Lästige Trade-Nachrichten vermeiden!

  • Moin Leude, ich hab (mit Hilfe von ein paar Leuten) eine Idee ausgearbeitet.

    Diese sieht folgendermaßen aus:


    Mittlerweile wird im InGame-Chat eine Menge mit Trade Messages gespammt, die da beispielsweise wären "Kaufe DiesDas" oder "Verkaufe DasDies". Viele Spammen diese Nachrichten, und einige stören diese auch enorm.


    Meine Idee ist, dass wir einige Features in das Pointshop System implementieren (sofern umsetzbar)!
    Die Grundidee ist folgende:
    Im Pointshop2 Menü wird ein weiterer "Reiter" oder "Abschnitt" eingefügt, der beispielsweise "Trades" genannt wird. Darin kann man sowohl angeben, welche Items man besitzt und zum Trade anbietet, als auch zeigen und angeben welche Items man sich wünscht oder gerne kaufen möchte.
    Kurzgesagt: Man gibt an "Das hab ich und vertrade ich" und "Das hab ich nicht und möchte ich haben".
    Joint man auf den Server, bekommt man eine Nachricht "Hey, Spieler XY hat ein Item, welches auf deiner Wunschliste ist!"
    Joint ein Spieler auf den Server mit einem Item, welches man sich wünscht, kommt die selbe/eine ähnliche Nachricht.
    In dem Reiter "Trades" kann man auch während dem Spiel nachschauen, wer unter den anwesenden Spielern ein gewünschtes Item tradet, man ist also nicht auf diese Nachrichten angewiesen.
    Die Auswahl der Items die man anbietet/sich wünscht sind unabhängig von den Items die man besitzt, also kann man Sachen die im Online-Inventar sind auch anbieten. So muss man nicht alle Sachen im PS2 Inventar haben, und kann das Online Inventar weiterhin normal nutzen.



    Das ist meine Idee um Spam vorzubeugen. Grüße gehen raus an KappaTim, AtomicKnilz und Nana, die mir Inspiration dafür gegeben haben.
    Hoffe euch gefällt der Vorschlag, und hoffe auch, dass es umsetzbar ist! :thumbsup:

  • Forschritte bisher? :3


    Ansonsten würde ich das ganze evtl im UCP implementieren. Das jetzige Handelsabteil wird wenig bis garnicht genutzt, da es recht unpraktisch ist. Stattdessen würde ich einen reinen Anzeigenteil daraus machen. Mache hierzu später evtl noch einen Beitrag, wenn mir langweilig wird.