Erste Eindrücke von Escape from Tarkov

  • Guten Tag !


    Heute teile ich mal meine ersten Eindrücke von Escape from Tarkov mit euch mit.


    Inhaltsangabe:


    1.) Das Spiel
    2.) Technische Empfehlungen
    3.) Pros & Cons
    4.) Fazit



    Das Spiel


    Escape from Tarkov handelt davon , dass man mit nur wenig Ausrüstung versuchen muss aus einem Gebäude zu entfliehen. Hört sich doch erstmal ganz einfach an , oder? Nunja.. es gibt auch noch andere Spieler die aus diesem Gebäude fliehen wollen und die sind eher feindlich gesinnt. Man kann vor einer Runde aussuchen , mit was für einer Waffe man starten möchte und dann fängt die realistische Flucht an. Man versucht alle Fluchtwege ausnutzen zu können. Sei es das Dach, die Oberfläche oder auch der Untergrund. Natürlich ist es vorteilhaft nicht gesehen zu werden , wenn man einen Fluchtweg findet. Feindliche Spieler auszuschalten kann auch seine Vorteile haben. Immerhin bekommt man Waffen die einem schnell Vorteile bringen können. Anders gesehen wissen die anderen Spieler dann woher der Schuss kam und man muss versuchen so schnell wie es nur geht von diesem Ort zu fliehen.



    Technische Empfehlung


    Windows 7/8/10 (64bit)
    Quad-Core Prozessor mit 3,2 GHz (i5, i7) / 3,6 GHz (AMD FX, Athlon)


    8+ GB RAM


    DX11-kompatible Grafikkarte mit mind. 2 GB


    DirectX-kompatible Soundkarte


    8 GB Festplattenspeicher



    PROS


    Interessante Maps


    Hardcore shooter


    Atmosphäre



    CONTRA


    Aufkommende Langeweile


    Schwere KI ( ,,Cheater KI" )


    Frustration


    Eine noch nicht gefunde Balance


    Noch keine befriedigende Synchronisation (schlechte Gunfights)




    Fazit


    Escape from Tarkov hat sich seit der Alpha noch nicht wirklich verbessert. Zwar gibt es schon ein paar Neuigkeiten seit der Alpha, aber es hat sich auch um einiges verschlechtert ( trotz BETA-Status ). Derzeit ist EfT eher skeptisch zu betrachten. Ob es jetzt wirklich zu empfehlen ist? Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile noch ein wenig. In einer Beta sollten die Spieler eigentlich dazu motiviert werden das Spiel zu promoten (und das durch gute Leistungen/ Einzigartigkeit). Leider ist hier nicht erkennbar , dass es erfolgreich werden könnte. Aber es hat eine gute Idee. Die Atmosphäre ist sehr sehr gut umgesetzt worden und die Maps sehen auch interessant genug für einen Hardcore shooter aus.

    Ich selber würde es mir aber nicht kaufen.



    Note ( von mir ) : 4.23




    QUELLEN:


    Gamestar: http://www.gamestar.de/artikel…s-wir-wissen,3308241.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    "Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.“
    -Albert Einstein


    MFG Myst1c

  • Ein klasse Spiel, von dem ich schon viel gehört und gesehen habe.
    Schöne Zusammenfassung der wichtigsten Sachen, sowie Tipps für die Mindestanforderung der Hardware.


    Freue mich wieder mal einen tollen, aufgearbeiteten Beitrag von dir lesen zu dürfen : )
    Da kann ich nur DieFisch über mir zitieren: "Weiter so!"


    Mfg,
    Beltrin



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server