Diskussion über bestehende Traitor- sowie Detective Items / Ideen für neue Waffen - Umfrage ( Teil 2 )

    • Platz 3: Night Hawk


      Es gibt wohl kaum einen Spieler, welcher noch nicht die Erfahrung machen durfte, von einem RDM-Dete die Runder versaut bekommen zu haben, welcher mit seiner Night-Hawk den halben Server abgefackelt hat.
      Zunächst aber du den Stärken und Vorteilen, welche die Night Hawk mit sich bringt. Sie ist nämlich in der Tat ein sehr wichtiges Gegenstück zum Defibrillator des Traitors und gibt dem ganzen ein wichtigen Counterplay Faktor.
      Jedoch muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Waffe höchstens zu 50% der Fälle auch wirklich dazu genutzt wird. In den meisten Fällen wird sie sich nur gekauft um allen anderen Spielern eine schwere Zeit zu bereiten.
      Der extrem nervende Faktor, dass man relativ lange brennt, währenddessen man so gut wie nichts sehen kann, gekoppelt mit dem wenigen Schaden den man bekommt ( = kaum Karma Verlust auf seiten des Detectives ), macht die ganze Angelegenheit nicht
      wirklich angenehmer.
      Um die ganze Sache etwas zu fixen könnte man sich mehrere Ansätze überlegen. Zunächst könnte man natürlich den immensen Munitions-Berg von 44 Schuss auf 10-20 Schuss reduzieren. Denn im Normal-Fall will man ja nur Traitor Leiche verbrennen, welche
      selbst bei einem vollen Server mit 30 Spielern nie über 10 hinausgehend können. Dazu könnte man noch ein paar Schüsse extra geben für die talentierten Meisterschützen unter uns ; )
      Ein anderer Punkt den man sich stattdessen überlegen könnte, wäre den angerichteten Brandschaden an sich durch die Night Hawk zu erhöhen. Dadurch würde man nicht gefühlte 30 mal angeschossen werden und eine halbe Stunde lang lebende Fackel
      spielen müssen. Zudem würde der verantwortliche Detective dadurch mehr Karma abgezogen bekommen und schneller einem Karma Ban erliegen.


      Alternative: Flare Gun ( siehe: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=164221866 )


      Zu Beginn muss hier gesagt werden, dass ich keine zu 100% passende Mod zu der Idee gefunden habe, jedoch kommt der oben genannte Workshop-Link der Sache schon ganz Nahe.
      Die Flare Gun ein recht interessantes Item, auf das ich nach langer Suche durch Zufall gestoßen bin. Sie würde meiner Ansicht nach die Aufgaben einer Night Hawk genauso gut erfüllen können und dazu noch ein ein paar weitere coole Möglichkeiten der Nutzung hinzufügen.
      Sie verschießt im Vergleich zu Night-Hawk keinen gewöhnlichen Bullet-Shot, sondern viel mehr ein Geschoss, welches auf dem Boden für einen gewissen Zeitraum verweilt, ein Gebiet markiert und Spieler/ Leichen anzündet welche sich darauf oder in nähesten Umgebung befinden.
      Mit diesen Funktionen könnte man zum Beispiel ganz im Battlefield 1 Style solche Flares auf den Boden in engen Gängen feuern und somit den Durchgang für andere Spieler für eine kurze Zeitspanne unterbinden. Die Idee finde ich sehr spannend jedoch müsste man hier natürlich sehr aufpassen, denn anders als in Battlefield 1 ist in TTT friendlyfire aktiv und so könnten Innocents sich absichtlich auf diese Flares stellen um Karma Abzug des Detectives zu bewirken; fixen könnte man so etwas, in dem man der Waffe z.B. eine Art Switch-Modus gibt um zwischen 2 Flares
      hin oder her zu schalten: einem Modus ohne Brandschaden, welcher länger anhält ( ~30 Sekunden ); und einem zweiten Modus, welcher Brandschaden enthält und dafür eine viel kürzere Lebensdauer ( ~ 5-15 Sekunden ).
      ( Die oben genannte Mod beinhaltet bereits eine Art Switch zwischen verschiedenen Modi, jedoch müsste man diese von den Werten nochmals anpassen und überarbeiten, falls Interesse bestünde diese einzuführen. )
      Ganz abgesehen davon kann man damit natürlich noch Gebiete markieren, sollte man als Detective in Schwierigkeiten sein und seine Position für Innocents in der Umgebung sichtbar machen wollen. Oder man kann schlicht die Flare in eine Richtung schießen, in der man aufgrund eines
      Radars-Updates einen Traitor vermutet.




      (Bild-Quelle: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/613900632073264975/E57EA1443C8F19408FD4AA1E7A8E93D86B5745C7/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black )




    • Platz 2: RC-XD

      Hach ja... das gute alte RC-XD. Ich erinnere mich nur zu gut an die unzähligen male, in denen ich versucht habe, mein kleines Gefährt mit hoch explosiver Ladung zu einer nicht ahnenden Inncocent Ansammlung zu steuern und dort einen Multikill zu ergattern.
      In der Realität angelangt jedoch ist das Wägelchen höchsten dazu gut, sein Gegenüber auszuschalten, in dem er an dem Lachflash seines Lebens Lebens ertickt, während man unfreiwillig die heftigsten Drifts mit anschließendem Frontflip vollführt.
      Sobald man das Gaspedal auch nur eine Sekunde komplett durchdrückt landet man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im nächsten Graben bzw. an der nächsten Wand.
      Um mal wieder ernst zu werden: Ich habe mich seid der ersten Sekunde in diesen "Flitzer" verliebt, da er einfach einen super witzigen Aspekt des Gameplays darstellt und mal eine Abwechslung zu den normalen Items im Spiel ist.
      In der Praxis ist dieser Gegenstand jedoch ziemlich nutzlos, da man mit der höchst "bescheidenden" Steuerung sein ziemlich im Normalfall gar nicht erst erreicht. Und wenn, dann mit so vielen Umwegen, dass es schon so gut wieder jeder Spieler auf dem Server
      mitbekommen hat.
      Einige würden an dieser Stelle vermutlich argumentieren, dass die relativ schwierige Steuerung damit zu rechtfertigen ist, dass der Explosionsradius dafür ziemlich groß gemessen ist. Dem stimme ich zwar teilweise zu, jedoch hätte ich persönlich dann doch
      lieber eine etwas angenehmere und sensibilisierte Steuerung und dafür als trade-off etwas weniger Explosionsradius.
      Zwar gibt es natürlich auch Maps auf denen Dieses Item schlicht aus dem Grund nie zu sehen ist, weil es einfach zu viele Höhenunterschieden, Hindernisse, sowie Leitern gibt ( Siehe Rooftops ). Jedoch sehe ich es auf anderen, meiner Meinung nach geeigneteren Maps wie Waterworld oder Lego, mindestens genauso selten, und ich würde mir echt wünschen es hier und da mal öfters beobachten zu können.


      Hier noch ein Bild eines RC-XD in seiner häufigsten Erscheinungsform ; )




      ( Bildquelle: eigener Screenshot )



      Weiter geht es hier wieder ab
      Part 3



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server