Review zum Spiel "RocketLeague"

  • RocketLeague ist ein Spiel, welches auf Steam für 19,99€ erhältlich ist. RocketLeague wurde am 7.Juli 2015, von der Firma "Psyonix", veröffentlicht und wurde im ersten Monat nach der Veröffentlichung schon 4 Millionen Mal gekauft. Doch die einzig wichtige Frage dieser Welt ist: Was halte ich von "RocketLeague"?


    Gliederung:


    Fakten und das Prinzip des Spiels

    Spielgefühl

    Spielmodi/Abwechslung

    Wichtiger Aufruf!!!

    Meine finale Meinung




    Fakten und das Prinzip des Spiels:

    Das Jahr 2016 war ein sehr Erfolgreiches für das Unternehmen Psyonix, wenn man nur vom Bruttoeinkommen von RocketLeague ausgeht. RocketLeague war nämlich eines der Spiele, die am meisten Brutto-Einkommen verbuchen konnten. So konnte RocketLeague sich einen Platz in der Platin-Liste sichern.



    Im Prinzip ist RocketLeague eine Mischung aus Fußball und Auto fahren; also "Autofußball". Man probiert wie im Fußball Tore zu schießen und keine zu bekommen. Ob das klappt ist eine andere Frage. Allerdings spielt man nicht auf einem Fußballfeld, sondern in einem "Käfig", in welchem man auch an den Wänden und der Decke fahren kann. Zusätzlich zum "Sprung" und "Doppelsprung" kann man auch noch über "Boostfelder" fahren, welche die Boostanzeige auffüllen. Mit diesen Boosts kann man zum Einen schneller fahren und zum Anderen, wenn man gut ist, fliegen (ich bin nicht gut). Es gibt 2 Arten von "Boostfeldern" Die Kleineren füllen weniger oft, sind dafür aber öfter vorhanden. Die Größeren geben mehr Boost, sind aber seltener anzutreffen.



    Kurz gesagt: "Autofußball" im Käfig, mit Boosts und Doppelsprüngen...



    Spielgefühl:

    Man kann das Spiel entweder mit Maus und Tastatur oder Controller bzw. Lenkrad spielen. Da ich keinen Controller habe, kann ich nur das Spielen mit Maus und Tastatur beurteilen. Es fühlt sich verdammt noch mal gut an! Man kann ohne Probleme im Kreis fahren und die Wände hoch und runter fahren. Das heißt allerdings nicht, dass es einfach ist ein Tor zu schießen. Es ist schwer genug, außer der Ball liegt. Man muss Winkel und Härte einschätzen, außerdem können die Gegner den Ball abwehren. Also garnicht mal so leicht. Doch dafür hat man ein umso besseres Gefühl, wenn man den Ball endlich reinschießt. Das Spiel hat außerdem fast keine Hacker und auch keine Bugs. Doch was wirklich noch Spaß macht, ist es die Gegner zu zerstören. Dann explodieren sie und so. Ist ziemlich nice! Im Team macht das Spiel viel mehr Spaß als alleine, weil man alleine mit den unfähigsten Leuten in ein Team kommen kann. Doch auch daran kann man sich gewöhnen. Auf jeden Fall fühlt sich das Spiel gut an und ist fair.


    [size=18]Spielmodi/Abwechslung:

    [size=18][color=#4B0082][size=12][color=#D3D3D3]RocketLeague hat insgesamt 7 Spielmodi im Casual-Bereich und 4 im Wettkampf-Bereich. Im Casual-Bereich gibt es 1er-,2er-,3er- und 4er-Teams. Außerdem gibt es die Spielmodi "Rumble" (3vs3), "Basketball" (2vs2) und "Schneegestöber" (keine Ahnung). Im Wettkampf gibt es nur die Spielmodi 1er- bis 4er-Teams. Die nicht klassischen Spielmodi (also Rumble und so) sind eine ganz nette Abwechslung, aber für mich keine dauerhafte. Und ich muss ehrlich sagen: Ohne Freund/Teampartner im TS, kann das Spiel auch gerne mal nach einer halben Stunde langweilig/nervig werden. Das kann daran liegen, dass man keinen Spaß, unfähige Mates oder einfach zu wenig Abwechslung hat. Deswegen empfehle ich euch mit Freunden zu spielen. Macht einfach viel, viel mehr Spaß. ^^

    [color=#4B0082][size=18]


    [size=18][color=#4B0082]Wichtiger Aufruf:

    [size=18][size=12][color=#D3D3D3]Wie vielleicht nicht jeder mitbekommen hat, sind noch 2 "Newsreporter-Posten" frei. Und ohne Unterstützung werden nur 2 Threads die Woche erscheinen. Zu mehr habe ich leider keine Zeit. Also wenn ihr denkt ihr habt das Zeug zum Newsreporter, dann bewerbt euch unter diesem Thread!

    [color=#D3D3D3][size=18]
    Was soll in eure Bewerbung? -ein paar Real-Life Infos; -warum wollt ihr Newsreporter werden?; warum solltet ihr genommen werden?; keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler!



    Was erhöht eure Chancen? -ein Fließtext (kein langer) mit ein paar News oder Fakten drin. Gebt euch Mühe! Der kann viel bedeuten...



    Also: Ich brauche aktive Unterstützung, welche mir mit den News helfen. Wenn ihr denkt ihr schafft das, dann bewerbt euch! ^^



    [size=18][color=#4B0082]Meine finale Meinung:


    [size=12][color=#D3D3D3]Mir gefällt das Spiel "RocketLeague". Es hat eine gute Engine, eine gute Grafik und macht mit Freunden wirklich Spaß. Warum ist es nicht sehr gut? Es bietet zu wenig Abwechslung und wird dadurch alleine schnell langweilig. Meiner Meinung nach sollte es einen Spielmodus geben, welcher auf das "Toreschießen"-Prinzip verzichtet und einfach nur witzig ist. Genaueres fällt mir gerade nicht ein. Doch wie immer, könnt ihr mir widersprechen, Argumente für und gegen das Spiel bringen, welche ich mir durchlesen werde. Vielleicht gehe ich sogar darauf ein. ^^ ~LordAir~






    .
    [size=18]
    Qualität Gut.png

  • Ich liebe RocketLeague auf der PS4.
    Bin da quasi am Suchten.



    Mir gefällt das Spiel "RocketLeague". Es hat eine gute Engine, eine gute Grafik und macht mit Freunden wirklich Spaß. Warum ist es nicht sehr gut? Es bietet zu wenig Abwechslung und wird dadurch alleine schnell langweilig. Meiner Meinung nach sollte es einen Spielmodus geben, welcher auf das "Toreschießen"-Prinzip verzichtet und einfach nur witzig ist. Genaueres fällt mir gerade nicht ein. Doch wie immer, könnt ihr mir widersprechen, Argumente für und gegen das Spiel bringen, welche ich mir durchlesen werde. Vielleicht gehe ich sogar darauf ein. ~LordAir~

    Gibt es :)
    Man bekommt immer wieder besondere Fähigkeiten und kann diese einsetzen (wie bei Mariokart).
    Weiß nur leider nicht wie man den nennt :O

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Ich finde es sehr toll das du dir die Mühe gegeben hast du zu verfassen.
    Damit hast du mir den anstoß gegeben es auch zu machen Review´s werden folgen.
    Ich werde dabei aber nicht von nur meiner Persönlichen Meinung ausgehen sondern werde dies Sachlich darstellen, aber natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen auch meine Meinung einzubringen dies wird aber eher als Schlusssatz dagestellt.