Serien Spotlight by Charlie Blood | Numbero Uno

  • Anmerkung
    Dies ist mein erstes mal, dass ich etwas in diesen Format schreibe falls ihr Verbesserungs Vorschläge und Kritik habt bitte mir mitteilen.


    Hallo und herzlich willkommen zu Serien Spotlight, hier werde ich Serien ansprechen die zwar sehr unbekannt sind aber wirklich mehr Aufmerksamkeit verdienen.


    Die erste Serie die ich ansprechen will ist eine Kinder Serie gemacht von Cartoon Network und wurde als kurz Serie rausgebracht, da jede Episode jeweils 11 Minuten dauert und die Serie nur 10 Episoden hat, die Serie wurde meines Wissens nach auch nicht im Fernsehen ausgestrahlt und hat deswegen etwas weniger Aufmerksamkeit als andere Serien von Cartoon Network bekommen
    Die Rede ist von...

    In deutsch 'Hinter der Gartenmauer'
    Die Serie hat ein Rating von 8,9 auf IMDb und ist somit zwischen Platz 25. bis 39. (da die Serien von Platz 25. bis 39. das gleiche Rating habe) der best bewertesten Serien allerzeiten.


    Aber worum geht es eigentlich in dieser Serie?


    Die Serie handelt von zwei Brüdern die sich auf einmal in einen mysteriösen Wald wiederfinden und nach Hause finden wollen die Namen der beiden sind


    und



    natürlich gibt es auch noch andere Charakter aber diese Brüder spielen die größte Rolle in dieser Serie,
    natürlich zeigt man nicht nur eine langweilige Reise zurück zu ihren Zuhause sondern bekommt eine sehr schöne Story der denn ein oder anderen Lacher nicht auslässt. Noch mehr großartig will ich auch nicht in die Story eingehen da ich sonst Spoiler erzählen muss.


    alles schön und gut aber warum hat diese Serie so gute Bewertungen?


    Ein besonderes Merkmal dieser Serie ist, dass sie sich nicht nur an Kinder richtet sondern auch Erwachsene Leute anspricht da der ein oder, andere Joke oder Botschaft in dieser Serie versteckt ist die nur jemand älteres verstehen kann, allgemein würde ich die Serie auch nicht für Kinder unter 12 Jahren empfehlen sie ist zwar ab 6 Jahre freigegeben aber so welche Bilder wie diese
    hätten mich auf jeden Fall verstört wenn ich 6 Jahre alt gewesen wäre
    jetzt weiche ich aber gerade ein bisschen von Thema ab, also ich hab 'Over the Garden Wall' in Englisch und deutsch angeschaut dazu muss ich sagen, dass die englische Version mir besser gefallen hat da die Musik eine große Rolle spielt und sie im englischen einfach besser war und manche Dialoge haben im englischen auch mehr Sinn ergeben, natürlich rate ich aber deswegen nicht von der deutschen Übersetzung ab wer halt sehr gut englisch kann sollte sich die englische Version geben.


    Mein persönliches Rating dieser Serie ist 9.5/10


    Fiel mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein auch wenn ich wahrscheinlich ein paar wichtige Dinge ausgelassen habe, ich werde auch je nachdem wie gut dieses Format ankommt regelmäßig oder eher seltener hierüber schreiben, ich hoffe auch dass sich jemand die Serie anschaut und mir bescheid gibt welche Aspekte ich noch erwähnt hätte sollen.

    Mit herzlichen Grüßen euer Charlie.


    You Found Me...


    I Found You.

    6 Mal editiert, zuletzt von Charlie Blood () aus folgendem Grund: Bilder neu einfügt

  • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Links lassen sich nicht aufrufen. Wäre also ganz gut, wenn man das ändern könnte.

    Das sind eigentlich Bilder die ich eingefügt habe, habe es auch gerade als Gast geschaut nur ich kann komischerweise die Bilder sehen


    Edit: Danke Captian Jack hab es jetzt dementsprechend gefixt

  • Ich werde dieses Format nächstes mal auf den PC schreiben da es ziemlich schlecht auf der Desktop Version formatiert ist.
    Ebenso ich habe es zwar nicht oben in den Beitrag erwähnt aber diese Serie ist auf Netflix verfügbar und ich hab auf YT eine unveröffentlichte Folge gefunden "Link zur Folge" ich kann diese nur weiterempfehlen und wunder mich selber das sie nicht veröffentlicht wurde.

    Mit herzlichen Grüßen euer Charlie.


    You Found Me...


    I Found You.