Userstimmrecht ja nein?

  • Hallo,
    Ich (und eventuell ein paar andere) frage mich ob es ein Stimmrecht im Punkt Bewerbungen geben soll.Dieses Thema hat mich aufmerksam gemacht als Loxer33 dies schrieb:


    Es ist immer ein Operator und sigar mehrere online, meiner Meinung nach unnötig noch einen zu holen.
    #Dagegen

    Soll es ein User stimmrecht geben oder nicht?
    Argumente dafür sind,dass die User auch bestimmen können wer sie Supportet,aber Argumente dagegen sind,dass die Teammitglieder sich selber aussuchen sollen wer im Team ist.
    Ich hoffe ihr könnt eure Meinung hier teilen.
    MFG
    Awesome

  • Hey @[Grandpa] Awesome],


    Ich kann deinen Unmut, sowie den derer verstehen, die denken, sie würden durch die Existenz gewisser Clans benachteiligt werden.


    Trotzdem halte ich dein Vorschlag für sehr unpassend/ ungeeignet um dieses Problem zu lösen.


    Blöder Vergleich:
    Du würdest auch nicht wollen, dass du von einem Polizist überwacht wirst, oder von einem Pfleger behandelt wirst, der nie irgendeine Art Einstellungs-Test oder ähnliches machen musste und alleine deshalb "im Amt" ist, weil ein paar Freunde von ihm ihn da sehen wollten.


    Ganz abgesehen von der Trollgefahr bleibt es einem "Unternehmen" bzw. In diesem Fall Server zum Glück immer noch selbst überlassen zu entscheiden, wen es als kompetent genug einschätzt, und wen man letzt endlich einstellt.


    Diese Entscheidung Usern zu überlassen, die Großteils sehr jung sind und nicht immer zwingend Ahnung des Team-Lebens sowie der Verantwortung haben, halte ich daher für mehr als nur fragwürdig.


    Man könnte die Diskussion aber z.B. an anderer Stelle ansetzen und darüber diskutieren ob im Bewerbungsoffice oder im Team generell das offene zeigen von clantags im Namen, bzw dessen Angehörigkeit untersagt sein sollte.


    Mfg,
    Beltrin



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server

    Einmal editiert, zuletzt von Beltrin ()

  • 1. Weiß ich das ich kein Stimmrecht habe, darf aber dennoch meine Meinung sagen?
    2. Wenn ich nichts dagegen sage, kommen alle Operatoren aus dem Clan(was auch passiert ist) und sind natürlich dafür, dass der Bewerber aus deren Clan Sup wird. Das wird dann später so aussehen, dass es nur noch Ops/Admins aus deren Clan gibt.
    3. Da du nicht auf S4 spielst sei mal leise, du kennst die Situation nicht und warum ich mich deswegen aufrege.
    4. @Beltrin Es kann auch sein das ältere Personen etwas gegen euch haben. Du stellst es so dar, als ob nur 10 Jährige euch nicht mögen, dies ist nicht so.
    5. Man sieht ja wie weit es schon gekommen ist #RIPS4

  • Nun würde ich gerne auchmal etwas dazu sagen.
    Ich bin nicht der Meinung, dass Beltrin es so dargestellt hat, dass nur 10 Jährige auf dem Server spielen würde.. Er ist nur der Meinung, dass es auch Spieler gibt die jünger sind. Da eben auch viele junge Leute auf dem Server spielen ist dies hier der Stereotyp,
    den er verwendet. Ich denke, dass er niemanden beleidigen oder kränken wollte.

  • Zitat von PeridotPower

    [...] Da eben auch viele junge Leute auf dem Server spielen ist dies hier der Stereotyp,
    den er verwendet. Ich denke, dass er niemanden beleidigen oder kränken wollte. [...]


    Richtig.
    Das sollte in keinster weise abwertend, geschweige denn beleidigend klingen.
    Fakt ist jedoch, dass es nunmal auch viele junge User gibt.
    Diesen spreche ich nicht immer die Kompetenz zu, entscheiden zu können, wer für eine Stelle als OP geeignet ist und wer nicht.



    Zitat von Loxer33

    [...] darf aber dennoch meine Meinung sagen? [...]


    Klar, du darfst jederzeit und überall deine Meinung kund tun.
    ( Solange darin keine anderen User beleidigt werden )



    Zitat von Loxer33

    [...] Es kann auch sein das ältere Personen etwas gegen euch haben. [...]


