Paar kleine Sachen (Probleme + Änderungsvorschläge) - ISBG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paar kleine Sachen (Probleme + Änderungsvorschläge) - ISBG

Paar Sachen zum Instinkt Servers Browser Game:

Es handelt sich hierbei um separate Lösungsvorschläge (jeweils markiert durch 1.,2.,3.,...)
      Ein "?" signalisiert, dass es sicherlich andere Lösungen für das Problem geben könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher welche, oder wie diese funktionieren könnten.

Energie Probleme / Sachen:

Problem:

Solarsattelitten sind anfangs ziemlich krass (im Vergleich zum Solarkraftwerk).

Lösung:
      1.Solarsatteliten nerfen. Sie produzieren im early bis mid Game ziemlich viel Energie und sind ziemlich stark im Vergleich zu Solarkraftwerken,
      da ihre Kosten nicht exponentiell steigen wie bei den anderen Energieproduktionsarten
      2.Solarkraftwerke Buffen.

Problem:

Solarkraftwerke sind im Lategame useless und unfassbar ineffizient im Vergleich zum Atomkraftwerk.

Lösung:
      1.Solarkraftwerke buffen. Energie um einen Exponentiellen Faktor steigen lassen (pro Stufe), aber nicht höher als Atomkraftwerke mit ähnlichen oder gleichen Kosten.
      2.Atomkraftwerke nerfen. Steigerungsfaktor verringern. Problem daran ist, dass es dann so gut wie unmöglich wird die Gravitonforschung zu erforschen,
      da sie min. 900k Energie kostet, was man momentan nur durch mid to high level Atomkraftwerke erreichen kann.

Schiffe und Stuff:

Problem:

Mindestbauzeit für jede Art von Schiff beträgt 30 Sekunden. Dies führt dazu, dass teilweise Schlachtkreuzer und Leichte Jäger die selbe Bauzeit in Anspruch nehmen, was wenig Sinn ergibt.

Lösung:
      1. Bauzeitminimum auf 5 bis 15 Sekunden senken. Dafür aber den Verringerungsfaktor, welcher durch Raumschiffwerften/Roboterfabriken/Nanitenfabriken entsteht, senken, sodass die "Zeitkosten" etwas sinngemäßer sind.
      2. ?

Problem:

Todesstern ist für die Feuerkraft ziemlich billig
      Kleine Rechnung: Todesstern hat im Vergleich zum Zerstörer:
      -100 fache Feuerkraft
      -82 fache Strukturpunkte
      -100 fache Schildstärke
      -500 fache Ladekapazität
      -1/25 Geschwindigkeit
      -Rapidfire gegen quasi alles
      und Kostet dabei:
      -83 mal mehr metall
      -80 mal mehr kristall
      -67 mal mehr deuterium
      TL;DR: Todessterne sind deutlich effizienter. Zwar sind sie langsamer, dafür verlieren sie bei einem Kampf rein theoretisch keinerlei Stärke solange sie überleben,
      da es ja nur ein Schiff ist und nicht mehrere, welche einzeln leicht zerstört werden können.

Lösung:
      1. Todesstern kosten auf 6 mil Metall, 5 mil Kristall und 2 mil Deuterium anheben, damit dieser im Vergleich zum Output etwas mehr balanced ist.
      2. ?

Problem:

Im Flottenbildschirm (nach Auswahl der Schiffe und/oder nach Auswahl des Zielplaneten) kann man nicht zum vorherigen Bildschirm zurückkehren, ohne dass eine erneute Formularbestätigung nötig ist, oder die bisherige Planung verworfen werden muss.

Lösung:
      1. "Zurück" Button neben dem "Weiter" Button einfügen (im Planetauswahl-Menü sowie im Missionstypauswahl-Menü).
      2. ?

