Bewerbung zum Supporter S1 Main / S2 Side

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung zum Supporter S1 Main / S2 Side

      1. Einleitung

      Asuka hat so einen netten Edelstein in rot vor dem Namen; er meinte falls ich auch so einen möchte solle ich mich doch bewerben und Admin werden.

      Diese Bewerbung widme ich Asuka und allen meinen Freunden.


      2. In-Game Stats

      Mit beschämenden 1850 Spielstunden in Garry’s Mod insgesamt kenne ich mich mächtig mit dem Spiel aus. Auf dem Instinkt-Server war ich einst als LEGENDE bekannt, doch dies schwand mit der Zeit und ich wurde zum Bronzerang runtergesetzt, wo ich bislang bleibe (oder Silber keine Ahnung), und das obwohl ich auch nach dem Servercrash schon lange spiele.

      Dass ich mich mit den Regeln auskenne kann ich tatsächlich nicht sagen, die sind wie Kraut und Rüben. Natürlich habe ich mir aber das Wichtigste durchgelesen und kann auch etwas tiefgehendere Fragen beantworten.
      Nennenswerte Commands die ich kenne wären:

      !gag, !slap, !jail, !maul, !ragdoll

      Aber an der Stelle möchte ich die aufgewandte Aufmerksamkeit nutzen um mich noch zu meinem 5-tägigen Teaming Ban von vor mehreren Monaten zu äußern. Das war so: ich habe einem Spieler ein Traitor-Item zugeworfen. Was daran Teaming ist weiß ich bislang immer noch nicht, aber ich bin offen mir das erklären zu lassen/ das zu besprechen.

      Ansonsten habe ich aber nur sehr selten Karmabans, vielleicht in meiner gesamten Spielzeit auf dem Instinktserver maximal 10.


      3. Stärken & Schwächen

      Ich war schon einmal auf einem anderen Server Teammitglied und kenne mich deshalb besonders mit dem Slay-System gut aus. Ich bearbeite Reports sehr sorgfältig und gehe auf alle beteiligten ein. Außerdem achte ich besonders gut auf Personen die eventuell eines Bans würdig wären. Mir ist Objektivität und Rationalität wichtig, um Fairness zu gewährleisten. Meine Freunde würde ich nicht bevorzugen, ich bin unparteiisch.

      Leider kann ich nicht immer Fragen bezüglich des Forums, Spenden oder Kontaktmöglichkeiten zum Team beantworten aber wenn ich im Team bin setze ich mich bestimmt näher damit auseinander. Weiterhin kann ich oft rebellisch, provokativ oder ausfallend wirken, was wohl die eine oder andere Person abschreckt. Ich bevorzuge außerdem minimal den Chat über den Voice-Chat, deshalb ist es grundsätzlich etwas schwerer für mich Kontakt aufzubauen.


      4. Wieso sollte man mich nehmen?

      Wie bereits gesagt habe ich bereits auf einem anderen Server Erfahrung gesammelt, wie man Teammitglied ist. Ich werde bestimmt hilfreich, deswegen kann es nur gut gehen, mich anzunehmen. Auf dem S1-Server bin ich sehr oft aktiv, deswegen kennen mich dort die meisten sehr gut und ich auch sie. Ich bin schon sehr lange Teil der Community und es wird langsam Zeit, ins Team einzusteigen und bei diesem schönen Server mitzuhelfen.

      5. Kontakt

      In der Regel bin ich schwer erreichbar, weil ich auf Steam stets unsichtbar bin. Falls ihr mich kontaktieren wollt könnt ihr mir im Bestfall hier im Forum Bescheid geben, sodass ich euch auf Steam adde; dort werde ich dann die Tage mal Online sein um euch zu antworten. Instinkt habe ich auf Steam nicht, aber wenigstens Sir_Niwos Wenigkeit und Timon.

      Meine Steam 64-bit ID: 76561198127495817


      6. Persönliches

      Zu meiner Person möchte ich mich leider nicht äußern, doch ich bin ein ganz netter! Aber ich kann euch verraten, dass ich mindestens 11 bin und irgendwo in Deutschland hause - sucht mich doch. Ich bin übrigens Pok, aber bitte geheim halten!
      Online bin ich hauptsächlich abends an Tagen in unregelmäßigen Abständen. Oft bin ich mehrere Tage hintereinander nicht Online und dann umgekehrt, aber sollte ich ins Team kommen lege ich mir einen Plan an.


      7. Schluss

      Ich habe all mein Herzblut in diese Bewerbung reingesteckt, deswegen hoffe ich sehr, dass ich demnächst meinem Edelstein näher komme… ooo… shiny...

      Ich freue mich zu hören, was ihr alle zu sagen habt.
    • Hey Jannik!

