Server down - Hardware Schaden

  • Sehr geehrte Community,
    Wie ihr alle mit Sicherheit mitbekommen habt, ist das gesamte Netzwerk der Instinkt-Servers down seit dem Abend des 06.09.2018


    In diesem Thread werdet ihr die Informationen darüber erfahren und nach eurer Meinung gefragt. Vorab, kein User wird irgendwelche Konsequenzen erleiden müssen für seine individuelle Meinung. Später mehr dazu.


    Gestern Abend ist ein Blitz in ein Umspannwerk eingeschlagen, was in beiden Root-Servern und dem Backup-Server die Festplatten durchschmoren ließ. Ein unglücklicher Zufall, dass alle drei Festplatten betroffen wurden. Instinkt hat dadurch seine gesamten Daten verloren und zwei Möglichkeiten vorgeschlagen. Hierbei ist eure Meinung gefragt, was ihr davon haltet:


    Die erste Möglichkeit wäre, die Instinkt-Servers aufzugeben ODER die zweite Möglichkeit bestände darin, dass ein Neustart gewagt und durchgeführt wird. Addons werden es aber noch viele geben, Instinkt konnte dies versichern.


    Instinkt hatte uns seine Idee erläutert, dass er einen kleineren Kreis an Servern wieder startet, nämlich Server 1, Server 2 und Server 4. Das Inventar wäre komplett serverübergreifend. Jedoch sollen alle, die donated haben, nicht leer ausgehen, weshalb allen Usern, die ein Paket gekauft haben, die Punkte erstattet werden können. Items können leider nicht erstattet werden.


    Wir stellen die Frage, ob wir die Instinkt-Servers am Leben halten sollen, in die offene Diskussion, heißt, jeder soll seine Meinung zu unseren Gedanken mit uns teilen. Ich bedanke mich im Namen des AdminTeams für eure Meinung und/oder Verbesserungsideen, Anregungen oder aber auch negative Kritik.



    Mit freundlichen Grüßen,
    DieFisch, stellvertretend im Namen von Instinkt

    Viele Grüße,

    DieFisch

    Verwaltet werden ist sehr einfach. Das Verwalten dagegen nicht.
    xwtwZzV.gif

  • Was ne abgefuckte scheisse... ich weis nicht ich wäre eigentlich dafür wieder neue Server zu starten aber da es keine backups etc gibt ist einfach alles weg vieles hart erfarmt von spielern aus Events die zum teil jahre alt sind und das alles ist weg ich denke dadurch gibt es auch fast keine Motivation mehr für spieler da jeder bei Bronze anfängt keiner mehr waffen etc hat und eben wirklich alles weg ist... das das genau uns treffen muss fuck. also ich denke ich wäre dagegen würde zwar weiter spielen wenn es neue server gäbe und da auch leute drauf spielen würden aber da sind dann zb auch wieder die Donator im Vorteil... ich glaube das hat das Fass leider zum Überlaufen gebracht.


    Kleiner Nachtrag: Wenn die Entscheidung fällt neue Server zu machen würde ich als Teammitglied natürlich mithelfen nur wie gesagt ich glaube das war zu viel für die Server... scheiss situation für viele ):



    RIP ;(

  • Vorab, tut mir Leid um den ganzen stress, ich möchte die Beschwerde vorerst weg lassen. Dennoch muss ich sagen, dass der Community Bann den ich bekommen habe ungerechtfertigt ist und ihn beim Neustart des Servers eventeull entfernt bekommen möchte.
    Dennoch ist das eine tragische Situation für alle Leute.
    Ich an meiner Stelle wäre dabei den Server wieder auf zu bauen und würde aktiv mithelfen.

  • Echt unglückliche Situation.....


    Allerdings steht das UCP doch noch, oder? Die Ränge sollten also nicht verloren gehen, da diese ja nach dem UCP ausgerichtet werden.
    Das jetzt so viel RIP geht, ist natürlich verdammt schade... aber man muss die Situation nunmal nehmen wie sie ist...
    Ich wäre absolut für einen Serverneustart....
    Vlt könnte man ein paar Items kostenlos für diejenigen, die vor dem Neustart einen gewissen Rang hatten, eine Zeit lang anbieten.


    Aufjedenfall sollte man es nocheinmal versuchen, auch wenns ein paar weniger Server sind.


    LG Kira

  • Da die Server bisher immer Spiel, Spaß und Freude geliefert haben wäre ich für einen Restart. Wie ich Instinkt bereits gesagt habe würde ich so gesehen auch aktiv beim Restart mithelfen und nicht nur Spectator und Nörgler spielen.


    Mal schauen was die anderen so sagen aber ich bin überzeugt dass das Fazit überwiegend positiv ausfallen wird.

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Ich spiele seit 2015 auf Instinkt und diese Situation gerade zu lesen bricht mir das Herz... aber was soll man machen? Es werden wahrscheinlich die meisten Stammspieler aufhören da sie Sachen die man sich seit mehren Jahren aufgebaut hat einfach verloren haben, mich persönlich betrifft dass aber nicht, da ich nur wegen der Community auf Instinkt spiele. Meiner Meinung nach sollte man die oben genannten Server wieder online stellen und ich hätte noch einen ziemlich absurden Vorschlag aber er ist ernst gemeint.


