Vorschlag für ein neues Addon

  • N'Abend allerseits
    Auf der Suche nach neue(n/m) Ideen/Content bin ich auf ein Addon gestoßen, welches euch hoffentlich interessieren wird. Es heißt [TTT] Player Info/Role Counter.
    Erst einmal zeigt es an, von welcher Rolle es wie viele Spieler gibt ( Was ja bereits auf dem Server vorhanden ist ). Des Weiteren erhält man, wenn ein User vom Server geht, die Information, welche Rolle er besaß und ob er noch am Leben war. Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich hilfreich ist, falls man beispielsweise nach dem Ausschlussverfahren vorgehen möchte In diesem Fall würde man denken, dass ein Traitor mehr am Leben ist ( User left = Role: Traitor ).
    Link zum Workshop addon: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=649273679
    Schreibt gerne mal eure Meinung dazu

  • Meiner Meinung nach ist das eine interessante Idee.
    Aus meiner eigenen Spielerfahrung ist erkennbar, dass ich schon des Öfteren nach dem Ausschlussverfahren vorgehe. Dabei treten dann doch auch ab und zu Missgeschicke auf, da ein Traitor geleavt ist.


    Würde mich freuen sowas auf dem Server zu finden :)

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Inwiefern sind das zu viele Informationen?
    Sobald ein Spieler den Server verlässt wird automatisch einer weniger angezeigt, sollte dir auch bekannt sein. Das einzige, was dieses Addon hinzufügt, ist die Rolle des Spielers. Und wenn man es auch noch so sehen möchte, ob er am Leben war. Diese letztere Information würde jedoch nichts verraten was man nicht schon wüsste.
    Nun frag ich dich LukDreams, was genau siehst du als kritisch an?

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Nunja, wenn es anzeigt, ob der Spieler am Leben war, könnte man """potentiell""" herausfinden, wer Traitor ist.


    Beispiel:


    6 Spieler sind auf dem Server. 4 von diesen sind die ganze Zeit beieinander und "beobachten" sich gegenseitig.
    Ein anderer läuft irgendwo außer Sichtweite der 4 und wird vom T verfolgt und getötet. Der Spieler verlässt daraufhin den Server.
    Die 4 anderen wüssten dann dass dieser gestorben ist / getötet wurde. Muss zwar nicht heißen, dass der andere dafür verantwortlich ist, allerdings kann das schon Verdacht erwecken.
    Sobald die 4 sich dann auf die Suche nach der Leiche begeben und diese finden wars das dann für den Traitor.


    Das war nur ein Beispiel. Natürlich benötigt es arg viele Zufälle, damit es zu dieser Situation kommt, aber der Gedanke steht.
    Man sollte nicht wissen, ob ein Spieler tot oder lebendig ist, solange dieser nicht confirmed / untersucht wurde.


    Kann lLukdreams daher ganz gut verstehen.


    Finde das Addon an sich relativ nützlich, auch wenn es wiederum von der Situation abhängt.

  • Sobald die 4 sich dann auf die Suche nach der Leiche begeben und diese finden wars das dann für den Traitor.

    Das kann man natürlich so sehen und da gebe ich dir auch vollkommen recht, jedoch wäre es die selbe Situation falls diese 4 Spieler nur durch Zufall über die Leiche stolpern.
    Ich denke es gibt wenige Leute, die sich durchgehend nur in einem Bereich aufhalten und sich erst nach so einer Information strickt auf die Suche nach der Leiche begeben.
    Theoretisch ist es das selbe wie wenn ein Detektiv ein Radar hat und es von 5 blips auf 4 blips umspringt. Der einzige unterschied dabei ist nur, dass man bei dem Radar ungefähr den Zeitpunkt weiß wann es passiert sein muss ( innerhalb von 30 Sekunden ). Bei dem Addon kann der Spieler auch getötet worden sein bevor sich die 4 Spieler zusammen geschlossen haben.

  • Wie du selbst gesagt hast ist diese Situation eher unwahrscheinlich.
    Wenn man nun bei jedem Vorschlag / Addon nach dem Unmöglichsten bzw Unwahrscheinlichsten sucht, wird man auch fündig. Nach deiner Argumentation hätten wir dann einen blanken Server.


