Neues aus der Pubg-Welt! ❆

  • Heyho!
    nach einer etwas längeren Zeit, wird hier dann doch mal wieder etwas gepostet. :D
    Heute dreht es sich um die Pubg-Welt, wie man dem Titel bereits entnehmen konnte. Da es in letzter Zeit einige Ankündigungen gab, unterteile ich das Thema ein wenig um es ein wenig übersichtlicher zu gestalten. :)


    • War Mode - Deathmatch kurzzeitige Rückkehr
    • Handel mit Skins vorerst eingestellt
    • Savage-Map bald wieder spielbar
    • Mobile - offizieller Emulator


    War Mode - Deathmatch kurzzeitige Rückkehr



    Vor kurzem konnten Pubg-Spieler bereits das neue Event auf der Erangel-Karte testen, welches allerdings nicht lange anhielt.
    (Für alle, welche von dem Event nichts mitbekommen haben, eine kurze Erklärung des Events.)

    Erklärung: Ursprünglich konnten die Spieler einem von zehn Fünf-Mann-Squads beitreten, welches gewann sobald es als erstes die 200 Punkte erreicht hat. 50 Spieler spawnten alle mit der gleichen Top-Tier-Ausrüstung wie Granaten, einem Level-3-Helm oder Waffen wie der AWM oder M24.

    Manche empfanden es als total chaotisch und mochten den Spielmodus nicht, andere zogen aus direkt diesem Grund Freude daraus, da es ihnen den nötigen Nervenkitzel verpasste. Das besondere am Deathmatch-Mode war die Fähigkeit nach einer gewissen Zeit wieder ins Match einzusteigen, sprich zu respawnen. Während dies auf geteilte Begeisterung traf, musste der Entwickler das Event überraschend auf Eis legen.


    Grund hierfür scheint die Server - Instabilität zu sein und es ist auch bis heute nicht bekannt ob wir den besagten War Mode noch einmal ingame sehen werden.


    Handel mit Skins vorerst eingestellt

    Seit kurzer Zeit kann man PUBG-Skins nicht mehr über Drittanbieter handeln. Der Steam-Marktplatz ist davon nicht betroffen. Der Entwickler möchte hierbei gegen den Handel von Ingame-Skins auf Plattformen von Drittanbietern vorgehen.


    Die Funktion des personalisierten Handelns war laut Entwicklern dafür gedacht, problem- und kostenlos Gegenstände mit Freunden tauschen zu können. Nun seien aber immer wieder Spieler auffällig geworden, die das System nutzen, um Skins an Drittanbieter zu verkaufen. Auch Glücksspielseiten, auf denen auf bestimmte Items gewettet werden kann, wurden zum Problem. Ein ähnliches Phänomen ist bereits seit Langem auch bei CS:GO zu beobachten.


    Darin sieht die PUBG Corp einen Missbrauch des Systems und schaltet deshalb das Tausch- und Handelssystem vorübergehend ab. Nun wollen die Entwickler eine sichere Lösung entwickeln und den Handel wieder freigeben. Ob jedoch in so einer freien Form wie zuvor, bleibt offen.


    Savage-Map bald wieder spielbar

    Savage ist ab Freitag zurück auf den Testservern. Die Tropen-Map heißt jetzt Sanhok und ist diesmal frei für alle.

    Kürzlich wurde erst bekannt gegeben, das die Map ihre Rückkehr auf den Test-Servern. Am Freitag morgen, den 11. Mai um 4 Uhr öffnet die Testumgebung erneut ihre Tore. Der Test läuft bis zum 14. Mai um 13 Uhr.


    Der neue Name "Sanhok" ist ein Kunstwort, das sich aus dem Thai-Begriff für Spaß und Hühnchen zusammensetzt, welches auf das Chicken-Dinner hinweisen soll. Wann die Map ihren Weg in den Live-Build findet, steht noch nicht fest, aber die Entwickler meinen, das wir uns wohl noch ein paar Monate gedulden müssen.




    Hiermit bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche noch einen erholsamen Abend an alle die es heute noch lesen :saint:
    Gerne dürft ihr auch Vorschläge schreiben, die euch interessieren würden, oder wozu ihr gerne mir wissen wollen würdet. Dem nehme ich mich gerne an.

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )