Entbannungs Antrag Reason: "Bein Instinkt melden"

  • 1. Steamname: [SFZ] Doha
    2. Auf welchen Server wurde ich gebannt?: Server 3
    3. Steam-ID: STEAM_0:1:497006405 / 76561198954278539
    4. Link zum Bann: Ich weiß leider nicht wo ich diesen finde.



    1. Wie lange wurde ich gebannt?: Permanent
    2. Aus welchen Grund wurde ich gebannt?: "Bein Instinkt melden"
    3. Warum sollte ich entbannt werden?: Ich habe vor ca. 1 Monat/3 Wochen versucht mein Crossfire Knife zu craften als ich dies Tat bekam ich 7 Knife shard und ein Crossfire wieder ich hört mich ein wenig um und als dies bei anderen Spielern auch der Fall war dachte ich das ist eine normale Funktion. Als KappaTim mich darauf hingewiesen hat das dies ein Bugg ist habe ich einige Zeit mit ihn Diskutiert bis wir zu den Entschluss kamen es erst einmal nicht weiter zu erzählen bis mehr über diesen Bugg bekannt ist. Gestern am 14.04.2019 schrieb mich AtomicKnilz über Steam an und wir sprachen die Situation nochmals durch und kamen zu dem Entschluss dass, er mich bannt und ich mich bei Instinkt melden solle. Dieser meinte das ich diesen Beitrag hier schreiben solle. Fazit: Ich wurde "zurecht gebannt" da ich einen Bugg unwissend benutzt habe da dieser zu den Zeitpunkt wo ich es gecraftet habe noch nicht groß bekannt war und weil mir ein Leitender Operator mir geraten die Situation erst einmal abzuwarten denke Ich das dieser Bann ungerechtfertigt ist.

  • Yo der Leitende Operator bin ich. Ich hab das gesagt, da ich das Ganze erstmal abklären wollte und es ein bisschen ( meine Schuld ) in Vergessenheit geraten ist. Trotzdem war es abzusehen, dass das Ganze zu einem Bann führt, da es simpel gesagt, Bugusing war.

    Wie soll es denn bitte Absehbar sein, wegen einem damals noch nicht bekanntem Bug, gebannt zu werden? Vor allem wenn man von einem Teammitglied gesagt bekommt, dass die Situation noch unklar ist und sich darum gekümmert wird. Ich denke persönlich nicht, dass ausgerechnet Doha hier derjenige war, der das absehen konnte.
    Für mich ist der Bann vielleicht irgendwo berechtigt aber aufjedenfall deutlich überzogen.

  • Also erstmal, der Bug war bekannt, sonst hätte ich Doha auch nicht sagen können, dass es einer ist. Und tätsächlich wurden bereits Leute dafür gebannt, dass sie einen Bug genutzt haben, auch wenn sie nicht wussten, dass es einer ist. Desweiteren habe ich Inn Chat mit Doha auch nie gesagt, dass es nicht seine Schuld ist/ das er auf jeden Fall nicht gebannt wird. Wenn ich sage, ich muss das Ganze noch abklären, gebe ich keine Garantien auf irgendwas.

  • Naja Schlitza, ich glaube nicht, das Tim unseren Clan als "kein Teil der Communtiy" sieht sondern eher als "nicht wie der Rest der Communtiy".
    Klar sind die Kommentare des Clans nicht 100% unparteiisch
    Wir sind ja ein Clan und supporten uns gegenseitig.
    Dann ist es ganz klar das wir nicht ganz unparteiisch sind.
    Aber wie gesagt, ist der Bug ja bekannt, aber nach längerer Zeit immernoch nicht gefixed, was meiner Meinung nach bei den meisten das Gefühl vermittelt, es seie legal, die Shards weiter zu verwenden.
    Es wurde meines Wissens darüber noch nicht oder nur anfangs mal darüber aufgeklärt, das der Bug bzw. die verbleibenden Shards zu verwenden verboten ist.
    Man hätte vielleicht im Spiel oder hier im Forum eine große Bemerkung dazu posten sollen um alle darauf aufmerksam zu machen, weil täglich crossfires gecrafted werden.
    Also denke ich das ungefähr jeder der ein Crossfire hat, nach kurzer Zeit ein neues craften kann und daher die meisten diesen Bug bestimmt schon abused haben.
    Deshalb müssten ja eigentlich viele gebannt werden, wenn mich nicht alles täuscht.
    Also ist auch meiner Ansicht nach der liebe Doha ungerechtfertigt gebannt, weil er der einzige ist, der offen und ehrlich ist, und sagt was er getan hat, im Gegensatz zu den meisten.