      Ich muss zugeben, ich kenne dich nicht sehr gut, denn, ich spiele nur sehr sehr selten auf S1.
      Daher kann ich nicht soviel zu deiner Person an sich sagen.
      Zu deiner Bewerbung allerdings schon.

      Laut UCP müsstest du momentan Legende_alt sowie Silber sein.
      Dass du dich mit diesen Spielzeiten nicht gut mit den Regeln auskennst ist natürlich kein Genickbruch.
      Dass aber 3/5 der nennenswerten Commands, die du auflistest, so gut wie niemals von Teammitgliedern genutzt werden, sollte aber erwähnt werden.

      Jannik schrieb:

      Aber an der Stelle möchte ich die aufgewandte Aufmerksamkeit nutzen um mich noch zu meinem 5-tägigen Teaming Ban von vor mehreren Monaten zu äußern. Das war so: ich habe einem Spieler ein Traitor-Item zugeworfen. Was daran Teaming ist weiß ich bislang immer noch nicht, aber ich bin offen mir das erklären zu lassen/ das zu besprechen.
      Was daran Teaming ist, ist recht simpel. Du wirfst einem gegnerischen Teammitglied (Innocent) ein Item hin, welches dieser nicht auf diese Weise erhalten sollte. Du verrätst dadurch wortwörtlich dein eigenes Team (die Traitor), und wirst dafür natürlich bestraft, da es den Spielverlauf / den Spielfluss stört. Es ist ganz einfach unfair für all diejenigen, mit denen du in diesem Moment nicht geteamt hast.

      Jannik schrieb:

      Mir ist Objektivität und Rationalität wichtig, um Fairness zu gewährleisten
      Dementsprechend wage ich es, diese Aussage zu bezweifeln.

      Dass du dein Alter nicht verraten willst finde ich ebenfalls etwas komisch. Vor allem, da es eine Bewerbungsvorraussetzung ist, mindestens 14 Jahre alt zu sein.
      Zudem frage ich mich, wieso du das Persönliche erst zum Schluss bringst, und nicht die Bewerbung damit einleitest. Würde meiner Ansicht nach etwas mehr Sinn machen, da du dadurch bis zum Ende der Bewerbung wie ein unbeschriebenes Blatt wirkst.

      Jetzt aber etwas weniger negatives:
      Deine Bewerbung lässt sich gut lesen und ist schön strukturiert.
      Bis auf den etwas fragwürdigen Inhalt hier und da sollte so eine Bewerbung aussehen. Nicht zuviel Farbe, eine ordentliche Schriftgröße mit Absätzen und Einleitungs- sowie Schlussatz.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!
      LG Kira
    • Vielen Dank für den Like, AbschaumTim, und hallo DNKira. Danke für das Feedback.

      Tatsächlich kenne ich mehr Commands als die genannten, aber die nenne ich jetzt absichtlich nicht, wie auch schon in der Bewerbung. Dass die genannten Commands nicht benutzt werden finde ich darüberhinaus sehr schade, die sind nämlich eine Menge Spaß!

      Ich kann mich jetzt auch damit abfinden, dass das so konsequent als Teaming eingestuft wird, auch wenn ich persönlich immer noch unter Teaming etwas anderes verstehe. Danke für die Erklärung. Dass du meine Objektivität/Fairness bezweifelst ist deine Sache, aber vielleicht habe ich dich ja ein wenig überzeugt, indem ich deine sinnvoll begründete Antwort auf meine Frage zum Teaming entsprechend so hinnehme.

      Der Grund, warum ich meine persönlichen Daten zum Schluss aufzähle ist, dass dort nichts nennenswertes drin steht. Da es dennoch irgendwo eine ziemlich wichtiger Punkt ist, habe ich mich kurz dazu "geäußert", wenn man das so nennen kann. Dass ich dementsprechend wie ein unbeschriebenes Blatt wirke war schon zu denken, aber mir ist nunmal die Privatsphäre wichtiger als meine Bewerbung auf einem Garry's Mod Server.
    • Hm die Bewerbung ist wie DNKiwi schon sagte ganz schön zu lesen aber ziemlich Fragwürdig
      Ich denke allerdings nicht, dass deine Bewerbung angenommen wird und falls ja sehe ich mit deiner jetzigen Einstellung ein paar Probleme. Zum ersten ist es dein Alter das du nicht preisgeben möchtest. Das ist meiner Meinung nach absolut ok aber ich habe dich nicht auf dem TS weder noch auf dem Server reden hören. Somit kann ich nicht sagen, dass du über 14 Jahre alt bist, daher finde ich, dass man sich dann nicht bewerben sollte, da es sehr schwer ist, wenn man diese Wichtige Information auslässt. Zum zweiten wenn du schon dein alter nicht preisgeben möchtest was willst du dann noch für dich behalten? Wir brauchen nämlich nach deinem bestandenem Bewerbungsgespräch deine Handynummer. Und ich denke nicht, dass du uns diese geben wirst.
      Nochmal zu Information: Ich habe nichts gegen deine Einstellung und auch nichts gegen deine Person, ich denke nur, dass es nicht möglich - sehr schwer ist sich so zu Bewerben und angenommen zu werden.

