Extra buttons zum traden von items ins online inventar oder in den Pointshop

  • Moin servus Moin



    Da die letzten beiden Vorschläge zum Thema Items in Online Inventar traden nicht angenommen wurden, hab ich mir noch eine Möglichkeit überlegt, da es zwar auf den ersten blick nicht so scheint, es aber trotzdem ein sehr nerviges Problem ist.


    Also nun zu den Ideen:


    1. Einen neuen knopf im Pointshop beim auswählen eines Items mit dem Namen "move to online inventory". Wenn man diesen drückt wird das Item direkt ins online Inventar verschoben.


    2. Noch einen neuen knopf wenn man ein Key oder eine Kiste auswählt mit dem Namen "check for counterpart (case/key)". Wenn man diesen knopf drückt wird abgefragt ob man das gegenstück hat also ein dazugehöriges Case oder Key. Wenn der Spieler das Gegenstück im online Inventar hat, wird es in den pointshop verschoben. Sollte dies nicht der Fall sein, so erscheint eine Nachricht wie "Du hast das gegenstück zu [kiste/key] nicht im online Inventar." im Chat.


    3. Ein kleiner Knopf über Items im online Inventar. Wenn man diesen drückt wird das Item auf dem der Knopf war in den Pointshop verschoben. Sollte kein platz mehr im Poitshop sein, so könnte eine Nachricht wie "Pointshop voll" auftauchen.


    4. Ein Link im pointshop zum Online Inventar mit einer kleinen Nachricht darüber wie "Pointshop voll? ".
    Kein Problem!
    https://inventar.instinkt-servers.net/login.php


    Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag und das es technisch umsetzbar ist.


    MfG


    Kartoffel




    P.S. Hier noch ein paar Bilder wie das ganze aussehen könnte.
    PS3 vorschlag 2.png
    OINV vorschlag.png

  • Meiner Meinung nach gibt es die meisten Vorschläge, die in diese Richtung gehen, nur, weil ihr zu faul seid einen Namen auszuschreiben.
    Folgend daraus finde ich es unnötig solche Knöpfe einzufügen.




    Fühl dich bitte nicht angegriffen.

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Meiner Meinung nach gibt es die meisten Vorschläge, die in diese Richtung gehen, nur, weil ihr zu faul seid einen Namen auszuschreiben.

    Also es ist prinzipiell tatsächlich aus Faulheit. Da hast du recht. Aber lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage dass du das Problem nicht ganz verstehst da du ziemlich Selten auf den Server bist. Einige Leute öffnen die Kisten nicht mal mehr sondern Verkaufen die sofort für 20.000 points. Das Problem ist einfach das ständige schreiben von Commands wie ich jetzt mal an einer Szene demonstriere:


    Kiste droppt
    ich bin T hab also keine Zeit dafür
    ich vergesse die Kiste
    Nächster Drop
    ich habe jetzt (beispiel) eine Karambit case und einen shadowdagger key
    da ich nicht immer das Online inventar offen habe gebe ich "!get karambit key" um zu schauen ob ich einen Habe
    ich habe keinen muss also "trade karambit case" eingeben
    dann muss ich noch "!get shadowdagger case" eingeben
    ich habe keine shadowdagger case
    also muss ich "!trade shadowdagger case" eingeben


    Also muss man einfach nur um zu sehen ob man einen Key/case hat oder nicht und eine Sache ins online Inventar zu legen muss man so viele commands tippen. "!list" geht auch, ist aber auch nicht besser weil man erstmal eine Liste mit ca. 30-50 Sachen durchgehen muss.
    Außerdem ist das ja nicht nur für Cases gut sondern auch für jedes andere Item. z.B. Karambit Luminosity da muss man erstmal gucken wie es richtig geschrieben wird dann "!get karambit luminosity" eingeben und falls man sich verschrieben hat muss man es nochmal schreiben.


    Also worauf ich hinaus will ist: Man muss für eigentlich so simple Dinge total viel schreiben was man relativ einfach durch solche buttons verhindern könnte.


    Ich weiß das war ziemlich mimimimi

    MfG


    Kartoffel

  • Ey, ich war in letzter Zeit mal wieder öfter auf dem Server ;)


    Wie dem auch sei, mit 1. und 2. könnte ich mich zufrieden stellen.


    Aber wie sieht’s denn mit 3. aus. Findest du nicht es ist weniger aufwändig einen Command einzugeben als dich im Online Inv anzumelden? Oder hast du andere Intentionen für den Button?

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.