Neue Serie : Donator show up =)

  • In dieser Serie stelle ich euch , unsere geliebten Donator Waffen vor

    Unser heutiger Star: Umbrella Pumpe

    Inhaltsverzeichnis:
    -Informationen
    -Gameplay
    -Aussehen
    -Stärken/Schwächen

    -Fazit



    Informationen:
    Die Umbrella Pumpe ist eine 6000 Donatorpunkte teure Donatarwaffe.
    Die Pumpe ist wie der Name sagt eine Shotgun.

    Sie ist zurzeit die einzige Donator Shotgun


    Schadensdaten(Körperregion=Kopf)
    10 meter Entfernung:
    Im scope:50-60 DMG
    No Scope:35-45 DMG


    1 meter Entfernung
    Im Scope:80-90 DMG

    No Scope:65-70 DMG



    Gameplay:
    Ich hatte 2 Maps lang die Umbrella gezockt , einmal auf Minecraft_Heaven und Rooftops_2016, beides eher Sniper lastige Maps. Die Umbrella zu spielen ist ein wenig komisch zu spielen , da sie wenn man Noscope schießt sehr verstreut schießt, aber im Scope sehr genau ist, es war auch ungewohnt , da man immer im Scope schießen musste , da man sonst kaum Schaden macht.

    Aussehen:
    Die Umbrella ist eine Shotgun im Regenschirm Stil, der Schirm ist rot.



    Stärken:
    -schnell im Nachladen
    -schnell im Schießen

    Schwächen
    -Schüsse zu zerstreut
    -low dmg im Noscope

    Fazit:
    Die Umbrella Shotgun ist meiner Meinung nach viel zu schwach weil ,da du meistens im 1vs1 mindestens 3 mal treffen musst , was mit meiner Shotgun viel zu viel ist , da bevor du überhaupt zum 2 Schuss kommst schon Tod bist,außerdem muss man im Scope spielen , weswegen man sich erst bisschen dran gewöhnen muss.Ich würde von abreden die Umbrella zu kaufen , weil sie zu zerstreut schießt und auch zu wenig DMG für eine Shotgun macht , ich finde man müsste den Schaden hochsetzen .

    PS:Da dies meine erste Vorstellung war , würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschlägen freuen


    MFG Jerplay

  • Hey @Jerplay,


    mir gefällt dein erster Artikel der Donator Show-Up Serie ziemlich gut. Er ist super informativ und spannend für neue Spieler, welche in Erwägung ziehen, sich dieses Teil zu gönnen.
    Ich finde es gut, dass du eine geordnete Struktur in Form einer Einleitung, generellen Infos, Kosten bis hin zu Gameplay Erfahrung und den daraus gewonnen Pros/ Contras gewählt hast.


    Ich würde nur ein zwei kleine Sachen ändern um das ganze etwas übersichtlicher zu machen:


    So würde ich z.B. die Schriftgröße in jedem Unterpunkt festlegen und diese für diesen auch nicht mehr willkürlich ändern. So sieht es manchmal etwas diffus aus und wäre andersherum angenehmer zu lesen :) Zudem hat man gemerkt, dass die Standard Schriftfarbe mal weiß, mal beige war. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geplant war haha ^^ Grob also etwas mehr aufs Layout achten


    Weitere Punkt zu Layout: Ich würde bei der Screenshot-Collage auch eine gewisse Ordnung rein bringen, z.B:


    - 1. Bild: Waffe auf dem Boden
    - 2. Bild: Waffe equipped
    - 3. Bild: Waffe anvisiert
    - 4. Bild: Waffe aus der Sicht eines Mitspielers


    Bei den Damage-Werten wäre ich zudem etwas vorsichtig mit den Angaben, da diese doch sehr variieren können und in der Regel nicht sehr akkurat angegeben werden können ( außer vielleicht man hat
    die Werte von Instinkt ^^ Aber aus eigener Erfahrung und DMG Tests scheinen mir die Werte manchmal etwas schwer einzuschätzen. ) Anstatt also genaue Werte anzugeben kann man ja vielleicht einfach Erfahrungswerte angeben, z.B. wie viele Schüsse man im Schnitt aus einer gewissen Distanz braucht um jemand von 100 ( 110 ) auf 0 zu böllern.
    Denn sonst kommt am Ende jemand und macht weniger Schaden, als oben angegeben und beschwert sich bei Instinkt, dass die Waffe nicht den angegebenen Schaden macht :D ( Stichwort: Shitboxen )


    Ansonsten könnte man noch die Magazin-Größe und die Möglichkeiten der Feuer-Raten angeben: Also ob man damit nur langsame einzelne Schüsse abgeben kann, oder ob bei schnellem Maus-Klicken das Ganze Magazin im PSG-1 Style dem Gegner um die Ohren fliegt. ( Better Nerf PSG-1)


    Ich hoffe meine Ideen und Anstöße können dir weiter helfen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie :)



    mfg,


    Beltrin



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server