Steam Summer Sale 2019 (25.6 - 9.7)

  • Wie auch in den letzten Jahren gibt es dieses Jahr wieder einen offiziellen Steam Summer SaleTM!
    (vom 25.6 bis zum 09.7 19 Uhr)



    Das diesjährige Thema des Sales ist der sogenannte "STEAM GRAND PRIX"





    Wie man schon vermuten kann, kann man auch dieses mal sich ein paar kleine Preise verdienen und Aufgaben im Store erledigen.



    Nun aber zu der Hauptmechanik:


    Zu beginn wählt man ein "Team" aus, für welches man in den nachfolgenden Schritten Punkte, bzw. "Nitro" oder "Distanz" verdienen kann.


    Nach Auswahl seines Teams hat man Einsicht in seine "Geschwindigkeitsanzeige". Diese zeigt an, wie viel Distanz man für sein Team erarbeitet hat.
    Anfangs hat die Geschwindigkeitsanzeige ein Maximum von 1000. Mit jedem Einkauf im Store im Wert von 1€ erhöht sich dieses Maximum um 121.




    Die Geschwindigkeitsanzeige kann man durch das Erledigen von Aufgaben auffüllen. Diese sind dieses Mal sehr divers:


    Es stehen verschiedene Spiele (auch F2P Spiele) zur Verfügung mit Aufgaben, die sich direkt auf das Gameplay des Spieles beziehen.
    (Einfach nur Starten reicht nicht mehr)


    Des Weiteren kann man sein eigenes Team für Geschwindigkeit und Distanz boosten.
    Man erhält Boosts unter anderem durch Aufgaben oder Zahlungen im Store.







    Nun aber zum guten Teil, den Belohnungen:


    Zufällige Mitglieder aus den 3 bestplatzierten Teams erhalten kostenlose Spiele von ihrer Wunschliste...
    Hierzu gibt es einige verschiedene Aussagen die für viel Verwirrung sorgten.
    Die sicherste Aussage scheint bis jetzt diese zu sein:



    Jeden Tag bekommen 300 Spieler aus dem besten Team das Top Spiel aus ihrer Wunschliste geschenkt.
    Hier werden noch weitere Belohnungen und Umstände genannt, allerdings kann ich diese nicht bestätigen.


    Natürlich ist die Chance bei mehreren Dutzend Millionen Spielern einer der glücklichen zu sein verschwindend gering,
    die Hoffnung bleibt aber hoffentlich bestehen mond


    Zudem gibt es ein paar sicherere Belohnungen beim "Boxenstop", bei welchem man Punkte für verschiedene Kleinigkeiten einlösen kann.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun aber möchte ich euch ein paar Fragen stellen:

    Welches Spiel habt ihr dieses Jahr im Sale gekauft/vorbestellt?


    Für welches Team habt ihr euch entschieden?


    Auf welchen Titel freut ihr euch besonders?

  • Jetzt aber mal zurück zum Thema, um ehrlich zu sein finde ich das Event dieses Mal ein wenig zu kompliziert und unübersichtlich. Oder ich bin einfach zu blöd für die Welt.

    das ist auch echt schlecht beschrieben und die ganzen Zahlen sind so verwirrend und unübersichtlich da blickt man tatsächlich kaum durch, du bist nicht der einzige.