Entbannungs Antrag Reason: "Bein Instinkt melden"

  • Er war sich nach eigener Aussage also nach dem Craften der Knives unsicher, ob es sich dabei um einen Bug handelt und hat anschließend einen leitenden Operator um Rat gebeten.

    Genau. Ich habe ihm dann gesagt, dass es ein Bug sei. Was er danach mit den Items gemacht hat oder nicht gemacht hat, war mir weder bekannt, noch habe ich derartiges publiziert.#


    Soweit noch was von mir.

  • Er war sich nach eigener Aussage also nach dem Craften der Knives unsicher, ob es sich dabei um einen Bug handelt und hat anschließend einen leitenden Operator um Rat gebeten.

    Genau. Ich habe ihm dann gesagt, dass es ein Bug sei.

    Daher ist die Frage wenn Kappatim ihm sagt, dass es ein Bug sei, wieso verschenkt er diese dann und bringt sie somit in Umlauf?

    "Bestehe ich aus Mäusefleisch?
    Oder warum hat man diese Schlangen in sei'm Freundeskreis?"


  • Also...


    Der Bann bleibt also bestehen, obwohl er durch den Bug nicht einen einzigen Vorteil errungen hat?
    Ich persönlich besitze bekanntlich 3 der 4 erbuggten Knives (wobei das vierte gelöscht wurde), die Doha zuvor an Spieler verschenkte...was bedeutet, dass dabei kein materieller Vorteil für ihn zustande kam.

    Doha hat so wie ich das einsehen konnte insgesamt 4 Messer verschenkt, wobei ich mir nicht sicher bin, wie viele tatsächlich gecraftet wurden.
    Interessanter Weise gingen dabei so wie es aussieht 3 Messer an SFZ Mitglieder und das letzte an einen nicht zu nennenden Spieler.
    Diese Spieler, welche die Messer geschenkt bekommen haben, haben einen direkten Vorteil erhalten, da die Messer zu dieser Zeit noch sehr sehr wertvoll waren und einen hohen Wert hatten.
    Ich frage mich zudem, wie du das vierte Messer haben willst, da ich mir ziemlich sicher bin, dass besagter Spieler dieses nicht weitertraden würde.


    Des weiteren ist es wie oben schon erläutert falsch, dass Doha von diesem Bug wusste und dies von KappaTim vorher mitgeteilt bekommen hat.

    Nach den Gesprächen, bzw. Chats die ich mit den betroffenen gehabt habe zeichnet sich da ein ganz anderes Bild.


    Wie KappaTim bereits selbst hier geschrieben hat, war der Bug zumindest zu teilen bereits bekannt, als Doha die ersten Messer gecraftet hatte.
    (Wie sonst hätte Kappatim Doha denn sagen können, dass es sich um einen Bug handelte)


    Doha hat laut eigener Aussage im Zeitraum vom 20.3 bis 27.3 die Messer das erste mal sozusagen in "Massen" gecraftet.
    Tradelogs implizieren, dass Doha bereits am 19.3 vom Bug wusste. Aus Privatsphäre / Datenschutz Gründen möchte ich nicht 1 zu 1 hier schreiben, was im Tradechat geäußert wurde, allerdings war sich Doha sehr wohl bewusst, dass beim Craften die Knifeshards nicht verwendet wurden.
    Erfahren hat Doha von dem Bug laut eigener Aussage etwa 1 bis 2 Wochen später, also in etwa in der Woche des 25.3.
    KappaTim's Schätzung zufolge wusste Doha allerdings bereits in der Woche vom 18.3 bereits von dem Bug bescheid.


    Nun können wir sehr großzügig sein, und sagen, dass Doha etwa zwischen dem 18.3 und 25.3 vom Bug erfahren hat.
    Gemessen daran hat Doha nach dieser Zeitperiode obwohl er von dem Bug eindeutig wusste mindestens eines der Messer weitergetradet / verschenkt, und dadurch oben genannte Tat begangen.


    KappaTim hat ihm damals nach eigener Aussage mitgeteilt, dass er die Sache erst einmal abwarten solle und es für sich behalten solle, bis mehr über den Bug bekannt sei.
    Somit trifft Doha in dieser Sache keine Schuld und es kann nicht davon gesprochen werden, dass der Bug bewusst abused wurde.

    Daher macht diese Aussage auch keinen Sinn. Doha hat, wortwörtlich, die Sache nicht für sich behalten. Zumindest weißt jede Art von Beweis darauf hin.

    Er war sich nach eigener Aussage also nach dem Craften der Knives unsicher, ob es sich dabei um einen Bug handelt und hat anschließend einen leitenden Operator um Rat gebeten.

    Hierbei bin ich mir etwas unschlüssig, denn die Tradelogs indizieren eindeutig, dass Doha am 19.3 vom Bug bescheid wusste...
    Nun nehmen wir an, dass Doha direkt daraufhin mit KappaTim gesprochen hat, welcher Doha laut eigener Aussage sagte, dass es sich um einen Bug handelte.
    Wieso hat Doha dann danach noch mindestens 2 der Messer vertradet?