      Viel Glück und Erfolg!!
      Atomic
    • Halihallo.
      Deine Bewerbung ist gut geschrieben, wirklich, gut zu lesen und genau die richtige Länge.
      Zu dir kann ich recht wenig sagen. Allerdings liegt das vielleicht auch daran, dass du nicht grade aktiv warst in letzter Zeit. Dadurch, dass du zwischen dem 24. Februar und 11. März nur an einem Tag für 3 Stunden und sonst garnicht Online warst, wundert es mich ein wenig, dass du dich bewirbst. Davor hast du grade mal einen halben Monat halbwegs konstante Aktivität gezeigt (Februar 2019) und wiederum davor hattest du über einen Monat totale inaktivität.
      Also, ich musste um ehrlich zu sein auch erstmal nachschauen, wer du überhaupt bist, da ich mit deinem Forums-Account recht wenig anfangen konnte. Auch der Steam-Name (Pok für alle die es so wie ich nicht wissen) sagt mir nur vage etwas.
      Wenn du mehr Aktivität zeigen würdest, hätte ich nichts dagegen, wenn du angenommen werden würdest. So bezweifle ich es allerdings.
      Trotzdem weiterhin viel Glück! ^^

      //EDIT: Auf deinem sogenannten "Side-Server S2" hast du seit dem 3. Oktober 2017 nicht eine einzige Stunde geloggt, insgesamt dort auch nur 5 Stunden.
      GET SCHWIFTY!
      Nicht verzagen, Yami fragen!
    • Naja zur Bewerbung wurde ja schon alles Wichtige und Interessante gesagt, finde sie ist dir im Grunde eigentlich sehr gut gelungen.
      Bist meiner Meinung nach auch nen Klasse Typ der mit Sicherheit gut ins Team passen würde weshalb ich mich klar für deine Aufnahme aussprechen würde.
      Allerdings muss ich Atomic in einigen Punkten leider zustimmen, ich selber hab dich bisher auch noch nicht im Voice bzw. Teamspeak noch sonst irgendwo reden hören.
      Da es natürlich wichtig für ein Teammitglied ist mit anderen zu Kommunizieren solltest du dir lieber angewöhnen den Voice Chat gegenüber dem normalen Chat zu bevorzugen.
      Natürlich kann man das auch über den Text Chat allerdings vereinfacht der Voice Chat es dir doch um einiges und macht das ganze auch gleich ein wenig persönlicher.
      Dein nicht angegebenes Alter ist zwar ein Problem aber ich denke das du dieses auch den Admins persönlich mitteilen kannst wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist.
      Zumal du meiner Meinung nach In-Game auch nicht wie ein kleines Kind rüber gekommen bist.
      Du solltest allerdings auch ein wenig an deiner Aktivität arbeiten was ja bereits von Yami erwähnt wurde.

      Im weiteren wünsche ich Ihnen natürlich noch sehr viel Glück bei Ihrer Bewerbung Herr Pok. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Modgamer ()

    • Es stimmt, dass ich nicht den Voice-Chat nutze und meine Privatsphäre weitestgehend für mich behalte. Das soll in der Zukunft so bleiben und ich kann es verstehen, wenn mir das hoch als Minus angerechnet wird. Mein Alter & meinen Namen und weitere private Infos könnte ich preisgeben, solange es nur im TS ist oder so.

      Bezüglich meiner Aktivität: wie schon in der Bewerbung erwähnt bin ich in sehr unregelmäßigen Abständen aktiv; mal mehr mal weniger. Vor langer Zeit war ich mal über mehrere Monate hinweg aktiv aber das ist schon lange nicht mehr so. Und wie gesagt würde ich mir einen Zeitplan anlegen, um die Voraussetzungen zu treffen, sollte ich ins Team kommen.

      Dass mich einige Teammitglieder kaum bis gar nicht kennen liegt wohl daran, dass ich nur auf dem S1 Server spiele. Zum Beispiel sehe ich DNKira oder SirYamiBlack nie auf S1 - AbschaumTim, LonelyWolf, Asuka oder Timon dafür schon (oder sehr selten auch Modgamer, den ich von früher gut kenne).

      S2 als Side-Server habe ich nur angegeben, weil ein Side-Server soweit ich weiß Pflicht ist. Ich spiele dort aber nie und würde dort auch nur wegen der Pflicht spielen; nur S1 als Main zu haben würde mir viel mehr passen.

      Und wie immer vielen Dank für die netten Worte an euch alle.
      Spoiler anzeigen
      "Genau die richtige Länge"
      schmeichelt mir sehr.