    Das glaub' ich dir gern.
    Ich halte es trotz allem für völlig überzogen und ungerechtfertigt dem Server die Souveränität absprechen zu wollen, entscheiden zu können, wer bei ihnen "arbeitet"


    Mfg,
    Beltrin



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server

  • Ich mische mich hier auch mal ein (korrigiert mich bitte bei Fehlern)


    1. Weiß ich das ich kein Stimmrecht habe, darf aber dennoch meine Meinung sagen?

    Du darfst deine Meinung offen Kundgeben, solange sie nicht andere Leute beleidigt ist des völlig legitim.

    2. Wenn ich nichts dagegen sage, kommen alle Operatoren aus dem Clan(was auch passiert ist) und sind natürlich dafür, dass der Bewerber aus deren Clan Sup wird. Das wird dann später so aussehen, dass es nur noch Ops/Admins aus deren Clan gibt.

    Fatty & Mates wurde von S4 Teammitgliedern gegründet, deshalb sind auch viele S4 Teammitglieder im Clan. Es wurde bisher erst ein Fatty & Mates ins Team aufgenommen (Silver)

    3. Da du nicht auf S4 spielst sei mal leise, du kennst die Situation nicht und warum ich mich deswegen aufrege.

    Er darf seine Meinung ebenso wie du offen Kundgeben. Du darfst ihm nicht den Mund verbieten. Ich meine auch, dass Awesome sich soweit mit s4 auskennt, dass er die angebliche Übernahme durch Fatty & Mates mitbekommen hat (ist ja nicht häufig genug im Forum zu lesen).

    4. @Beltrin Es kann auch sein das ältere Personen etwas gegen euch haben. Du stellst es so dar, als ob nur 10 Jährige euch nicht mögen, dies ist nicht so.

    Da schließe ich mich PeridotPower an, Vinz schien in keiner Weise etwas über das Alter der Personen auszusagen, die den Clan nicht mögen, sondern sprach hier lediglich das Durchschnittsalter an.

    5. Man sieht ja wie weit es schon gekommen ist #RIPS4

    In wie fern ist s4 gestorben, nur weil viele Teammitglieder von Fatty & Mates sind? Bewerbe dich und wenn du dich eignest, wirst auch du genommen für den Posten als OP auf einem Server (vllt. nicht ausgerechnet s4, da gibts schon viele) .

  • Zu der dritten und fünften Aussage von Loxer muss ich auch noch was sagen.Ich finde es eigentlich schon unverschämt, dass Loxer meint (Ich möchte niemanden hiermit beleidigen) : Ey du spielst nicht auf S4 also hast du sowieso keine Ahnung von der Situation.Und wieso ist S4 gestorben?Meinst du S4 ist gestorben, weil sich dort mehr Fatty&Mates bewerben?Zudem solltest du dich eigentlich freuen, denn die Fatty&Mates sind alle mega aktiv und cool drauf und die Aktivität ist gut für S4, denn dann werden RDMer bestraft.Ich würd mich freuen wenn immer ein Op auf S2 on ist.
    Wäre cool wenn @Loxer33 was zu den Aussagen von Minutenreis und mir schreibt.

  • Seit es den Clan gibt, sind fast alle Spieler, die früher auf S4 gespielt haben, gequitet, weil es ihnen keinen Spaß mehr gemacht hat zu spielen. Der Server ist dauerhaft leer und niemand spielt mehr drauf. Die aktivität der F&M leute ist vielleicht hoch, sie spielen aber nur nicht auf s4, sondern spielen oft auf S2, weil sie alle Spieler von S4 vergrault haben(Keine Beleidigung).

  • Allgemein würde ich erstmal sagen dass ein User Stimmrecht mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt..


    @Loxer33 es kommt eher selten vor dass diese mittlerweile auch auf s2 spielen und vor allem bringt es überhaupt nichts nur Vorwürfe zu machen.. Falls du aus welchem Grund auch immer ein Problem mit denen hast, solltest du dich drum kümmern Beweise zu sammeln und dann gegen diese vorzugehen..


    Und falls das jetzt wieder jemand sagen will: Das bringt nichts da sich viele von denen im Team befinden und die Beschwerde daher parteiisch bearbeitet werden ---> Das ist definitiv nicht der Fall.. zudem kann man auch wenn man daran glaubt, ein Teammitglieder um Bearbeitung bitten welcher sich nicht in dem Team befindet

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.

  • Ich will auch nochmal kurz meine Meinung zu Fatty & Mates und S4 abgeben, da ich ja auch längere Zeit S4 Main war und auch im Fatty & Mates Clan Mitglied war.

