Rework der CS:GO Messer + Workshop Addons

  • Wie war der Aufbau dieses Vorschlages? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,
    Ich möchte anmerken das ich nicht auf dem neusten Stand des Servers bin und mich derweil auf diesen bringe, trotzdem tut es mir leid falls einer dieser Vorschläge schon eingesendet wurde oder ich unmögliche Vorschläge gebe.


    Vorschlag


    Als aller erstes möchte ich einen Rework der CS:GO Messer vorschlagen da diese meiner Meinung nach etwas zu stark sind.


    Mein Vorschlag:


    Zurzeit


    Rechtsklick Brust: 60-75 Schaden
    Rechtsklick Rücken: 100+ Schaden


    Danach


    Rechtsklick Brust: 50-60 Schaden
    Rechtsklick Rücken: 80-90 Schaden


    Der Hauptgrund dieser Änderung ist es das es bei voller Lebensanzahl keinen ONEHIT geben soll da es mit genug Geschick mit dem Grapple Hook stark ausgenutzt werden kann. ANGEMERKT! Nur falls das ändern dieser Funktionen überhaupt möglich ist.


    Workshop

    Ich möchte dennoch zwei verschiedene Workshop Mods einreichen die etwas mehr Taktik in das Spiel bringen können.



    1. Manipulation Knife


    Mit diesem ist es möglich die Rollen der Leichen zu ändern welches in vielen Situationen einen guten Play ergeben kann.



    https://steamcommunity.com/sha…chtext=Manipulation+Knife



    2. Bloody Knife

    Mit diesem Messer ist es möglich jemanden zu ONEHITTEN dies ist zur Ergänzung des balancings der CS:GO Messer. ANGEMERKT! Den Killer verfolgt 5 Sekunden lang eine Blutspur die allerdings schwer zurückzuverfolgen ist und es ist ein ONETIME-USE Item.



    https://steamcommunity.com/sha…3&searchtext=Bloody+Knife


    Meine Erfahrung

    Ich selber habe schon Erfahrungen mit den Workshop Addons und habe nix zu bemängeln.



    Danke für das lesen von dem Vorschlag.


    LG Jigis

  • Ganz abgesehen davon, dass es den Grapple Hook (außer als Dete Item auf S2) nicht mehr gibt, finde ich, dass es durch die lange "nachladezeit" beim Rechtsklick-knifen doch ausgeglichen genug ist. Die Änderung des Damages fände ich nicht gut, ich finde es gut, dass die knives von Hinten mit Rechtsklick Onehitten. Dabei sind sie auch fast die einzigen Waffen die das tun (Außer AWP und AK Frontside Headshots soweit ich weiß/mir gerade einfällt)

  • Ich bin ebenfalls mit dem Schaden der Messer zufrieden. Der Unterschied zu so mach andere Waffen, die sehr viel Schaden machen, ist der, dass jeder, nach relativ kurzer Spielzeit ein Messer haben kann und es so nicht unfair wird.
    Im Gegensatz dazu finde ich deine Idee mit dem Manipulation Knife echt gut, da sie, wie du bereits erwähnt hast, ein etwas anderes Item ist und Taktik erfordert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bereits ein paar taktische Items gibt, welche jedoch relativ selten benutzt werden.

  • Hey Jigis,
    ich finde das die Messer zur Zeit so wie sie sind gut Gebalanced sind.
    Der Cooldown welchen das Messer hat wenn man mit der rechten Maustaste messert, rechtfertigt in meinen Augen den hohen Damage welcher dadurch zu Stande kommt.
    Zumal es ja auch so ist das man dafür ziemlich nahe an der Person stehen muss und sie einem auch den Rücken zuwenden muss damit der Damage hoch genug für einen One-Hit ist.


    Deine Vorschläge mit den neuen Messern hören sich Interessant an, das Manipulation Knife und das Bloody Knife könnten meiner Meinung nach gut in den T-Shop passen.
    Allerdings sind zur Zeit schon ziemlich viele Items im T-Shop weshalb ich glaube das sie wahrscheinlich nicht hinzugefügt werden.