    MFG
    Beasty :D

    Und Regel Nummer Eins,


    Gesprochene Wörter fängt man nicht mehr ein.

  • Naja Schlitza, ich glaube nicht, das Tim unseren Clan als "kein Teil der Communtiy" sieht sondern eher als "nicht wie der Rest der Communtiy".
    Klar sind die Kommentare des Clans nicht 100% unparteiisch
    Wir sind ja ein Clan und supporten uns gegenseitig.
    Dann ist es ganz klar das wir nicht ganz unparteiisch sind.
    Aber wie gesagt, ist der Bug ja bekannt, aber nach längerer Zeit immernoch nicht gefixed, was meiner Meinung nach bei den meisten das Gefühl vermittelt, es seie legal, die Shards weiter zu verwenden.

    Kann ich soweit befürworten.


    Es wurde meines Wissens darüber noch nicht oder nur anfangs mal darüber aufgeklärt, das der Bug bzw. die verbleibenden Shards zu verwenden verboten ist.

    Es wurde aufgeklärt, wenn danach gefragt wurde.


    Um mal eine ( aus meiner Sicht ) faire Lösung vorzuschlagen:
    Die Knives aus Dohas Inventar abzuziehen. Entweder im Wert der Knives selbst, oder falls die Knives nicht mehr in seinem Besitz sind, im Werte von Dons, da diese Knives ja nicht aus Intention des Systems gecraftet wurden.

  • Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Thema vorerst zu schließen.


    Grund dafür ist die Einmischung von allen Seiten, die im Endeffekt nichts bewirken kann und/oder wird und absolut ins leere führt.


    Wir werden uns der Sache annehmen. Sollte es kritische Punkte geben, die unbedingt noch gesagt werden müssen, schreibt sie mir bitte privat im Forum oder unter meinem Profil.

  • Habe dir geschrieben, dass Du einen Entbannungsantrag stellen sollst damit es alle sehen.
    Dies war ein Bug, von mir unwissentlich verursacht und wird unter allen Umständen zum Unban führen. Außer man nutzt ihn ab jetzt, da er ja nun bekannt ist.


    Ein neues System ist in Arbeit und kommt am Mittwoch oder Donnerstag online.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Hey Doha!


    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, allerdings hatte ich die letzten Tage viel zu tun und wir mussten uns erstmal dem vollen Umfang der Lage bewusst werden.


    Wie dem auch sei, Ich muss dir leider mitteilen, dass wir zu dem Entschluss gekommen sind, den Bann nicht aufzuheben.


    Wir begründen dies darin, dass du bewiesener maßen die durch den Bug entstandenen Messer wissentlich weitergetradet und/oder verschenkt hast, und dies
    nachdem dir von KappaTim ausdrücklich gesagt worden ist, dass es sich hierbei um einen Bug handelte.


    Du hast dadurch erbuggte Items wissentlich in Umlauf gebracht und dadurch, zusätzlich zum kleineren Bugusen, die erbuggten Items weiter verbreitet.


    Dementsprechend bleibt dein Bann zunächst bestehen.


    Die bestätigt verschenkten/weitergetradeten, erbuggten Messer werden demnächst eingezogen, bzw. gelöscht.


