Dead Ringer Nerf

  • Tach zusammen!
    Chosy und ich haben mal über eine kleine aber wichtige Sache nachgedacht.
    Uns ist aufgefallen, dass der Dead Ringer ja schon ganz schön stark ist. Man kann damit sehr gut aus einem Kampf entkommen, man kann sich mit dem Knife, während man unsichtbar ist, von hinten anschleichen und sich einen sicheren Kill holen etc. Außerdem lädt sich der Dead Ringer auch wieder auf nach der Benutzung.


    Da wir glücklicherweise mit der Version "TTT2" spielen, kann man unseres Wissens nach, die Preise der Items im Traitorshop erhöhen.

    Nun der Vorschlag: Man erhöht den Preis des Dead Ringers auf 2 Punkte, statt normal, ein Punkt.

    Ich spreche da aus voller Erfahrung, da Chosy den Dead Ringer hin und wieder kauft und ich dann oft Opfer seines Messers werde. ||

    Wir freuen uns auf eure Kritik :D

    MfG Chosy und Tim :3

  • Joa das ist möglich.
    Hätte gerne nur noch mehr Meinungen.


    Welches TTT wir spielen ist irrelevant. Man kann auch beim "normalen" TTT das genauso anpassen.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Ich bin ehrlich gesagt gegen einen solchen Nerf.


    Vor allem auf S2 ist der Dead Ringer nicht so besonders stark. Man wird durch viele Waffen geonehittet, mit anderen sprayt man einfach.


    Ihn dann noch auf 2 Traitor Credits anzuheben würde ihn quasi vollständig aus dem Spiel nehmen.
    Man könnte ihn nicht mehr am Anfang der Runde kaufen, wobei man selten während der Runde 2 Credits hat.
    //Edit// Ja, hab mich da vertan. Man kann ihn natürlich anfangs kaufen, allerdings dann kein weiteres Gadget wie Radar oder BodyArmor dazu, und ohne diese wird man noch verwundbarer
    Wenn man ihn nerfen wollte sollte man die Death Ringer Stealth Zeit verringern, sodass man als Traitor sich nicht ganz der Situation entziehen kann.

  • Man könnte ihn nicht mehr am Anfang der Runde kaufen

    man hat am anfang der runde als t 2 credits


    finde ebenfalls das alleinige erhöhen der kosten bisschen zu mau, denn gegen einen dead ringer kann man tatsächlich nichts machen, wenn der spieler sich etwas mit dem spiel auskennt, wenn dann sollte es ein einmalig benutzabres item sein oder die aufladezeit enorm erhöhen oder die Stealth zeit verringern

  • Ich finde, eine einmalige Nutzung macht das Item nutzlos bzw. nicht seinem Preis entsprechend. Da gibt es dann Items wie einen Melon Launcher, einen Boomerang oder einen Thriller die sich mehr lohnen, da sie einen One Hit garantieren.
    Mit einem Nerf hinsichtlich der Stealth Zeit, man könnte sich wann zwar nicht so einfach einem Kampf entziehen, genug Zeit jemanden zu Messern hat man trotzdem.


    Mit dem Nerf auf 2 Punkte würde man bewirken, dass der Spieler zweimal darüber nachdenken muss, ob er seine Anfangspunkte voll in ein Item investiert.
    Alternativ würde ich die Idee gut finden, wenn man die Aufladezeit erhöht. Dadurch gibt es nicht so schnell die Möglichkeit in einem Kampf zu gehen und dann zu entkommen.

  • Bumerang und melon launcher garantieren keinen 100%igen kill, du musst treffen.
    So kannst du natürlich auch den dead ringer einsetzen, um einen relativen safen kill zu garantieren.
    davon mal abgesehen hat der melon launcher auch nur einen schuss, was die einmalige benutzung vom dead ringer auf eine gleiche ebene stellen würde.

  • Geb dem Ganzen doch mal einen Augenblick Zeit. Nicht jeder ist so oft auf dem Forum aktiv.
    Ich persönlich finde den Dead Ringer in Ordnung so wie er ist. Er weist einige Vorteile aber gleichzeitig auch Nachteile auf. Obwohl die Stealth Zeit weder besonders hoch noch niedrig ist, haben viele der Waffen auf den Servern einen vergleichsweise hohen Schaden und damagen den Gegner dementsprechend. Somit wäre es nur fair dem Spieler mit dem Dead Ringer auch die Chance zu geben um der Situation zu entfliehen und einen zweiten Versuch zu starten. Immerhin ist das teilweise die Intention des Dead Ringers.

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Das ist natürlich Situationsbedingt, wenn man jedes Mal in einen Gun Fight geht, könnte der Damage zum Problem werden. Aber besonders auf kleinem Raum, kannst du einfach dann dein Messer rausnehmen und dir den Kill sicher holen, weil der Gegner sich nicht so schnell umdrehen kann.
    Das ist ja so meine Hauptproblematik :/

  • Das kann man generell eigentlich nicht sagen.


    Wenn viele Spieler online sind sind AOE Waffen besonders stark (Slam, Banana bomb, Melon Launcher,etc.)
    Wenn weniger Spieler online sind sind andere Items besonders stark usw.


    Auch wird man heutzutage relativ oft geonehitted, was den Death Ringer wiederum nutzlos macht.
    Auch wenn man nur noch wenig Leben hat ist der Death Ringer erstaunlich ineffektiv.


    Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass dieser das stärkste T Item sei, doch muss man sagen, dass er relativ häufig gespielt wird.


    Ihn einmalig einsetzbar zu machen scheint daher recht sinnvoll.