  • Iᴄʜ ᴅᴇɴᴋᴇ ᴍᴀʟ ᴊᴇᴅᴇʀ ғɪɴᴅᴇᴛ ᴇs sᴄʜᴀᴅᴇ, ᴅᴀss ᴅᴀs ᴊᴇᴛᴢᴛ ᴘᴀssɪᴇʀᴛ ɪsᴛ *-*

    Meine Idee wäre es das wenn man schon die "neuen" Server aufmacht erstmal eine neue Steam Gruppe macht und eine etwas "Größere" Belohnung als 1000 Donator Points und ein Huntsman Gold bekommt.
    Denn die Leute die beim Aufbau des Servers sind sollten dann auch dementsprechend belohnt werden.
    Ich hoffe das viele die auf dem Server gespielt haben auch mithelfen und den Servern sozusagen wieder mitaufbauen.
    Und die Idee mit den Neuen Namen ist auch nicht schlecht.

    Es gibt soviele Vorschläge für Skins und Sonstiges und ich denke mal das ist dann auch eine Zeitpunkt wo man den Pointshop mit völlig neuen Sachen füllen könnte.
    Dazu könnte man Generell gute Vorschläge wie z.B das von Charlie Blood mit dem XP System etc. einbauen. (Anscheinend in Bearbeitung)

    Im Gegensatz zu Knives könnte man ja vielleicht verschiedene Crowbars in Shop tun z.B ein Katana als Crowbar das genau soviel Damage wie eine Crowbar macht.

    https://steamcommunity.com/sha…searchtext=katana+crowbar (nur ein Beispiel)

    Knives könnte man ja dann in Kisten tuhen.

    Ich weiß das gehört hier nicht so wirklich rein sondern in Vorschläge aber wollte nur mal sagen was ich davon halte und was man möglicherweise umsetzen könnte.

    Ich bin aufjedenfall bei dem Neuanfang des Servers dabei und werde versuchen zu helfen wo ich nur kann.
    Aufjedenfall muss man aber auch daran denken das es leichter gesagt als getan ist.



    MfG
    _________________
    N9tea

    Ich komm' in den Raum, alle Augen sind auf mich gerichtet !

    Einmal editiert, zuletzt von water ()

  • Das mit der Crowbar finde ich nicht so gut bin ich ganz ehrlich da ich bei den Knives jetzt kein problem sehe und in meine Augen würde niemand ein Katana spielen welches gefüllt keinen schaden macht da ja Knive kills irgendwie auch essenziell für das gameplay waren meine Meinung aber ich finde gut das wir schon mit vorschlägen anfangen ach ja und wenn es wieder Team skins gibt bitte bessere (: da die meisten nicht so unglaublich cool waren aber das ist etwas was erst in ferner zuhkunft wichtig werden wird.



    Mit freundlichen Grüßen
    Sakuma

  • 'n Abend Mädels...


    Ich bin selbst noch nicht so lange aktiv gewesen auf den "alten" Servern. Es wäre jetzt knapp 1 Jahr wenn ich mich nicht irre... Und ich fände es Schade wenn alles wieder verloren geht. Wir hatten in den letzten Wochen so viele Diskussionen über eine Umstrukturierung der Items im Pointshop und was kommt raus, was kommt rein... Vielleicht sollte uns durch diesen unglücklichen Zufall auch einfach eine Chance zum Neustart gewährt werden. Ich hab aktuell noch viel um die Ohren, aber durch diesen Vorfall werde ich alles daran setzen dabei zu helfen es wieder aufzubauen. Falls es soweit kommt.


    Ich fände es auch okay (wenn es auch für die meisten absolut ärgerlich ist) wenn die Waffen nicht zurückerstattet werden könnten. Man kann als Community, die sich jetzt so langsam aufgebaut hat wieder neu starten! Wir alle wissen was zusammenhalt für eine große Rolle bei solchen Projekten spielt. Lasst es uns nicht vergeuden diese Chance zu nutzen. Ich habe bekannte die ich ansprechen werde ob sie beim Programmieren von neuen Add-ons und beim Wiederaufbau helfen würden.


    Teil 2 hierzu folgt heute Abend...

    LG, Lukas aka UselessM8


    ________________________________
    Huiuiuiuiui Dihydrogenmonoxid ist toll...

  • Kleiner Schock gerade :c.
    Ich spiele seit 2016 drauf und hab meine Items schon zum 3ten mal glaub verloren :D. Es wäre sehr Schade wenn ihr mit den Instinkt Server aufhört...macht alles neu und versucht es einfach. War mein erster Server (Garry's Mod Server) wo ich wirklich Aktiv drauf gespielt hab...:c
    Neue Ideen für Server rein bauen etc. etc. baut ihn einfach neu auf!



    Mich werdet ihr WAHRSCHEINLICH nicht mehr sehen aber sei jetzt so hingestellt.


    Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
    ~Galileo Galilei


    Mit Freundlichen Grüßen euer Juls0n a.k.a Julius, Abdulla. <3

  • Ich wäre für einen neustart :P.
    Lief der Ts den auch über so einen server bzw. wird der auch versucht wieder aufzubauen?

    Jader TS lief auch über den Main Root. Der wird als erstes wieder zurück kommen.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png