    Ich öffne dieses Thema für weitere Fragen für ein paar Tage.

  • Der Bann bleibt also bestehen, obwohl er durch den Bug nicht einen einzigen Vorteil errungen hat?
    Ich persönlich besitze bekanntlich 3 der 4 erbuggten Knives (wobei das vierte gelöscht wurde), die Doha zuvor an Spieler verschenkte...was bedeutet, dass dabei kein materieller Vorteil für ihn zustande kam.


    Des weiteren ist es wie oben schon erläutert falsch, dass Doha von diesem Bug wusste und dies von KappaTim vorher mitgeteilt bekommen hat.
    KappaTim hat ihm damals nach eigener Aussage mitgeteilt, dass er die Sache erst einmal abwarten solle und es für sich behalten solle, bis mehr über den Bug bekannt sei.
    Somit trifft Doha in dieser Sache keine Schuld und es kann nicht davon gesprochen werden, dass der Bug bewusst abused wurde.


    Schön zu sehen wie Aussagen des Owners anscheinend übergangen werden oder falls es sein eigener Entschluss war, offenbar gar keinen Wert haben.


    MFG euer Tomatensaft

  • Schön zu sehen wie Aussagen des Owners anscheinend übergangen werden oder falls es sein eigener Entschluss war, offenbar gar keinen Wert haben.
    MFG euer Tomatensaft

    Werde mich nur hierzu äußern, das andere müssen die Admins regeln, die sich um den Fall kümmern.



    Dies war ein Bug, von mir unwissentlich verursacht und wird unter allen Umständen zum Unban führen. Außer man nutzt ihn ab jetzt, da er ja nun bekannt ist.

    Und hier steht auch der Abuse schon. Verboten ist es, wenn man ihn nach dem Bekanntwerden benutzt. Was ja eindeutig getan wurde.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Wait a minute, Ich halte mich eigentlich raus, aber wurde der Report hier nicht, erst nachdem Doha gebannt wurde geschrieben und er wusste nicht bzw ungenau vom Bug, was ja im umkehrschluss heißt dein Kommentar wurde nach dem Abuse verfasst und veröffentlicht?

    Und Regel Nummer Eins,


    Gesprochene Wörter fängt man nicht mehr ein.

  • Dies war ein Bug, von mir unwissentlich verursacht und wird unter allen Umständen zum Unban führen. Außer man nutzt ihn ab jetzt, da er ja nun bekannt ist.

    "Ab jetzt" bezieht sich anscheinend ja auf den 15. April 2019, wo die hier zitierte Aussage getätigt wurde.
    Nach der Aussage soll Doha also den Bug abused haben, nachdem er gebannt worden war? ....Klingt irgendwie nicht sehr wahrscheinlich.


    Falls es allerdings eher heißen soll, dass der Bug im Allgemeinen schon bekannt war und er diesen zuvor schon wissentlich abused hat, kann ich hier nur wiederholen, was ich ohnehin schon mehrfach erläutert habe:

    Des weiteren ist es wie oben schon erläutert falsch, dass Doha von diesem Bug wusste und dies von KappaTim vorher mitgeteilt bekommen hat.
    KappaTim hat ihm damals nach eigener Aussage mitgeteilt, dass er die Sache erst einmal abwarten solle und es für sich behalten solle, bis mehr über den Bug bekannt sei.
    Somit trifft Doha in dieser Sache keine Schuld und es kann nicht davon gesprochen werden, dass der Bug bewusst abused wurde.

    Er war sich nach eigener Aussage also nach dem Craften der Knives unsicher, ob es sich dabei um einen Bug handelt und hat anschließend einen leitenden Operator um Rat gebeten.


    Bitte erläutert mir noch einmal genau, wo hierbei bewusst ein Bug abused worden sein soll.
    Danke im Voraus euer Tomatensaft