    Alles, die Tradelogs, die Chats sowie die Aussagen der beiden betroffenen weisen darauf hin, dass Doha nachdem ihm gesagt wurde, dass es sich um einen Bug handelte, die Messer weitergetradet hat.


    Auch findet sich ein wenig, sagen wir, "verdächtige" Aktivität bei den Trades der anderen "SFZler". Auch wenn nie der Bug direkt angesprochen wurde, ist deutlich abzusehen, dass einige SFZler geplant hatten Crossfire Knives zu craften. (und das in der Zeitperiode in der der Bug bereits bekannt gemacht wurde, oder mindestens Doha davon Bescheid wusste)
    Natürlich reicht das noch lange nicht als Beweis, irgendwelche Anschuldigungen aufzustellen, allerdings finde ich es dennoch erwähnenswert, dass sich gewisse Spieler in Doha's Clan die verbuggten Messer craften wollten, nachdem der Bug bekannt wurde.

  • Da ich jetzt noch ein paar mal zitiert wurde, beziehe ich dann wohl auch nochmal Stellung zu den getätigten Aussagen:

    Doha hat so wie ich das einsehen konnte insgesamt 4 Messer verschenkt, wobei ich mir nicht sicher bin, wie viele tatsächlich gecraftet wurden. Interessanter Weise gingen dabei so wie es aussieht 3 Messer an SFZ Mitglieder und das letzte an einen nicht zu nennenden Spieler.

    Der angeblich "nicht zu nennende Spieler" ist soweit ich es weiß übrigens LonelyWolf. (der, wie jeder andere, der eines der Messer erhalten hat, vermutlich auch nicht wusste, wie diese entstanden sind)


    Zitat von DNKira

    Diese Spieler, welche die Messer geschenkt bekommen haben, haben einen direkten Vorteil erhalten, da die Messer zu dieser Zeit noch sehr sehr wertvoll waren und einen hohen Wert hatten.

    Hierbei wird für mich leider nicht deutlich, inwiefern diese Spieler (mich mit eingeschlossen) einen materiellen Vorteil erhalten haben sollen.
    Der einzige Wert, der dabei für diese Spieler herauskam, war der der Crossfire Knives an sich, welcher sich erst durch den Weiterverkauf auf das jeweilige Inventar ausgewirkt hätte. (was soweit ich weiß, bei Niemandem der Fall war)


    Zitat von DNKira

    Ich frage mich zudem, wie du das vierte Messer haben willst, da ich mir ziemlich sicher bin, dass besagter Spieler dieses nicht weitertraden würde.

    Wie gesagt...soweit ich weiß war ein Knife in Lonely's Besitz, ein Knife in Bluecat's Besitz, ein Knife in meinem Besitz und was das letzte Knife betrifft, habe ich nur gehört, dass dieses gelöscht wurde...keine Ahnung wie das für Verwirrung sorgen konnte.


    Zitat von DNKira

    Auch findet sich ein wenig, sagen wir, "verdächtige" Aktivität bei den Trades der anderen "SFZler". Auch wenn nie der Bug direkt angesprochen wurde, ist deutlich abzusehen, dass einige SFZler geplant hatten Crossfire Knives zu craften. (und das in der Zeitperiode in der der Bug bereits bekannt gemacht wurde, oder mindestens Doha davon Bescheid wusste)
    Natürlich reicht das noch lange nicht als Beweis, irgendwelche Anschuldigungen aufzustellen, allerdings finde ich es dennoch erwähnenswert, dass sich gewisse Spieler in Doha's Clan die verbuggten Messer craften wollten, nachdem der Bug bekannt wurde.

    Leider hab ich absolut keine Ahnung wer hier gemeint sein könnte und kann daher keine Aussage dazu treffen, inwiefern das zutreffen sollte.
    Vielmehr würde mich aber interessieren, was diese Aussage mit der Entbannung von Doha zu tun haben soll?
    Mal ganz davon abzusehen, dass du hier in keinem Fall einen Regelverstoß ansprichst, frage ich mich inwiefern Doha selbst in die nicht einmal getätigten "Regelverstöße" seiner "Clan-Mitglieder" involviert sein soll.
    Interessant aber dass solch eine Aussage von dir kommt, da ich mir ziemlich sicher bin, dass jeder andere für sowas anschließend nur noch einen gelöschten Kommentar vorfinden würde.


    Was den Hauptteil deines Romans angeht, kann ich leider wenig zur Klärung beisteuern, da die genauen Daten vermutlich nicht einmal Doha selbst mehr kennt und ich somit sowieso nicht.
    Abschließend möchte ich allerdings noch einmal sagen, dass selbst wenn diese Anschuldigen zutreffen sollten, sich im Endeffekt kein materieller Vorteil in Doha's Inventar verzeichnen lässt, welcher durch diesen Bug hervorgerufen wurde.
    Hierbei kann ich mein Vergangenheits-Ich gerne noch einmal zitieren:


    "Für mich ist der Bann vielleicht irgendwo berechtigt aber aufjedenfall deutlich überzogen."


