Beschwerde

  • Mir gefällt der Anfang des Beitretens einer von ihren Servern nicht, leider ist der Anfang überall gleich, wo man wiederum meinen könnte "Wo bleibt da die Kreativität..."
    Und zwar, wenn man dem gewissen Server beitritt und die Datein runterladen, ist alles gut und schön, aber der Satz "Setz dich hin und trink ein Bier" ist ganz klar eine Aufforderung an den Spieler. Leider ist ihnen auch bewusst, dass dieses Spiel von jüngeren Spielern im Alter von 10-15 benutzt wird. Ich bin mir sicher, dass Sie wissen worauf ich hinaus möchte. Ihre Server bringen den etwas jüngeren Spielern die Aufforderung von Alkohol-Konsum bei. Logisch könnte man davon ausgehen, "Hey, ihr müsst das nicht machen" Problem ist bloß, Kinder sind sehr leicht zu beeinflussen, gerade jetzt da unsere Jugend immer mehr den Bach runter geht.
    Mich beunruhigt einfach, dass Sie nicht wissen was ihre Vorgehensweise für Konsequenzen haben könnte.


    Mfg Yrsa

  • Erstens: Diese Beschwerde ist im falschen Bereich.
    Zweitens: Gmod selbst hat keine Altersbeschränkung, aber da HL2 und CounterStrke Source,
    als Voraussetzung gelten und diese ab 16-18 sind, kann man Gmod auch in dieses Alter einordnen.
    Da es in Deutschland ab 16 erlaubt ist Bier zu drinken, sehe ich da kein Problem.
    Drittens: Gibt es auch alkoholfreies Bier, daher kann auch das gemeint sein.

    "Bestehe ich aus Mäusefleisch?
    Oder warum hat man diese Schlangen in sei'm Freundeskreis?"


  • Wie gesagt, es baut auf HL2 und CSS auf,
    daher kann man davon augehen, dass Gmod auch
    an den Altersbereich ab 16 angelegt sein soll,
    da es in diesem Spiel um Waffengewalt geht und Blut zu sehen ist.

    "Bestehe ich aus Mäusefleisch?
    Oder warum hat man diese Schlangen in sei'm Freundeskreis?"


  • Haben Sie sich meinen Post überhaupt durchgelesen?
    Wir waren doch Alle mal jung, klein, naiv und hatten Lust auf Ego-Shooter. Da Steam eine solch große Plattform dafür ist, müssen sie natürlich irgendwie Profit herausschlagen. Also ich bin früher mit 14 Jahren, mit meinem Geld, an eine Tankstelle gegangen, habe mir eine PSC geholt und sofort das jeweilige Spiel gekauft. Steam geht bei manchen Spielen auf die Altersbeschränkung ein (z.B. Call of Duty), jedoch bei Garrys Mod nicht. Als Owner, Admin sollte man sowas generell berücksichtigen.

  • Yrsa es ist ja total egal nachdem es auch Alkoholfreies Bier gibt?
    Es Interessiert keinen wie alt man ist wenn man sich das erste mal zu Schüttet? Und ich denke jedenfalls das jeder der auf diese Server spielt schon mal voll war.
    Somit ist deine Beschwerde für nichts da und verschwendest die Zeit der Team-mitglieder.


    Aber wenn du denkst das gehört sich nicht dann Join einfach nicht auf einen Instinkt-Server? Vielleicht darüber schon mal Nachgedacht?


    Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
    ~Galileo Galilei


    Mit Freundlichen Grüßen euer Juls0n a.k.a Julius, Abdulla. <3

  • Das ist eindeutig im Falschen Bereich. Solltest du ein wenig konstruktive Kritik haben, eröffne einen Beitrag im Kritikoffice mit einem Besserungsvorschlag. Hier bist du allerdings leider falsch :/.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, das dieser Satz absolut keine Aufforderung an den Spieler hat, sondern eher als ein Synonym für "Setz dich und trink einen Tee" gilt.


    Ist soeh im falschen Bereich. Daher bitte wo anders eröffnen.


    Ich move diesen Beitrag einmal ins Richtige Unterforum, allerdings wird dies ohne Folgen bleiben, da dieser Server schon eine halbe Ewigkeit läuft und noch nie etwas passiert ist (auch nichts passieren wird)


    Wenn dich der Ladebildschirm stört, dann tab beim nächsten Mal bitte einfach raus und suche in der Zeit das richtige Office für deinen Beitrag. :)

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )



  • @Yrsa habe Dich mal wieder entbannt.
    Trotz Doppelaccount.
    Deine Meinung ist hier sehr gerne gesehen.


    Ich habe mich mal mit der Problematik befasst.
    Es ist tatsächlich so, das GarrysMod selbst keine Altersbeschänkung hat, aber als MOD von HL2 angesehen wird und deshalb mit USK18 ausgezeichnet ist.
    Also Grundsätzlich wird HL2 gebraucht, was man mit dem Erwerb von GarrysMod miterwirbt. Bzw die HL2 Engine.
    HL2 ist ab 18, GarrysMod aber ohne Alterbeschränkung.


    Macht so keinen Sinn. Man kann aber, wie du erwähnt hast, tatsächlich GarrysMod ohne Altersbeschränkung erwerben und spielen.


    Ich werde der Beschwerde nachgehen und den ohnehin schon etwas in die Jahre gekommenen Text zeitnah ändern :)

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png