Anti-AFK-Farmer-System!

  • Guten Morgen, Mittag oder Abend liebe Community!
    Nach einiger Zeit gibt es wieder einen Vorschlag meinerseits. Wie der Titel bereits sagt, geht es darum, mehr gegen AFK-Farmer zu tun.
    Ich bin mir nicht sicher ob dies umsetzbar ist, aber das kann ja später geprüft werden.
    Um das Prinzip kurz simpel zu erklären:
    Der Server erkennt, wie viele Leute Online sind. Wenn nach ungefähr 10-20 Minuten weiterhin nur eine Person Online ist, dann kann eins der folgenden dinge passieren:
    -Der Server gibt der Person keine weiteren EXP/Case Drops
    -Der Server kickt die betroffene Person


    (Ich wäre für ersteres)


    Hierbei wird nicht darauf geachtet ob sich die Person bewegt oder nicht, so wie beim jetzigen AFK-Kick.


    Ein kleines Upgrade hierbei kann auch gemacht werden. Kommt nun eine weitere Person auf den Server, so achtet der Server nicht auf die Anzahl der Spieler die Online sind, sondern auf die Anzahl der Spieler, die NICHT im Spectator Mode sind (und kickt nach dem selben System diejenigen im Spectator mode).


    Die Ausführung lässt sich natürlich abändern, allerdings stell ich mir seit längerem die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Server die Spieler erkennt und dementsprechend handelt. Aber nachdem ich gesehen hab, was sonst alles so möglich ist, wieso nicht? ^^


    Schreibt gerne eure Meinungen, Verbesserungsideen oder gewünschte Abänderungen hier drunter ^^


    MfG Yami

  • Guter Vorschlag.
    Theoretisch machbar. Dann müsste man einiges umbauen da z.b. Exp und Kisten unabhängig voneinander vergeben werden. Ich könnte auch zusätzlich einen Drop erst ab x Spielern einbauen.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Ich finde, dass man auch bei nur zwei Spielern auf dem Server vernünftig spielen kann. Man kann nicht generalisieren, dass immer wenn weniger als 4 Spieler auf einem Server sind, diese AFK farmen. Und ja man spielt zum Spaß und nicht für Drops, aber wenn man schon spielt ( zB Nachts ) dann sollte man trotzdem Drops erhalten. Wenn nur ein Spieler online ist, okay, da werden keine Drops benötigt. Aber ab 2 Spielern können diese ja normal spielen und sollten somit auf Drops erhalten.