Clane in Garry's Mod TTT dessen Vorteile und Nachteile.

  • Einfach mal drei kurze Äußerungen von mir und meine Meinung dazu.


    Erstens.
    Es gibt keine Vorteile (zumindest in TTT).
    Zweitens.
    TTT basiert auf einen "vertraue niemandem" Spiel, was meint niemand sollte im Normalfall irgend jemanden vertrauen, also was bringt es hier wenn man sogesehen "team bedingt" spielt. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen "Mimimi das stimmt doch gar nicht, wir spielen doch nicht im Team" dazu will ich sagen die meistens Clans treffen sich im TS und dort sei es reden, besprechen oder sonstiges machen da kommt es auch vor das man über Sachen im Spiel redet und Gott wer weiß wie viele ich für Clan Ghosting gebannt habe. ^^
    Drittens.
    Hier spreche ich noch den ganzen Rest an den ich bis jetzt verschont habe, wie jeder weiß werden Menschen die man besser kennt bevorzugt. Ist so und bleibt so. Dazu befand sich ein schönes Zitat in Captain Jack's Bewerbung das ich jetzt leider nicht exakt einfügen kann da diese Bewerbung gelöscht wurde. Aufjedenfall sprach er die Bevorzugung an die mit den verschiedenen Clans entstehen.
    Dann noch eine Sache die öfters durch Clans entstehen und zwar das typische ausschließen und zwar in Form von "Der ist nicht in unseren Clan also lass uns den mal schlechter behandeln" klingt zwar bei den Haaren herbeigezogen ist aber einfach so.


    Ohhh mein Gott das ist ja schon ein halber Roman geworden. ^^ Ich mach mal ab hier Schluss auch wenn es noch nicht fertig ist. Da es sonst noch zu viel wird.
    Meine Meinung habt ihr ja jetzt gehört, jetzt würde ich gerne eure wissen. :)

    Zudem hier noch ein paar Zitate zum Thema Clans in TTT von Menschen die ihr eigentlich kennen solltet.


    Quelle: Instinkt TTT Server Clan-System

    Und was ist der Sinn dahinter? Du könntest dir einfach den Tag in Steam vor deinen Namen machen, genau wie deine Kumpels.. Dann habt ihr alle alle 'nen hübschen Clantag.


    Das wirst wohl kaum du, sondern eher Instinkt einführen, wa? ;)

    Ob sowas jemals auf den Server kommen wird, stellen natürlich mehr Fragen auf:
    Wer darf alles rein, Vorraussetzungen, Ghostinggefahr, Teaming, Lags (!) und weitere Einflusse auf das Spiel und die Atmosphäre auf den Servern.


    Dies bezüglich mehr kann dir @Instinkt sagen, weil er alles bestimmt, ob sowas sinnvoll oder sinnfrei wäre.


    Das wäre ja denke ich mal die einfachste und beste Methode einen "Clan" in dem Sinne zu eröffnen ;)

    Könnte außerdem zu Verwirrung und Ausnutzung der Teamränge missbraucht werden.

    Man soll ja eigentlich nicht im Team spielen bei TTT ^^


    ~LG Charlie~

    Mit herzlichen Grüßen euer Charlie.


    You Found Me...


    I Found You.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlie Blood () aus folgendem Grund: Quelle

  • Wie hier warscheinlich mehrere Member wissen sollten, bin auch ich in einem "Clan". Dann äußere ich mich mal entsprechend.


    Es gibt keine Vorteile (zumindest in TTT).

    Das ist soweit korrekt, bis auf Clan-Interne Trades. So werden zumindest bei uns manche Sachen erst an Clanmitglieder vertradet, bevor man sie gegen nicht Clanmitglieder tradet. Aber sonst hat mit einem Clan eine Gruppe, mit der man häufig und gerne spielt. Und das nicht umbedingt in gmod, auch in x-beliebigen anderen Spielen (CS:GO, War Thunder, ...). Auch hat man eine Gruppe von Leuten in denen man über alltägliche Dinge wie den Tag spricht.


    TTT basiert auf einen "vertraue niemandem" Spiel, was meint niemand sollte im Normalfall irgend jemanden vertrauen, also was bringt es hier wenn man sogesehen "team bedingt" spielt. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen "Mimimi das stimmt doch gar nicht, wir spielen doch nicht im Team" dazu will ich sagen die meistens Clans treffen sich im TS und dort sei es reden, besprechen oder sonstiges machen da kommt es auch vor das man über Sachen im Spiel redet und Gott wer weiß wie viele ich für Clan Ghosting gebannt habe.

    Ich weiß nicht wie es bei anderen Clans funktioniert, aber wir reden bei TTT über x-beliebige Themen. Wie schön deine neue Don-Waffe war oder der Schul- / Arbeitstag. Wir im Clan vertrauen einander ingame nicht. Reden über das aktive Spielgeschehen tun wir erst, sobald alle Beteiligten in TTT tot sind.


    Hier spreche ich noch den ganzen Rest an den ich bis jetzt verschont habe, wie jeder weiß werden Menschen die man besser kennt bevorzugt. Ist so und bleibt so. Dazu befand sich ein schönes Zitat in Captain Jack's Bewerbung das ich jetzt leider nicht exakt einfügen kann da diese Bewerbung gelöscht wurde. Aufjedenfall sprach er die Bevorzugung an die mit den verschiedenen Clans entstehen.
    Dann noch eine Sache die öfters durch Clans entstehen und zwar das typische ausschließen und zwar in Form von "Der ist nicht in unseren Clan also lass uns den mal schlechter behandeln" klingt zwar bei den Haaren herbeigezogen ist aber einfach so.

    Wir im Clan bevorzugen uns beim Traden, das ist soweit ich weiß nicht verboten. Mit Leuten außerhalb des Clans verfahren wir wie mit Leuten innerhalb des Clanes. Manche mag man, manche nicht. Darauf läuft es eh immer hinaus. Auch im Clan gibt es Zoff, nur weil das nicht nach außen durchdringt, heißt das nicht, dass es keinen gibt. Man sieht aber nur den Stress nach außen, da man den Rest im TS klärt.


    Man soll ja eigentlich nicht im Team spielen bei TTT

    Danach richtet sich auch unser Clan. Kann sein, dass dies bei anderen Clans anders ist, aber sollte jemand versuchen zu ghosten kommt auch schnell ein Kick aus dem Clan.

  • Im allgemeinen gebe ich dir natürlich recht @Charlie Blood.. ein Clan bringt einem absolut keine Vorteile und es kann auch mal zu verboten Sachen in Form von Regelverstößen kommen.. Allerdings sollte man niemanden verbieten sich mit anderen Leuten z.B. im ts zu treffen und zu reden.. Immerhin lässt man in der Regel Leute in einen Clan mit denen man gerne redet und vor allem auch Spaß zusammen hat..


    Clans sind in keinem Fall eine schlechte Sache da sie Spaß am Spielen mit sich bringen und darum geht es doch nähmlich auch?
    So wie ich dich kenne bist du nähmlich auch nicht wirklich der Competitive Spieler :whistling:

    ~ [ℓσνє] Sir_Palo


    Ps: Du wirst nicht schlauer nur weil dein Whiskey Teacher‘s heißt.