Waffenbuffs/Nerfs auf S2

  • Heyyyy .... hier nochmal ein paar Waffenänderungsvörschläge meinerseits. (für S2 Obv)


    Für andere Meinungen/ Ansichten, Bestätigung und Wiederspruch wäre ich dankbar.



    1. Taurus Judge (Event Waffe)


    Die Taurus ist momentan als Sidearm auf S2 einfach viel zu effektiv und kann immernoch in unter einer Sekunde und auf Reichweite töten. Sie ist momentan neben dem One Shot Revolver die stärkste Sekundärwaffe und dazu noch die einfachste zu benutzende.


    Verbesserungsvorschlag: Nerf des Schadens ,bzw. erhöhen des Damage Drop offs auf Mittlere bis Hohe Distanz.



    2. M16 (Standard Waffe)


    Auf S2 aboslut nutzlos. Hat keinerlei Killpotential im Gegensatz zur Standard Deagle zum Beispiel. Macht kaum Schaden und schießt sehr sehr langsam.

    Verbesserungsvorschlag: Da man wahrscheinlich nichts am allgemeinen "Waffengefühl" ändern will, würde ich einen Buff des Damages vorschlagen.



    3. AN-94 (Sekundärer Feuermodus) (Waffe)


    Momentan die wahrscheinlich stärkste Waffe auf S2 ist die AN mit ihrem sekundären Feuermodus, mit dem sie 2 Kugeln auf einmal abschießt und das ganze mit einer sehr sehr hohen Feuerrate.


    Verbesserungsvorschlag: Entweder verkleinerung des Magazins von 30 auf 24/20, oder Nerf des Schadens des Burst Feuermodus.



    4. M24 (Waffe)


    Eigentlich eine recht spaßige Sniperrifle, die leider aufgrund ihres Magazins weniger gut zu gebrauchen ist. Soweit ich weiß ist die M24 die einzige Sniperrifle (bzw 1 von 2), die anstatt 10 Kugeln nur 5 im Magazin hat.


    Verbesserungsvorschlag: Erhöhen der Magazingröße von 5 auf 7/10.



    5. PKM (Waffe)


    Ebenfalls eine sehr sehr starke Waffe, die, wenn man ihren Rückstoß halbwegs beherrscht, mit einem einzigen Magazin die Runde gewinnen kann. Der Schaden ist einfach zu hoch für ne schnellfeuernde LMG


    Verbesserungsvorschlag: Senken des Grundschadens der Waffe.



    6. PSG-1 (Waffe)


    Eine sehr potente und mit der Dragunov SVU auch eine der besten Sniperrifle auf S2. Problem hierbei ist die hohe Feuerrate, die in Close Combat situationen mit 1 Shot Potential einfach zu stark ist. (Unterschied zur Dragunov ist der geringe und kontrollierbare Rückstoß)


    Verbesserungsvorschlag: Entweder senken der Feuerrate oder der Magazingröße (von 10 beispielsweise auf 7)



    7. Browning Auto 5 (Waffe)


    Wird auf S2 nurnoch gespielt, um Stammspieler zu nerven. Ist zwar für eine Shotgun relativ ok, aber auf S2 viel zu stark und vielseitig nutzbar.... egal ob Spammed, als Sniper oder eben als Shotgun bringt sie IMMER einen safen Kill.
    Ein Nerf der Waffe wäre mehr als angebracht.


    Verbesserungsvorschlag: Nerf des Schadens sowie Nerf der effektiven Reichweite.



    8. Martyrdom (Traitor Item)


    Martyrdom wird aufgrund der schieren effektivität auf S2 nurnoch gespielt. Es gibt wenige Runden, in denen die Traitor kein Martyrdom kaufen. Ich kann mich kaum an Momente erinnern, in denen ein Martyrdom nicht mindestens einen Spieler tötet. Der Explosionsradius sowie der Schaden sind einfach zu groß dafür, dass man es durch einen Klick und Tod auslöst.


    Verbesserungsvorschlag: Nerf des Schadens sowie des Explosionsradius.




    Für Kommentare und andere Ansichten / Meinungen wäre ich wie gesagt dankbar.


    LG Kira