Forge System

  • Hallöchen,


    ich hätte die Idee ein Forge System zu etablieren.


    Das bedeutet:


    Man kann Items [3] mit dem gleichen Seltenheitsgrad kombinieren.
    Und somit hat man die Chance auf ein Item mit dem selben Seltenheitsgrad.
    Man kennt so ein ähnliches System schon aus CS:GO (Aufwertungsvertrag).
    Aber somit muss der Server nicht mehr viele Items laden da halt viele Leute ihre Items upgraden somit die Itemanzahl auf den Servern sinkt und
    wenn man Wunschitems hat könnte man die so auch natürlich so erreichen.


    Beispiel:
    Karambit Doppler Phase 1 + Huntsman Bright Water + Falchion Knife = NEUES ITEM (Random im gleichen Seltenheitsgrad)
    AK Asiimov + M4A1 Custom + Ash Gun = NEUES ITEM (Random im gleichen Seltenheitsgrad)


    Special:
    Halloween Miku + Santa Claus + DJ Yonder = NEUER SKIN (Random im gleichen Seltenheitsgrad (Event Skin)


    man könnte in dieses Gambling ja auch einzigartige Skins einfügen die man nur über das Forge System bekommt.


    Als Beispiel hier wäre:
    Karambit Rainbow



    Natürlich hat diese Funktion Positive sowie Negative Auswirkungen auf den Item Markt Preis der einzelnen Skins/Waffen.


    Liebe Grüße,
    Scrawby

  • An sich finde ich die Idee gut. Ich befürchte aber, dass sie sehr schwer umzusetzen ist. Zum einen kann man den Wert von zum Beispiel einem Messer nur schwer bestimmen. Zum anderen wird es bestimmt eine Ewigkeit dauern wenn man jedes einzelne Item einer bestimmten "Kategorie" zuordnen muss.


    Des weiteren sollte man sich, wenn das ganze nun umgesetzt wird, überlegen, ob man die items nach dem zusammenfügen nicht doch aufwerten will wie in csgo. Ich bezweifle nämlich, dass es wenige Leute gibt,die 3 Donator Waffen abgeben dann eine einzelne zu bekommen,da man damit eher durchs handeln mit anderen Usern eine neue Waffe bekommen kann.


    Es ist eine nette Grundidee, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese aufgrund der genannten Probleme so umgesetzt werden kann.

  • Ich finde es eine super Grundidee, aber ich stimme Loli zu. Das mit den Preisen ist prinzipiell nicht die größte Herausforderung. Die Community hat einfach sich bei den Werten einfach ausgedacht, wie viel zB Knives wert sind. BSP: Ein Doppler Knife ist weniger wert als ein Doppler Sapphire.


    Das mit Kategorien ist durchaus möglich, dass das ein Weilchen dauert.


    Ich kann mir jedoch vorstellen ( falls so etwas ähnliches in CSGO existiert, gibt es bestimmt auch schon einen Ansatz für sowas in den Weiten des Workshops.


    MfG Tim

  • Bei dem Vorschlag geht es ja nicht um den Wert den die Spieler erstellt haben. Sondern um den von Instinkt festgelegten Seltenheitsgrad. Daher ja auch der Name "Seltenheitsgrad". Bedeutet das eine Ash Gun den gleichen Seltenheitsgrad hat wie eine M4A1 Custom, obwohl die Custom gerade teuerer gehandelt wird, sind die beiden dennoch gleichen Seltenheitsgrad. Darum geht's;


    Daher ist die Umsetzung leicht.
    Seltene Skins ergeben seltene skins.
    Weniger seltene ergeben weniger seltene Skins. Und man gibt 3 Waffen ja ab um eventuell die 1 Waffe zu bekommen die man unbedingt haben möchte, und daher vllt mur so erreichen kann weil gerade das auf dem Spielermarkt zu teuer oder wenig vorhanden ist.

  • Naja was soll ich sagen ist meiner Meinung nach mal wieder ein Vorschlag der gar nicht durchdacht zu sein scheint.


    Man kann Items [3] mit dem gleichen Seltenheitsgrad kombinieren.
    Und somit hat man die Chance auf ein Item mit dem selben Seltenheitsgrad.
    Man kennt so ein ähnliches System schon aus CS:GO (Aufwertungsvertrag).

    Da fängt es schon an. Warum sollte man 3 Items mit dem selben Seltenheitsgrad kombinieren können um, dann wieder den selben Seltenheitsgrad zu haben ist ja ein absolutes Minusgeschäft, aber


    Bei dem Vorschlag geht es ja nicht um den Wert den die Spieler erstellt haben. Sondern um den von Instinkt festgelegten Seltenheitsgrad. Daher ja auch der Name "Seltenheitsgrad". Bedeutet das eine Ash Gun den gleichen Seltenheitsgrad hat wie eine M4A1 Custom, obwohl die Custom gerade teuerer gehandelt wird, sind die beiden dennoch gleichen Seltenheitsgrad.

    das macht absolut keinen Sinn, weil eine M4A1 Custom trotzdem keine 3 Ash Guns wert ist. Außerdem muss man noch sagen, wenn man so einen Trade Up macht, dann ist es ja immer noch nicht garantiert die Waffe zu bekommen die man will.
    Wenn mir mal überlegen wäre der Seltenheitsgrad für diese Waffen eine der Waffen aus der Don Case, also sagen wir mal man kann nur die Sachen von der Don Case v2 zu Sachen aus der Don Case v2 upgraden, dann hat man ja genau eine 20% Chance.
    Da frage ich mich doch wer sollte das machen, um die 3 Waffen die sag ich mal "weniger" Wert sind zu bekommen muss man ja schon genügend zahlen und dann so eine niedrige Chance, da kann man sie sich gleich so holen oder Kisten öffnen.
    Deswegen ist, dass auch nicht vergleichbar mit den Trade Ups in CS:GO, da man dort zu 100% einen höheren Seltenheitsgrad bekommt, ob dieser jetzt mehr oder weniger kostet sei mal so dahin gestellt.


    man könnte in dieses Gambling ja auch einzigartige Skins einfügen die man nur über das Forge System bekommt.


    Als Beispiel hier wäre:
    Karambit Rainbow

    Also dagegen kann ich nichts sagen, weil sowas könnte ein "Forge System" attraktiv machen.
    Ich hoffe ich konnte dir und den Nutzern zeigen, weswegen der Vorschlag so wie du ihn hier Vorgeschlagen hast sehr schlecht durchdacht ist und an dich bitte versuche doch deine Vorschläge mal etwas genauer im Detail zu durchdenken.


    Hochachtungsvoll TeinsMnullN

  • Da ich es nicht als Trade Up gesehen habe sondern lediglich als eine Methode Items zu bekommen die vielleicht zu selten sind oder garnichtmehr zu erreichen sind. Man könnte aber wie du schon sagtest ein Trade Up System draus machen. Bedeutet 3 Common Skins ergeben 1 seltenen Skin der aus verschiedenen rausgezogen wird.


    Hinter der Idee standen halt im fokus:
    1. Für Ressourcen sparend für den Server.
    2. Chance auf Items die vielleicht so nichtmehr erreichbar sind.
    3. Gambling mach süchtig.


    PS: mache schon keine Vorschläge mehr


    MfG,
    Scrawby