Entenbannung von Chrome #FreeChrome

    • Chrome
    • S2









    • STEAM_0:1:104646991








    • [b]Permanent
    • Rassismus


    • Dann fangen wir mal an. Wir kamen aus Spaß auf den Wortspiel "nig | GER bzw. nig | germany". Ich nahm diesen Namen, also "nig | GER" kurzzeitig als Namen, bis Nana mich bat diesen zu ändern, ich änderte ihn zum Ende der Runde damit ich nicht zehn Minuten gebannt werden würde. Danach machte ich mich noch etwas im Chat, über das Wortspiel, lustig und schrieb es auch öfters in den Chat. Es lachten zu diesem Zeitpunkt viele Spieler darüber und niemand fühlte sich angegriffen, dies dachte ich mir auch da es nicht ernst gemeint war bzw. es war Sarkastisch gemeint. Nana sagte, dass es nicht okay wäre und ich sollte aufhören. Ich hörte nicht auf, deswegen mutete er mich. Nachdem er mich entmutet hatte schrieb ich es noch ein paar mal in den Chat. Nach geraumer Zeit hatte sich auch Hirago in "nig GER", ich fande dies lustig da ich ja bereits darauf hingewiesen wurde diesen Namen zu ändern, was ich ja auch tat. Jedenfalls sprach Kyaa, ihn sofort beim Join, über den TS, an und sagte ihm auch er solle seinen Namen ändern. Er tat es nicht und ging nur vom Server und spielte ein anderes Spiel. Da ich es immer noch ziemlich lustig fand (andere User auch), fragte ich im Chat und über mein !emblem, mit diesen Worten: "Wo ist denn der nig | GER?", nach wo er denn ist. Nun Verwarnte mich Nana, aufgrund einer Respektlosen Umgangsform. Ich schrieb zu diesem Zeitpunkt und auch danach nichts mehr in den Chat und änderte auch sofort mein !emblem zu: "Wo ist denn der nig | Germany?" Jetzt kann fand ich es nicht mehr verwerflich, und andere Leute auch nicht. <--- Somit auch kein Rassismus
    • Zusammenfassend möchte ich entbannt werden, da wie schon erwähnt ich den Ban für unberechtigt empfinde. Die Verwarnung sehe ich als komplett Berechtigt an, nur danach war es so geschrieben das es nicht mehr als Rassismus wahrgenommen werden konnte.



    I hops i hams nichts vergessen, aber sonst noch einen schönen Abend.


    [Nachtrag: Für die Fehler dort oben (b, table, etc.) kann ich nichts.]

  • Also Guten Abend Chrome, was fehlt ist, dass dein Emblem erst nach dem Warn entdeckt wurde, somit war der Warn auch nur auf deine anderen Aussagen gerichtet.
    Normalerweise würde man ja spätestens nach dem Warn aufhören, aber dein Emblem hast du erst auf Aufforderung von Kyaa geändert, nachdem ich ihm schrieb, dass ich dich gleich banne.
    Egal um auf das wesentliche zurückkehren, finde ich einen kompletten Entbann ungerecht, da ich dir mehrere Chancen gab, dies zu unterlassen und du es weitermachtest. Ob es Provokation mir gegenüber war oder es dich nicht juckte was ich sagte will ich jetzt nicht in den Raum stellen. Daher wäre es in meinen Augen verständlich wenn man den Bann auf 3-4 Wochen kürzt. Solange du es nicht nocheinmal machst. Für einen kompletten Entbann bin ich nicht, da es anderen gegenüber nicht fair wäre.
    Mit freundlichen Grüßen Nana

    "Bestehe ich aus Mäusefleisch?
    Oder warum hat man diese Schlangen in sei'm Freundeskreis?"


    Einmal editiert, zuletzt von Nana ()

  • Danke @Nana , danke für den Nachtrag da hatte ich etwas vergessen.... Ich weiß aus meiner Perpektive, dass ich das Emblem schon länger hatte deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen...


    Ich hatte hier auch erstmal nur keine Zeitangabe gegeben ich wollte schauen wie es sich entwickelt, aber mit einer Ban Verkürzung wäre ich natürlich auch einverstanden. Deine Vorstellungen empfinde ich auch als angebracht.

  • #ImprisonChrome

















    Jk :)


    Aber ich bin der gleichen Meinung wie Nana. Es mag zwar sein dass es viele bzw. die meisten (Ich war nicht dabei) in diesem Moment lustig fanden und sich auch keiner angeblich angegriffen gefühlt hat. Es gibt aber auch Leute die vllt etwas schüchtern sind und gegen sowas nichts sagen würden um nicht letztendlich im sogenannten „Türkenkreis“ zu landen. Außerdem hätte man dich meiner Meinung nach schon früher aufgrund der „Anspielungen“ und auch den mehreren Verwarnungen bannen können, und dabei hast du es dann ja auch oft genug nicht unterlassen..


    Zusammenfassend würde ich aber sagen dass man es nicht bei einem perma Ban belassen muss, da du dich im Endeffekt ja nicht im direkten Sinne rassenfeindlich verhalten hast sondern dies nur als Satire ausgeführt hast / als Sarkasmus ausgeführt hast

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Hey,


    da der Verantwortliche mit einer Banverkürzung einverstanden ist, und ich mich somit ebenfalls zufrieden gebe, wird deine Entbannung auf folgendes Datum gesetzt.


    Unban Date:19.08.2018 20:10




    Allerdings! wird dies hier deine letzte Warnung sein, was Rassismus angeht. Wirst du das nächste Mal zur Änderung dessen aufgefordert und widersetzt dich diesem, wird weder ein Auge zugedrückt, noch eine weitere Entbannung folgen.


    Zudem zählt es für mich als Provokation, weshalb ich dich bitte so etwas in Zukunft zu unterlassen, oder auch dies wird Konsequenzen mit sich ziehen.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen - noch einmal davon gekommen.
    Schon bald wieder viel Spaß auf den Servern.

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )