Uploadfilter eure Meinung

  • Wie viele ja schon wissen plant die EU Uploadfilter einzusetzen um das Urheberrecht zu schützen.
    Diese Idee ist vorerst gescheitert, weil sich die Mitgliedsländer und vor allem Deutschland und Frankreich nicht einigen konnten.
    Aber jetzt kam es zu einer Einigung und das Ergebnis ist, in meinen Augen, schlimm.


    Eine Website muss einen Uploadfilter benutzen,wenn

    • sie nicht älter als 3 Jahre alt ist.
    • sie weniger als 10 Mio€ umsetzt
    • weniger als 5 Mio Nutzer pro Monat hat

    Wenn ein Punkt davon nicht erfüllt wird muss ein Uplaodfilter angewendet werden.


    In den beiden Quellen auf die ich mich hier beziehe findet ihr noch weitere Infos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.techdirt.com/artic…-make-it-even-worse.shtml


    Meine Frage ist, wie eure Meinung zu der jetzigen Situation ist.


    MFG
    Awesome

  • In diesem Video wird ein EU-Abgeordneter der SPD über das Thema interviewed.
    Falls ihr noch mehr Infos zum Thema haben wollt empfehle ich euch, dass ihr das Video anguckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.