server: Global


    SteamID6476561198094095291


    ID:#46805
    Ban Date:28.05.2020 21:08
    Unban Date:01.06.2020 21:08
    Length:4 Days
    Reason:Propkill + Serverflucht
    Admin:aBomicKnilz
    Serverbundle:Global




    Hey,


    ich wurde anscheinend gestern ohne jegliche Vorwarnung für 4 Tage gebannt.
    Verstehe ehrlich gesagt nicht was ich gemacht habe, da ich angeblich gepropkilled habe und Serverflucht begang. Ja, ich benutze oft Props in Gmod einfach spaßeshalber, jedoch habe ich niemanden damit umgebracht. Dadurch dass ich das aber angeblich getan habe, wenn man davon ausgehen würde, und danach gegangen bin bin ich anscheinend auch noch geflohen(?). Ich habe keine Nachricht oder Verwarnung bekommen, dass ich überhaupt gegen irgendetwas verstoßen habe und wusste dadurch nicht, dass ich anscheinend noch irgendwas zu regeln habe, weshalb ich nicht hätte gehen sollen. Also habe ich eine "Tat" begangen von der ich nicht mal wusste, sollte irgendwas zum Thema Propkillen festgestellt werden, sehe ich es zumindest angemessen den Ban zu kürzen, da ich nicht bewusst anscheinend Serverflucht begang.
    Finde ich irgendwie komisch und verwirrend und es wäre sehr hilfreich wenn ich eine Erklärung bekommen würde und ggf. einen Unban, da es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis hält.


    Schöne Grüße

  • Also ich habe nichts weiter zur Situation beizutragen, ich war nicht dabei. Jedoch gilt auf unseren Servern „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“. Es gilt also, dass du dich über die Regeln informierst, das ist nicht unsere Aufgabe. Dafür gibt es sogar den Command !regeln.


    Und zur Erläuterung, Serverflucht heißt, wenn dich jemand reportet (über das entsprechende System) und du den Report nicht beantwortest, sondern den Server verlässt.


    So viel zur Klarstellung, den Rest übernimmt am besten @AtomicKnilz

  • Moin Mickyy,
    so also ich war mit dem KatzeMitAim auf den Servern am daddeln. Wir waren auf der Map Comunity Bowling und du (vor mir), Katze (vor dir) und ich (hinter dir) hielten uns in dem hinterem Gang, der Parallel zu dem Traitortester verläuft, wo auch die Pins von den Bowlingbahnen reinfliegen. Du hast dann dir ein Explosionsfass geschnappt und bist Katze damit hinterher gelaufen. Als du dann näher an ihm warst hast du das Fass gegen ihn geworfen und er ist durch den Prop und du durch die folgende Explosion gestorben. Katze wollte dich daraufhin reporten aber du bist etwas später disconnectet, sodass er dich grade nicht mehr reporten konnte. Ja das ist erstmal die Situation.
    Ich habe auch noch eine Aufnahme von dem Propkill (mit dem Handy professionell aufgenommen :D). Wenn danach verlangt wird kann ich sie gerne noch hochladen.


    Wir sollen seit dem erneuten einführen des Propdamages Propkills härter bestrafen und du bist auch schon Gold, sprich du solltest dich mit den Regeln etwas auskennen.
    Die Begründung der Serverflucht sollte, glaube ich, nachvollziehbar sein. Da Katze nicht so schnell reagiert hat und auch etwas verwirrt war.


    Ich würde den Ban nicht verkürzen oder aufheben, da ich den Propkill ja auch selber gesehen habe und die 4 Tage, aus meiner Sicht, gerechtfertigt sind.


    Ach und ich entschuldige meine schlechte Rechtschreibung. :D

  • Der Katze ist ja aber auch nicht der Schnellste. War nicht dabei aber kann es sein, dass Mickyy nicht direkt folgend auf den Kill geleavt ist, es also einen größeren Zeitraum dazwischen gab? Dementsprechend wäre der Aspekt Serverflucht nicht wirklich gültig, da Katze genug Zeit hatte.




    Mein Senf mal wieder aber abomic war gestern so schlecht in Bloons... da muss sowas nun mal sein.

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Moin Mickyy,


    wir haben uns dazu entschlossen deinen Bann zu verkürzen, da in dieser Situation Serverflucht nicht zu trifft, da einiges an Zeit zwischen dem Kill und dem Verlassen des Servers vergangen ist. Das Propkillen solltest du dennoch in Zukunft unterlassen.


    Viel Spaß weiterhin auf den Servern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim, Stellvertreter des Communityoffices