    Wie dem auch sein, kennst du den Spruch:
    „Das größte Vergnügen, das es gibt, ist ein Tat heimlich zu tun, die dann durch Zufall herauskommt.“

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Das kann man natürlich so sehen und da gebe ich dir auch vollkommen recht, jedoch wäre es die selbe Situation falls diese 4 Spieler nur durch Zufall über die Leiche stolpern.
    Ich denke es gibt wenige Leute, die sich durchgehend nur in einem Bereich aufhalten und sich erst nach so einer Information strickt auf die Suche nach der Leiche begeben.
    Theoretisch ist es das selbe wie wenn ein Detektiv ein Radar hat und es von 5 blips auf 4 blips umspringt. Der einzige unterschied dabei ist nur, dass man bei dem Radar ungefähr den Zeitpunkt weiß wann es passiert sein muss ( innerhalb von 30 Sekunden ). Bei dem Addon kann der Spieler auch getötet worden sein bevor sich die 4 Spieler zusammen geschlossen haben.

    Naja wie gesagt, nur ein Beispiel (auch wenn es bei 6 Personen keinen Dete gibt). Wie gesagt, die Chance, dass diese exakte Situation geschieht, ist unwahrscheinlich gering. Dennoch zählt hierbei der Gedanke. Es macht keinen Sinn, den Innos die Information darüber zu geben, ob die Person noch am Leben war oder nicht.



    Wenn man nun bei jedem Vorschlag / Addon nach dem Unmöglichsten bzw Unwahrscheinlichsten sucht, wird man auch fündig. Nach deiner Argumentation hätten wir dann einen blanken Server.

    Der Unterschied zwischen diesem Addon hier und anderen ist, dass die anderen keine Informationen über den letzten Zustand einer Person erfahren. Das nächste was da drann kommen würde, wäre das Radar des Detectives, welches aber nur die Detectives besitzen können und einen Dete Punkt kostet. Durchaus also nicht dieselbe sache. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Die oben Beschriebene Situation ist eine Variation von verschiedenen Szenarien, die geschehen könnten. Ich wollte mich allerdings auf diese eine Situation beschränken, da diese mein Argument am plausibelsten veranschaulicht. Meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn im Rahmen des Spielkonzeptes, Informationen über den Zustand einer Person an die Innos weiterzugeben, sobald diese Person den Server verlässt. Es raubt dem Traitor einfach ein paar Möglichkeiten.




    Wie dem auch sein, kennst du den Spruch:
    „Das größte Vergnügen, das es gibt, ist ein[e] Tat heimlich zu tun, die dann durch Zufall herauskommt.“

    Kenne den Spruch nicht, kann aber sagen dass er hier nicht zutrifft. Du musst hierbei zwischen einem erzwungenen Zufall und einem entstandenen Zufall unterscheiden.
    Wenn das Addon anzeigen würde, ob jemand schon Tod war oder nicht, als er den Server verließ, wäre es zwar immernoch ein Zufall, dass der Spieler den Server verlassen hat, allerdings ist die Information im Rahmen des Zufalls nicht entstanden, sondern wurde vom Addon so erzwungen. Würde ein Spieler die Leiche finden, nachdem der andere Spieler den Server verlassen hat, und dann merken, dass (in Anlehnung an das obere Beispiel), es nur die eine Person gewesen sein kann, ist es ein Zufall gewesen, welcher so entstanden ist.


    Die Information, ob der Spieler nun Tod war oder nicht, ist hierbei entscheidend.

  • Nach wie vor ist es nicht entschieden auch das komplette Addon zu übernehmen McFly.


    Mein genannter Vergleich ist auch höchstens im geringen Maß ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Den ungewollten Zufall könnte man in dem Aspekt als Apfel betrachten und ich stimme zu dass es wenig addons gibt die im direkten Sinne diese ähnliche Möglichkeit auch beinhalten. Jedoch gibt es durchaus Addons die ähnliche Grundzüge aufweisen welche du als Birne bezeichnen würdest, nur weil ihr Endergebnis nicht zwingend gleich ist. Ich bin da anders überzeugt.
    Eingestehen muss ich jedoch auch, dass ich nicht alle Addons kenne. Dementsprechend ist das genannte auch eher begrenzt vorhanden

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.