Chatbot niewieder alleine im Singleplayer :D

  • Hallo hab hier mal das erste Stadium meines Chatbots ich weiß er kann nicht viel aber ist wirklich lustig
    Funktion:
    Am Anfang eines Singelplayerspiels(nach 9Sekunden) bekommt man die Nachricht im Chat, dass ein Spieler gejoined ist.
    2 sek nach dem joinen kann man sich primitiv mit ihm unterhalten.
    Dass heißt er versteht Begrüßungen wie Hallo,hi,servus,moin und ähnliche
    Desweiteren erkennt er Sätze mit Fragestellungen wie z.b. wie geht es dir oder wie geht's und antwortet auf diese.
    Als nächstes soll eine Art eigeninitiative entwickelt werden die den Bot selber ein Gespräch anfäöngen lässt.
    Zurzeit gibt es 6 verschiedene Begrüßungen
    6 verschiedene Aussagen über den Zustand des Bots (gut,schlecht usw)
    10 verschiedene Namen
    Er kann Sätze bilden z.b. bei einer Kombination aus Begrüßung und Fragestellung
    Natürlich ist der COde nicht so kurz wie möglich usw er soll ja auch nur dem Spaß ansich dienen
    Bitte nicht flamen hatte grad kein Bock auf ein Array(kommt morgen)


    Erklärung der Namen:
    Zeile 11-41: Hier könnt ihr Fiktive Spieler Namen eintragen oder die existrierenden lassen

  • Kritik ( sorry muss sein )
    1. Benutz mal else z.b

    Code
    if(antwort2==false) then
    	     chat.AddText(Color(0,140,0),"(TEAM) ",Color(255,255,79), Name," ",Color(255,255,255),": Auch wieder Da :D....")
    		 end
    		 if(antwort2==true) then
    		 chat.AddText(Color(0,140,0),"(TEAM) ",Color(255,255,79), Name," ",Color(255,255,255),": Auch wieder Da :D.... Allein weil du da bist freue ich mich -.-")
    		 end


    ist das gleiche wie


    Code
    if(antwort2==false) then
    	     chat.AddText(Color(0,140,0),"(TEAM) ",Color(255,255,79), Name," ",Color(255,255,255),": Auch wieder Da :D....")
           else
                 chat.AddText(Color(0,140,0),"(TEAM) ",Color(255,255,79), Name," ",Color(255,255,255),": Auch wieder Da :D.... Allein weil du da bist freue ich mich -.-")
    	end

    2. Formatierung ist für den arsch.. man kann es kaum lesen


    3. if(string.find( strText , "wie" )||string.find( strText , "Wie" )&&string.find( strText , "geht" ) || string.find( strText , "Geht" )) then geht nicht
    da und (&&) klammert aber oder(||) nicht heißt das wenn da "wie" steht oder "geht" dann ist es true egal ob man nur "Geht" schriebt richtig wäre hier


    if( (string.find( strText , "wie" )||string.find( strText , "Wie" ))&&(string.find( strText , "geht" ) || string.find( strText , "Geht" ))) then


    ich fix gerade den code poste den dann nacher


    4. mann muss nicht booleans auf ==true überprüfen es reicht "if( boolean ) then .. end" oder (not) "if (! boolean ) then.. end" aber "if ( boolean == false ) then ... end " ist naja nicht gerade schön zu lesen

  • hier in etwas übersichtlicherererererer

    noch nicht perfekt aber ich glaube man verstehts btw nicht getestet

  • Das ist unnormal Kreativ. XDD


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ich muss den Code kopieren dann in meine Gmod konsole einfügen und dann begrüße ich jeden spieler automatisch wenn er 2 min nachher auf dem Server ist

  • chat example:


    *DEAD* Aurora: hallo
    (TEAM) xXMinecraftHDXXLXx: tach
    *DEAD* Aurora: was geht ?
    (TEAM) xXMinecraftHDXXLXx: nicht viel bei dir?
    *DEAD* Aurora: auch
    (TEAM) xXMinecraftHDXXLXx: cool <- kontextsensitiv antwortet nur wenn davor gefragt wurde was er macht