Bewerbungs vorschlag!

  • Hallöchen Community,


    mein Vorschlag wäre im Forum ein Zusatz zu erstellen.
    Das sich der Bewerber erst einen Kontrollfragebogen bewältigen muss.


    In diesem Fragebogen stehen immer andere Fragen drin.



    - Philosophische Fragen über die Server
    Was ist das Ziel des Server's?
    Wieso gerade unser Team?
    Was möchtest du damit erreichen in dem du dem Team beitrittst?

    - Verhalten gegenüber Beispielaufgaben
    Spieler X schießt versehentlich auf Spieler Y
    Spieler Y reportet Spieler X aufgrund des Fehlverhaltens, dabei Schoss Spieler X
    auf einen Traitor und Spieler Y lief ins Schuss Feld.
    Wie verhälst du dich beim Beantworten dieses Report's?


    - Regelverständnis
    Erläutere Regeln die Regeln.
    Bei dem Part werden per Zufall Regeln von Instinkt Servern genommen,
    die von dem Bewerber solide erklärt bzw. erläutert werden sollen oder auch den Sinn hinter jener Regel.


    - Aktivitätskontrolle
    Ein Programm das dass UCP automatisiert und nur den Leuten Zugang zum Bewerbungsbereich gewährt die die mindest Anzahl an Stunden
    erreicht haben.




    Und wenn der Fragebogen erfolgreich absolviert wurde kann man erst auf "Absenden" drücken um die Bewerbung einzureichen.


    Nachdem dann die Bewerbung eingegangen ist das das Bewerbungsoffice den ausgefüllten Fragebogen sowie
    die schriftliche Bewerbung des Spieler's und die Zustimmung der erreichten Spielstunden über das UCP.


    PS: arbeite ebenfalls an einer Verbesserung des Bewerbungsgespräches sowie Aufnahme.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Scrawby

  • So etwas ähnliches existiert bereits in Form einer Google Docx Umfrage.


    Wurde allerdings nie wirklich verwendet. Ich weiß selbst nicht genau wieso, aber ich nehme mal an, dass die Umfrage/ der "Test" keine verlässlichen Ergebnisse liefern kann.
    Im Prinzip wäre dieser also nutzlos. Antworten könnten copy-pasted werden, und sind allgemein wenig aussagend über irgendwelche Charakterzüge der Bewerber.


    Ein Weiteres Problem wäre dann, dass Antworten immer subjektiv richtig oder falsch sein können. Selten objektiv.
    Auch bewerben sich einige Spieler, die keine Ahnung vom Report-System haben, und auch keine Ahnung von der Slay Verteilung in speziellen Fällen.
    Sollen wir diese dann ablehnen, nur weil sie noch gar keine Möglichkeit dazu hatten, sich näher mit dem System vertraut zu machen? Für so etwas ist die Einweisung da.


    Mit einer Aktivitätskontrolle den Zugang zum Bewerbungsbereich zu versperren halte ich ebenfalls für schwachsinn. Nicht jeder ist 24/7 im Forum eingeloggt (als Besucher im Forum), dazu noch weniger mit Steam eingeloggt, was zur Kontrolle der Aktivität nötig wäre.


    Wie gesagt: Die Umfrage steht praktisch seit mehreren Monaten (aus der Zeit, als Fisch noch Bewerbungsoffice Leiter war). Ich denke nur nicht, dass man sie so implementieren sollte.
    Wenn dann sollte eine Umfrage / ein Test freiwillig sein. Nicht mal unbedingt ein Bonuspunkt und schon gar nicht eine Anforderung für eine Bewerbung.

  • @DNKira das war mehr oder weniger eine Kurzfassung, Modgamer und ich sind schon an einem Konzept am arbeiten. Stellen das vor wenn wir beide in so eine Phase mit dem Projekt sind das uns beiden es gefällt. @Kyouko und @Sir_Niwo sind auch schon eingeweiht.


    Und sei nicht immer so pessimistisch sonst hat man direkt keine Lust mehr Vorschläge zu machen :D!


    LG
    Scrawby

  • Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Er hat ja eindeutig recht. Nur weil du manche Sachen nicht zu Ende denkst heißt es nicht, dass andere deine Ideen schlecht machen bzw keinen Sinn in diesen sehen.


    Und wenn du schon so schön viele Vorschläge machst, überprüfe doch bitte im Nachhinein deine Rechtschreibung + Grammatik, um das Ganze noch ansehnlicher zu machen :)
    Dann lässt es sich auch einfacher lesen und verstehen ;)

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Bennet ganz ehrlich, ich verstehe nicht wieso du meine Grammatik sowie Rechtschreibung in Frage stellst, beides ist mehr als nur ausreichend. Zudem sind meine Vorschläge bis zum Ende durchgedacht. Außerdem sagte ich bereits das es nur ein Vorschlag in Kurzfassung sei. Bevor man zu einem Thema was schreibt sollte man sich mal mit der Materie befassen bevor man über andere Urteilt, du weißt ja nicht was während des Beitrags im Teamspeak³ besprochen wurde.

  • @DNKira das war ich mehr oder weniger eine Kurzfassung, Modgamer und ich sind schon an einem Konzept am arbeiten. Stellen das vor wenn wir beide in so eine Phase mit dem Projekt sind das uns beiden es gefällt.

    Wie gesagt: Eine passende Umfrage/Test liegt prinzipiell schon vor. Allerdings sehe ich wie oben beschrieben wenig Sinn darin, etwas derartiges zu implementieren.


    Und sei nicht immer so pessimistisch sonst hat man direkt keine Lust mehr Vorschläge zu machen :D!

    Du könntest ja meine Kritikpunkte wiederlegen und auf kritische Kommentare überhaupt erst eingehen, anstatt sie nur zu kommentieren.
    Wenn eine ausgearbeitete Version des Vorschlags vorliegt, dürfte dies ja kein Problem sein.

  • Du könntest ja meine Kritikpunkte wiederlegen und auf kritische Kommentare überhaupt erst eingehen, anstatt sie nur zu kommentieren.
    Wenn eine ausgearbeitete Version des Vorschlags vorliegt, dürfte dies ja kein Problem sein.

    Kann ich dir mit Modgamer ja mal die Tage im Teamspeak³ vorlegen was wir ausgearbeitet haben. Müssen aber wie du schon sagtest noch dran Arbeiten!

  • Ich fasse es nicht, dass ich auf sowas auch noch antworte. | Shame on me


    1. Ich habe deine Rechtschreibung und Grammatik im ersten Sinne nicht in Frage gestellt sondern viel eher einen Vorschlag gegeben, um deine Texte entsprechend deiner Leser zu gestalten. Somit ist das für uns viel schöner und angenehmer zu lesen.
    2. Deine Vorschläge sind größtenteils alles andere als bis zum Ende durchdacht. Oftmals veröffentlichst du unfertige Ideen und bezeichnest diese als noch „unvollständig“. Dementsprechend finden diese auch viel Kritik wie bisherigen Diskussionen zu entnehmen ist.
    3. „Mit der Materie befassen“.. komm mir nicht so, das endet nicht gut. Bring die Zelle da oben mal in Bewegung und führ ein anständiges Gespräch mit mir MacGyver ohne solch lächerlichen Behauptungen.


    Sorry Sis für die ausfällige Sprache aber..
    Müsste mal sein.

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.