• Enteenteente.


    Wie die meisten schon gesehen haben, bin ich nicht mehr Teammitglied der Instinkt-Servers. Habe meinen Admin-Posten abgetreten.
    Dies hat natürlich viele Gründe und da ich schon oft gefragt wurde von diversen Teamlern, wieso, weshalb und warum werde ich hier mal ein wenig die Gründe erklären.


    Der erste Grund ist, dass ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel hatte.
    Leicht gesagt, das Spielgeschehen allgemein hat mir einfach keinen Spaß mehr bereitet.



    Der zweite Grund ist, dass ich auch einfach eine verdammt lange Zeit dabei war :D
    Die wenigsten wissen es mit Sicherheit, wann genau ich auf das Team gestoßen bin, nur die ganz alten User mit denen ich gespielt habe wussten es. Damit es Jeder auch weiß, der es auch nachvollziehen kann.
    Ich war stolze und lange vier Jahre im Team, heißt im einfachen Sinne mit 11 Operator und mit 12 schon Admin gewesen. Ja, so einfach war es damals ^^


    Ich durfte als einer der wenigen die ganze Entwicklung der Server mitverfolgen und muss sagen, dass man schon eine riesige Veränderung gesehen hat. Also wirklich überwältigend.
    Als ich kam, gab es nur zwei Server. Nämlich Server 1 und Server 2, die restlichen Server 3-5 + TDM, Last Stand und DayZ gab es nicht.
    Die Maps waren sogar gleich, Server 1 war minecraft_b5 und auf Server 2 waterworld.. Wie heute, nur mit Ausnahme, dass auf Server 1 auch eine andere Map vorhanden ist :3


    Das Team vor 4-3 Jahren war vergleichbar klein mit dem Team von der heutigen Zeit. Außerdem gab es eine andere Hierarchie des Teams, die ich im Vergleich aufzeigen werde.



    Serverteam von vor 4-3 JahrenServerteam von der heutigen Zeit
    Operator -> Admin (-> Superadmin)Supporter -> Operator -> Ltd. Operator -> Head Op. -> Serverguard -> Ltd. Serverguard (-> Admin [-> Global Admin -> Super Admin])



    Die Ränge Admin, Global Admin bzw Superadmin habe ich absichtlich in Klammern gesetzt, da diese Ränge nicht normal zu bekommen sind, sondern nur durch Leistung, Einsatz und Arbeit erreicht werden können. Trotzalledem sieht man schon einen massiven Unterschied der Einteilung, wo es beim Serverteam von vor 4-3 Jahren 2 ( bzw. 3) Ränge zu erreichen gab, und heuer 6 Ränge (bzw. 7 wenn man Stellvertreter eines Offices ist und dementsprechend Admin geworden ist).


    Habe dann als Operator angefangen, zusammen mit einem alten Kollegen, den sicher keiner kennen wird, nämlich Reiskanzler. Er war ab dem ersten Tag mit mir dabei, wir haben zusammen die Server gut unterhalten und gesäubert von den bösen, bösen Rdmern :3


    Nach ein paar Monaten kam dann die erste große Änderung zugange: Server 3 wurde ins Leben gerufen!
    ABER nicht Server 3 wie wir ihn heute kennen, nein, sondern damals war Server 3 ein besonderer Test-Server für @Instinkt selbstgemachten Spielmodus, den kein anderer hatte zu der Zeit. Es war ähnlich wie in CoD der Zombie Modus, man konnte die berühmte Case aufmachen, Waffen ziehen und kaufen aber auch wenn man Pech hatte den Teddy Bären ziehen.


    Dann wurde Server 3 erstmal in eine Art "Ruhemodus" gefahren, heißt soweit verständlich, dass Instinkt keine neuen Arbeiten in die Entwicklung seines Modus gesteckt hat. Zu der Zeit habe ich mich dann beim ehemaligen @Happy99, der Superadmin war, als Admin beworben. Ging schneller vonstatten, Happy ging zu Instinkt in den Ts, hat mit ihm geredt, sich Maddog, Drasko und einen weiteren Operator, der lange dabei war und mich beobachtet hat, zugezogen und am Ende habe ich mit einer 4:1 Stimmung gewonnen. Ich bin an dem Tag Admin geworden!


    Es folgten ein paar Monate voller Langeweile, da sich nichts großartig geändert hat und keine nennenswerten Änderungen vorgenommen wurden.


    Server 3 war mittlerweile fast wieder rückgängig gemacht worden, aber der damalige Operator @Windows10x64 hat Instinkt ein paar Hilfen für die RAM der Server, Speicher und der Leistung gezeigt und so konnte Server 3 als der Server eröffnet werden, der er heute ist. Dies war vor ungefähr zwei Jahren.