    Seit es den Clan gibt, sind fast alle Spieler, die früher auf S4 gespielt haben, gequitet, weil es ihnen keinen Spaß mehr gemacht hat zu spielen. Der Server ist dauerhaft leer und niemand spielt mehr drauf. Die aktivität der F&M leute ist vielleicht hoch, sie spielen aber nur nicht auf s4, sondern spielen oft auf S2, weil sie alle Spieler von S4 vergrault haben(Keine Beleidigung).

    Bedauerlicherweise kann ich da nur zustimmen. Nichts gegen die Leute im Clan, aber die Aussage hat durchaus was wahres an sich. Es ist mir schon häufiger vorgekommen , dass gewisse Mitglieder des Clans sich über mehrere Runden lang rdmt / gagged / muted / revived haben und mehr. (Ich werd hier definitiv keine Namen nennen,da ich ja auch keine Beweise habe) Auf Nachfrage lies sich dann feststellen ,dass sie sich im (clan) Ts befinden. Dies beeinflusst natürlich das Spielerlebnis. Kann nicht mit gewissheit sagen ,dass das auch die anderen Spieler von S4 zum quitten bewegt, ist aber als möglicher Grund nicht zu vernachlässigen.



    Noch zu der Abstimmrecht Frage:

    Richtig.
    Das sollte in keinster weise abwertend, geschweige denn beleidigend klingen.
    Fakt ist jedoch, dass es nunmal auch viele junge User gibt.

    Das war abwertend gemeint. Du belastest das Adjektiv

    sehr jung

    dadurch ,dass du es in einem Negativen Kontext benutzt. Es war abwertend /beleidigend gemeint. Bitte versuch das nicht zu verschleiern.


    Dennoch bin ich allgemein der Meinung ,dass User kein Abstimmrecht bei Teamentschidungen haben sollten. Allerdings sollten sie ihre Meinung offen begründen dürfen ,ohne sofort mit dem "Du hast ja keine Ahnung" Argument angegangen zu werden. Es gibt durchaus User , die mehr Zeit mit den jeweiligen Bewerbern verbracht haben , als die meißten Teammitglieder, und diese sollten die Möglichkeit haben zu sagen , ob sie jenen Bewerber als OP sehen wollen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Noch zu der Abstimmrecht Frage:
    Das war abwertend gemeint. Du belastest das Adjektiv

    Wo genau ist denn die Beleidigung in der Aussage, dass es nun mal auch ( teils ) sehr junge User gibt?


    Es ist nun mal Fakt, dass junge Menschen noch nicht so viel Lebenserfahrung sammeln konnten und wohl noch nicht so "reif" sind ihn ihren Entscheidungsfindungen.
    Das mag natürlich von Fall zu Fall wieder unterschiedlich stark ausgeprägt sein, und sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber generell kann man das wohl schon so sagen.



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server

  • Wo genau ist denn die Beleidigung in der Aussage, dass es nun mal auch ( teils ) sehr junge User gibt?


    Das war abwertend gemeint. Du belastest das Adjektiv sehr jung dadurch ,dass du es in einem Negativen Kontext benutzt.


    Du hast die Aussage in dem Kontext gebracht, in welchem man sie nur als negativ auffassen kann. Du sagtest aus ,dass es kein User stimmrecht geben sollte ,weil der Großteil der User sehr jung sei. Du kategorisierst also schon mal den "Großteil" der User und wertest ihre Meinung dadurch ab.


    Kann sein ,dass du es so nicht gemeint hast. Allerdings wüsste ich die Aussage nicht anders zu verstehen.

  • Heyho,


    da es mein Office ist sag ich hier kurz einfach was Sache ist.
    Ihr könnt gerne eure Meinung sagen sofern diese nicht ausartet sonst wird dies ebenfalls demnächst eingeschränkt,
    ein eigenes Stimmrecht werden ihr NICHT erhalten.


    Es ist nicht eure Sache wer in das Team kommt und wer nicht,
    dafür sind @vinzenzr und Ich zuständig und da sollte auch kein anderer reinpfuschen.


    Ich versuche die Bewerbungsabteilung so neutral wie möglich zu halten,
    welches einer der Gründe ist warum ich mich gegen Clans innerhalb des Teames einsetze.
    Was Vinz macht mit seinem Clan ist voll und ganz ihm überlassen und ich vertraue ihm dass er sein Amt neutral ausführt.