DM System

  • Sollte ein DM System dieser Art implementiert werden? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Moin,



    Ich trade viel und mir ist aufgefallen, dass es ziemlich umständlich ist mit Leuten Preise über den normalen Chat zu besprechen. Im Tradesystem ist es auch nicht besser da man immer still steht und wenn man länger diskutiert man auch mal wegen AFK Farmen gekickt wird. Mein Vorschlag wäre also ein DM System zu intrigieren was wie folgt funktionieren könnte.



    Man schreibt "@[Spielername] [Nachricht]" in den Chat woraufhin eine Bestätigung wie "du an [Spielername]: [Nachricht]" im Chat auftaucht. Dann würde beim Empfänger eine nachricht im Chat auftauchen wie "[Spielername] an dich: [Nachricht]" worauf man mit "@r [Nachricht]" antworten kann. Das @r stände dann für respond womit man automatisch eine Nachricht an den Absender der letzten erhaltenen DM sendet. Es könnte auch noch Commands wie "!block [Spielername]" geben mit dem man DMs von Spielern blockiert welche spammen bzw. entblockieren mit "!unblock [Spielername]" Die Nachrichten sollten meiner Meinung nach erst ankommen wenn beide Spieler im Gleichen Team sind Also Lebende oder Zuschauer weil Ghosting sonst sehr einfach wäre.



    Wenn euch dieser Vorschlag gefällt könnt ihr bei der Abstimmung mitmachen



    MFG


    Kartoffel


  • Die Nachrichten sollten meiner Meinung nach erst ankommen wenn beide Spieler im Gleichen Team sind Also Lebende oder Zuschauer weil Ghosting sonst sehr einfach wäre.

    Immer noch problematisch, weil dann einfach mittendrin das Gespräch abbrechen könnte wenn einer von beiden stirbt. Ist einfach nur nervig.
    Ich denke das aktuelle Trademenü ist da schon recht gut gelöst, man könnte es vielleicht noch so umgestalten, dass man z.B. auch im normalen Chat während eines Trades schreiben kann oder halt seine Sachen aus dem Online Inventar herausholen kann.
    Und sollte das immer noch nicht genug sein, gibt es immer noch den Steamchat. Da kann man sich auch über den Trade austauschen.


    LG, Araxo

  • Ich verstehe was du meinst und an sich wäre ein Privatchatsystem nicht gerade schlecht, aber im Grunde genommen macht es ja nix aus, im Textchat zu schreiben.
    Das Schreiben im Textchat ist nämlich wesentlich angenehmer, als Voicechat Spam von wegen: "hat wer eine AWP Dlore" z. B. .
    Wenn man sich darauf einigt, Trades per Textchat abzuwickeln, wäre die Sache an sich schon komplett geklärt.
    Ab und an muss man halt warten, weil der andere vielleicht stirbt oder so, aber das sollte dann auch nicht weiter stören.


    Und wenn das alles mal klappt, wäre dieses System überflüssig, weil der Textchat wesentlich ruhiger ist als der Voicechat.
    Es gibt keine Missverständnisse, andere werden nicht genervt und vielleicht bekommt so der ein oder andere das was er haben möchte.


    Also von mir ein Nein für das System, da es wieder eine überflüssige Ergänzung wäre.

    Und Regel Nummer Eins,


    Gesprochene Wörter fängt man nicht mehr ein.

  • aber im Grunde genommen macht es ja nix aus, im Textchat zu schreiben.

    Das stimmt für kleine Sachen wie "hast wer ein buttefly case" oder so aber was ich jetzt meinte sind so Sachen wie größere trades mit viel hin und her und da ist der normale chat dann auch nicht mehr so toll z.B. wenn 2 trades gleichzeitig sind und der ganze chat mit "hast du XY" voll ist. Was auch problematisch ist wenn sehr viele Leute on sind wie es auf S2 oft vorkommt ist der chat normalerweise schon ausgelastet. Wenn man dann noch versucht einen trade auszuhandeln wird es schwierig. Und das F4 System ist echt nicht gut da man die ganze Zeit an einer stelle steht und in der Zeit nicht spielen kann.