Operation "Shattered Web": CSGO geht full Fortnite

  • Moin Coseng,



    Im neusten Cs:Go Update geht Cs endgültig die Fortnite Route.
    Im alten Operation-Style kommt nun ein Battlepass genannt "Operation Shattered Web".
    Dieser bringt viele altbekannte, aber auch einige neue Dinge zu Cs.



    • Allgemeines:


    Der Pass an sich kostet 13,25 €, fast doppelt so viel wie die letzte Operation. Wenn man ihn kauft kann man ihn eine Woche lang nicht traden oder verschenken,
    was sehr sehr unschön für diejenigen ist, die von Anfang an dabei sein wollen. Mehr dazu nachher bei den Missionen.


    Mit dem Pass kommt eine neue Kiste, die sog. "Operation Shattered Web Case", zusammen mit 3 neuen Kollektionen.


    Wie in Operation-Manier gibt es auch dieses mal Coop Missionen zu erfüllen, aber auch wie aus Fortnite bekannte Missionen,
    die in das reguläre Spielgeschehen eingebunden sind.
    Das Event soll 16 Wochen lang laufen.


    Rewards bekommt man dieses mal durch das verdienen von Sternen. Wie es vlt. von MTG: Arena bekannt ist (zumindest mir)
    bekommt man ab einer gewissen Anzahl von Sternen eine bestimmte Art von Reward. Mehr dazu unten.



    • Missionen:


    In dieser Operation bekommt man jede Woche eine Reihe an Missionen gegeben, welche je bis zu 3 Sterne geben können.
    Dabei gibt es in der ersten Woche 10 Sterne, ab der zweiten Woche immer 6 Sterne, die man sich verdienen kann.
    Es ist daher relativ wichtig, von Anfang an dabei zu sein, ansonsten kann man sich, so wie ich es verstanden habe, nicht
    die Belohnung für 100 Sterne holen, ohne zu cashen.


    Wie es scheint hat aber jede dieselben, oder zumindest ähnliche Missionen. (Als ich heute früh die Mission "Töte 10 Spieler
    in Casual mit einer Nova" gespielt hatte, hat so gut wie jeder die Nova verwendet.)


    Wie schon angesprochen gibt es dieses mal nicht nur Coop Missionen, sondern auch Multiplayer, bzw. Competitive Missionen.
    Hier muss man aber aufpassen, dass man nach Fertigstellung der Mission nicht die Runde verlässt, man bekommt die Sterne nämlich nur,
    wenn man das Match auch beendet.


    • Rewards:


    Rewards bekommt man dieses mal wie oben gesagt in Etappen, soll heißen, nach einer bestimmten Anzahl von Sternen bekommt man eine bestimmte Art von Reward.


    Beinhaltet ist:

    • Waffen Skins
    • "Shattered Web Cases"
    • "Shattered Web Stickers"
    • "Agenten" Skins (ja, Cs:Go hat jetzt Skins für die Spielercharaktere, aber nicht so bunte wie in Fortnite)
    • Siegerposen (wie in Overwatch oder auch Fortnite)


    Dabei ist der 100 Sterne Reward ein "roter" Agenten Skin, wovon es derzeit 2(?) gibt.
    Man kann nach den 100 Sternen allerdings weiterhin Rewards verdienen. Man fängt dann auf dem Reward Strahl von vorne an.
    Man kann sich reward-progress ebenfalls diesmal kaufen. Meh..



    Das wäre erstmal alles von mir.
    Wenn ich was wichtiges vergessen habe, gerne hier schreiben.
    Yeet.