    Selbst wenn er, wie DNKira hier erläutert hat, von dem Bug bescheid wusste und sie trotz dessen weiter verschenkt hat, kam kein Spieler und erst recht nicht er selbst zu einem materiellen Vorteil durch den beschriebenen Bug.
    Hierzu warte ich liebend gerne auf die Stellungnahme des Owners, der ja schon von dem Weiterverschenken der Knives wusste und trotzdem noch einen Unban garantieren konnte. :)


    MFG Tomatensaft unso

  • Will mich hier kurz halten:


    Die Tradelogs der SFZler habe ich nur kurz angeschnitten, da ich es sehr sehr komisch finde wie sich hier die Freunde von Doha äußern, aber nicht Doha selbst.
    Wie gesagt will ich keine Anschuldigungen gegen irgendeinen Clan tätigen, mach mit der Information, was du willst.


    Der angeblich "nicht zu nennende Spieler" ist soweit ich es weiß übrigens LonelyWolf. (der, wie jeder andere, der eines der Messer erhalten hat, vermutlich auch nicht wusste, wie diese entstanden sind)

    Wollte Lonelywolf eigentlich nicht nennen, aber gut, mit dieser Aussage widerlegst du bereits deine kommenden Aussagen.


    Denn ja, Lonelywolf wusste vermutlich nicht, wie das Messer entstanden ist. Dementsprechend hätte ihn nichts daran gehindert, es im guten Glauben weiterzutraden, und dadurch einen gleichermaßen unfairen Profit zu erhalten. Natürlich hat er es im Endeffekt nicht gemacht, allerdings besteht wie bei anderen die Möglichkeit durch Trades aus den verbuggten Items direkten Profit zu erzielen.

    Hierbei wird für mich leider nicht deutlich, inwiefern diese Spieler (mich mit eingeschlossen) einen materiellen Vorteil erhalten haben sollen.
    Der einzige Wert, der dabei für diese Spieler herauskam, war der der Crossfire Knives an sich, welcher sich erst durch den Weiterverkauf auf das jeweilige Inventar ausgewirkt hätte. (was soweit ich weiß, bei Niemandem der Fall war)

    Und damit hast du auch zunächst einmal recht. Allerdings übersiehst du, dass die Crossfire Knives zu dieser Zeit auch ein sehr hohes Prestige Objekt waren.
    Zudem ist doch die bloße Anwesenheit des geschenkten Messers eine Änderung des jeweiligen Inventares und deswegen ein Vorteil für den Spieler. Der materielle Vorteil liegt also auf der Hand.


    Was den Hauptteil deines Romans angeht, kann ich leider wenig zur Klärung beisteuern, da die genauen Daten vermutlich nicht einmal Doha selbst mehr kennt und ich somit sowieso nicht.
    Abschließend möchte ich allerdings noch einmal sagen, dass selbst wenn diese Anschuldigen zutreffen sollten, sich im Endeffekt kein materieller Vorteil in Doha's Inventar verzeichnen lässt, welcher durch diesen Bug hervorgerufen wurde.

    Genau. Du kannst wenig zur Klärung beisteuern. Daher habe ich auch die verfügbaren Daten in meinem obigen Kommentar Publik gemacht.
    Bei Entbannanträgen halten wir uns an Fakten und Beweise, wie oben zu sehen ist. Meinungen sind zwar schön zu hören, allerdings würden uns zusätzliche Fakten deutlich weiterbringen, als bloße subjektive Haltungen.


    Wie ich bereits im oberen Kommentar erklärt habe, hat Doha, nachdem ihm gesagt wurde, dass es sich um einen Bug handelte, die erbuggten Items weitergetradet. Ob es nun ein Messer war oder mehrere, er hat eindeutig durch einen Bug erhaltene Items an unwissende Spieler weitergetradet, wodurch diejenigen einen eindeutigen Nutzen daraus gezogen haben.
    Und wie gesagt bezieht sich dieser Nutzen nicht nur auf Trades, sondern auch auf Ansehen sowie das Nutzen des Items auf dem Server.


    Selbst wenn er, wie DNKira hier erläutert hat, von dem Bug bescheid wusste und sie trotz dessen weiter verschenkt hat, kam kein Spieler und erst recht nicht er selbst zu einem materiellen Vorteil durch den beschriebenen Bug.

    Damit ist auch diese Aussage hoffentlich geklärt.


    Hierzu warte ich liebend gerne auf die Stellungnahme des Owners, der ja schon von dem Weiterverschenken der Knives wusste und trotzdem noch einen Unban garantieren konnte.

    Ich möchte bei weitem nicht für Instinkt sprechen, allerdings hatte er zu dieser Zeit sicherlich nicht alle Informationen (bzgl. des Weitertradens nachdem Doha vom Bug wusste)
    Nun liegen aber alle Informationen offen und das Serverteam hat entschieden.