Problem:

Wenn man eine Flotte irgendwohin schickt wird für kurze Zeit eine Zusammenfassung der geschickten Flotte angezeigt, bevor der Browser wieder zurück zur allgemeinen Flotte zurückkehrt.
      Wenn man in dieser Zeit den Planeten wechseln will, kann es passieren, dass der Browser "out of memory" läuft / die Seite aktualisiert werden muss.
      (Dies schein aber nur zu passieren, wenn viele Spieler online sind / viele Flotten unterwegs sind)

Lösung:
      1. Nach dem Schicken der Flotte nicht automatisch wieder zur allgemeinen Flotte zurückkehren, sondern auf der Zusammenfassung der geschickten Flotte bleiben. Dies würde verhindern, dass Browser Ressourcen für die Rückkehr zum allgemeinen Flottenbildschirm verwendet werden, und man könnte dementsprechend leichter und effizienter mehrere Flotten schicken.
      2. ? Mehr Ram zu den Gmod Servern hinzufügen.

Problem: (UNCONFIRMED)

Die Anzahl der Dunkle Materie Sammler scheint keinen Einfluss darauf zu haben, wie viel Dunkle Materie gesammelt wird.
      Beispiel: 1 Dunkle Materie Sammler sammelt 1007 Dunkle Materie.
      6 Dunkle Materie Sammler sammelten 847/1095 Dunkle Materie.

Lösung:
      1. Die Anzahl der Dunkle Materie Sammler in den Ertrag mit einberechnen.
      2. Der Beschreibung der Dunklen Materie Sammler eine Notiz hinzufügen, welche anspricht, dass die Anzahl der DMS beim Sammeln keine Rolle spielt.

Nachrichten:

Problem:

Wenn man zu viele Nachrichten, bzw. zu lange Nachrichten wie Spionageberichte hat, lädt "Alle Nachrichten" nicht.
      (So wie beim oberen Problem scheint dies hauptsächlich zu passieren wenn mehrere Spieler online sind)

Lösung:
      1. ?
      2. ? Mehr RAM zu den Gmod Servern hinzufügen.

Regelwerk:

Problem:

"3. Pushen
      Pushen ist grundsätzlich verboten. Als Pushing werden alle Ressourcen-Lieferungen ohne angemessene Gegenleistung von punktschwächeren Accounts an punktstärkere Accounts gesehen. "

Lösung:
      1. [...] angemessene Gegenleistung von punktstärkeren Accounts an [b]punktschwächere Accounts[/b] [...].
      2. Eine Regel hinzufügen, welche besagt, dass die Regeln nicht richtig formuliert sein müssen, um durchgesetzt werden zu können.

Würde mich über weitere Meinungen freuen.
    • Huhu,

DNKira schrieb:

Solarsatteliten nerfen. Sie produzieren zu jeder Zeit verdammt viel Energie, aber besonders im early bis mid Game sind sie OP, da ihre Kosten nicht exponentiell steigen wie bei den anderen Energieproduktionsarten
      Ich sehe das nicht so, da die Energieerzeugung (wie viel) vom Planeten abhängt.
      Außerdem sind Solarsatelliten auch so billig, weil sie zerstört werden können.
      Ich persönlich habe auf keinen Planeten Solarsatelliten, da ich keine Lust habe diese neu aufzubauen wenn ich angegriffen werde.

Hier mal eine kleine Übersicht:
      Bilder
      • Planeten.PNG

90,34 kB, 1.125×693, 13 mal angesehen
      Mit Herr Vorragender Grüße

wie ein weiser Mann mal sagte:

"Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß" - Dr. Bob Kelso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Vorragend ()

• Ich verstehe dein Problem, meiner Meinung nach könnten die Solarkraftwerke gebufft werden, aber die Solarsatteliten können meiner Meinung nach so bleiben.
      Wie gesagt Solarsatteliten können zerstört werden.

"Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß" - Dr. Bob Kelso
    • DNKira schrieb:

Aber bei mir wurden bis jetzt nur 2 mal Satelitten zerstört :p
      Das stimmt, aber Ziel ist es doch mehr Spieler "anzulocken".

Mehr Spieler = mehr Angriffe, glaub mir bei Ogame ging mir das echt auf den Sack man wurde mehrere Male am Tag angegriffen :D
      Im Endeffekt hat man nur Satelliten gebaut und nicht mehr x)