Praktischer Zinsrechner gesucht

  • Hallihallo meine lieben Bienchen!


    Eventuell kann mir einer von euch weiterhelfen. Vielleicht weiß der eine oder andere, dass ich finanzielle Prozesse, insbesondere für mich, interessant finde sowie dies und das einkalkuliere. Nun, momentan bräuchte ich einen praktischen Zinsrechner, wo man auf den Tag genau die Beträge etc. mit einbeziehen kann.
    Ich habe bereits einen Rechner gefunden, jedoch ist es bei diesem lediglich monatlich verfügbar und auf der Seite habe ich nichts derartiges gefunden, wonach ich suche.


    Klick mich für die Seite, yo!

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen. :)

    Not Found
    The requested URL /wcf/index.php?user/834-sir-niwo/was not found on this server.


    76561198187003195.png

    76561198187003195.png


  • Hallo lieber Sir_Niwo, schön dich hier zu sehen. Ich helfe natürlich immer wieder gerne.




    Götzenabbild


    hier ist ein wunderbarer Zinseszinsrechner für Dich. Allerdings kann man die normalen Zinsen nur jährlich einstellen, glaube ich. Und er ist Englisch. aber passt.


    Heiligenschein


    hier noch ein normaler Zinsrechner, diesmal ist aber von täglich bis jährlich alles gegeben, einer der einzigen seiner Art. Allerdings in britischen Pfund und wieder auf Englisch. aber passt.


    Königsgarde


    dieses ist dieselbe Website die Du verwendet hast, nur war deine Seite spezifisch der Sparbuchrechner und meines der Tagesgeldrechner. Das lässt sich links einstellen. Von daher nehme ich mal an, dass das für Dich am praktischsten wäre, jedoch kenne ich mich mit dem ganzen nicht aus.




    Das beste kommt zum Schluss



    am einfachsten ist es natürlich, wenn Du die Zinseszinsrechnung aus dem Schulunterricht anwendest. Zugleich macht es meiner Ansicht nach viel mehr Spaß. Die Regeln dazu findest Du in Deinem Tafelwerk des Vertrauens oder beliebigwo im Internet - sogar hier in meinem Post!


    ... zumindest teilweise ... Hier die Formelsammlung


    "Zinsrechnung ist angewandte Prozentrechnung." so heißt es auf der Webseite der Formelsammlung. Jede Exponentialfunktion hat die Form f(x)=a*q^x. a ist Dein Startkapital und q dein Zinssatz. Ja und weiter weißt du bestimmt selbst, an dieser Stelle reicht es auch wieder hiermit.




    Ich hoffe ich habe Dir angemessene Dienstleistung geboten. Es war mir eine Ehre.