    Im Team selbst gab es dann auch große Ändernungen, als Happy99 nach langer Zeit gegangen ist. Es blieb Instinkt als Owner und vier andere Leute als Admin zurück: Maddog, Drasko, Duck und mich. Die Operatoren blieben weitesgehend gleich, ein paar sind gegangen aber dafür neue gekommen.


    Es wurde langsam Zeit, bemerkte Instinkt, dass er sich etwas suchen muss, in dem sich User austauschen können, wie wir es heute kennen. Er hat daher vor drei Jahren das allererste Forum veröffentlicht, zwar nicht mit so coolen Features wie in diesem Forum, dem Dritten seiner Art, aber es war ein Anfang. Leider wurde es von einem Datenbankfehler auseinander gerissen worden und Instinkt musste das erste Forum schließen. Im Adminteam kamen dann irgendwann Windows, Carbon, Taha, Dreamer und Sable hinzu, Maddog schweifte zwischen gehen und nicht gehen und letzten Endes ging er dann aber.


    Da das erste Forum nicht so einen tollen Erfolg hatte, hat Instinkt sich eine zweite Lizenz gekauft und es neu aufgebaut. Es war genauso eingerichtet wie das erste, nur mit mehr Nutzern. Es gab dann kurzzeitig jemanden im Forenteam, der den kompletten Zugriff von Instinkt bekommen hatte um es zu verwalten. Man kann sich ja denken, was daraus geworden ist :/
    Es wurde komplett gelöscht, richtig. Danach hatte Instinkt aber erstmal keinen Bock mehr auf ein weiteres Forum, da es ihm zu viel Stress wurde.


    Zwischenzeitlich kamen im Team dann berühmte Persöhnlichkeiten (wodurch ist erstmal egal :3 ) wie Luvbread als Operator, Docmax als Admin und diverese andere, Ex-Teamler hinzu, die sich einen Namen gemacht haben.


    Vor genau einem Jahr, 11 Monaten und 4 Tagen konnten die Admins Instinkt dann überreden, ein drittes Forum zu gründen. Dieses hatte er mit mehr Vorsicht walten lassen. Er hat am Anfang Carbon 1409 Permissions gegeben, damit dieser es am Anfang einstellen konnte. Nachdem es gemacht wurde, hat Instinkt dann diesem die Administratorenrechte im Forum genommen. Im Team hat sich weitesgehend nichts geändert, außer dass wir uns von Reiskanzler, dem längsten Operatoren der dabei war, verabschieden mussten.


    Dann kamen die Zeiten mit Krieg zwischen Luvbread, Docmax, Sable, Taha und bliblablub, alles nachlesbar im Forum, würde ich alles erzählen, müsste ich bis Ende September schreibn.


    Puh, genug von der Vergangenheit :3


    Der dritte Grund, warum ich gegangen bin, ist, dass die Schule auch in Bayern wieder angefangen hat und ich das härteste Schuljahr habe vor der Oberstufe.


    Aus diesem Grund hätte ich auch einfach zeitlich keine Chance mehr gehabt, für die Server aktiv zu sein, wenn ich für 14 von 15 Fächern extrem viel lernen muss




    So, das war allumfassend meine Geschichte.


    Mein großes Lob geht raus an @Instinkt als Owner und Bierlieber, der mich in dieser Zeit einiges gelehrt und Vertrauen in mich gelegt hatte.


    Ich hatte eine sehr nette Zeit im Team, werde sie nicht vergessen, da sie mich auch gebildet und weitergebracht hat.



    In diesem Sinne, haut rein!


    DieFisch,
    Ex-Admin+ mit längster Zeit (mit Ausnahme Instinkt)




    Viele Grüße,

    DieFisch

    Verwaltet werden ist sehr einfach. Das Verwalten dagegen nicht.
    xwtwZzV.gif

  • Fisch war der beste Admin den ich kannte. Er war immer da wenn man in brauchte( ist ein mit einem Messer hinterhergeflogen ist). Es war immer witzig mit ihm und es ist irgendwie auch traurig dass du weg bist. Vielleicht kommst du ja eines Tages wieder. Würde ich mich auf jeden fall sehr freuen. Du hattest fast immer eine gute Stimmung, aber du auch mal eine schlechte. Du warst ein SEHR guter Gott von S3. Ich wollte dich fragen, wenn du noch aktiv bist, ob du der Gott S3 bleiben willst oder du ein neuen erwählst(es ist egal ob er Supporter,Operator,Gold,...ist).Ich schlage mich oder Nel, weil wir immer sehr aktiv sind und wir uns um dein Platzt streiten. Nel ist erst Supporter und ich Master aber wir schaffen es schon irgendwie zum Gott von S3 ^^;)

    Was ist das??? :?::?::?: Jetzt weiß ich was das ist :thumbsup: .Ach ja, und könnt ihr mal besser werden mir ist immer so langweilig.