Wochenblatt 02.01.2017

  • Da das hier die erste Ausgabe des Wochenblattes ist, bitte ich euch Fehler und Ähnliches zu entschuldigen. Die Qualität wird hoffentlich immer weiter steigen. ^^



    Gliederung:


    Steam-Wintersale


    Steam-Awards Gewinner


    Spiele-Highlights 2017



    Steam-Wintersale



    Zurzeit (11:40) laufen die letzten Stunden des Steam-Wintersales. Dieser hat reichlich Angebote mitgebracht. Doch wer jetzt noch Spiele kaufen möchte, sollte sich beeilen. Denn die Angebote gehen nur noch bis 19:30 Uhr. Doch was für Sales gibt es denn überhaupt? Lohnt es sich jetzt seine Wunschspiele zu kaufen?



    Fast jedes bekannte Spiele auf der Steam-Plattform ist im Angebot. Vorne mit dabei sind zum Beispiel:



    SpielGrundpreisAngebotJetziger Preis
    GTA V
    59,99€
    50%
    29,99€
    CS:GO13,99€33%9,37€
    Witcher 329,99€50%14,99€
    DOOM59,99€67%19,79€
    Rainbow Six Siege39,99€50%19,99€
    Rocket League19,99€40%11,99€
    ARK:Survival Evolved27,99€60%11,19€
    Rise of the Tomb Raider49,99€50%24,99€
    H1Z1-King of the Kill19,99€35%12,99€



    Und viele, viele mehr...

    Also wenn ihr euch fragt: "Hey! Soll ich mir jetzt mein Wunschspiel kaufen oder lieber warten?", dann rate ich euch:


    Kauft es euch. Der nächste Sale wird wahrscheinlich erst zu Ostern kommen. Sicher kann man sich da nie sein...




    Steam-Award Gewinner



    Dieses Jahr gab es erstmals die Steam-Awards. Doch was sind die Steam-Awards? Bei den Steam-Awards kann die Community entscheiden welches Spiel in welcher Kategorie gewinnt. Kategories waren zum Beispiel: "Nur noch 5 Minuten länger"; "Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht", oder auch "Spiel im Spiel".



    Doch wer die Gewinner waren erfahrt ihr jetzt:


    "Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht" --- Portal 2


    "Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat" --- Euro Truck Simulator 2


    "Test der Zeit" --- Skyrim


    "Nur noch 5 Minuten länger" --- CS:GO


    "Boaaaahhhh Alter!" --- GTA V


    "Spiel im Spiel" --- GTA V


    "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge" --- The Walking Dead


    "Beste Verwendung eines Bauernhoftiers" --- Goat Simulator


    "Bumm Bumm" --- DOOM


    "Hassliebe" --- Dark Souls III


    "Zurücklehnen und entspannen" --- Euro Truck Simulator


    "Besser mit Freunden" --- Left4Dead




    Spiele-Highlights 2017


    Im Jahr 2016 gab es viele Spieleknaller wie "Battlefield 1" oder "Overwatch". Doch auch auf das Jahr 2017 darf man sich freuen. Ich zähle ein paar der großen Spiele 2017 auf.



    Zum einen hätten wir "Resident Evil 7", welches in den Südstaaten der USA spielen wird. Aus der Ego-Perspektive greift man zu den Waffen um verschieden Kreaturen "eins auf's Maul zu geben". Releasedatum ist der 24.Januar; das Spiel wird auf PC, PS4 und XBOX One erhältlich sein.



    In "Horizon Zero Dawn" kämpft man als Frau gegen Dinos; Dinoroboter um genau zu sein. Das Spiel hat zumindest im Trailer eine wirklich gute Grafik und wird diese hoffentlich auch im Spiel haben. Releasedatum ist der 01.März. Das Spiel wird ausschließlich auf der PS4 Pro erhältlich sein.



    "MassEffect Andromeda" ist der vierte Teil der MassEffect-Reihe. Allerdings wurde der Protagonist geändert. In MassEffect Andromeda geht es darum, ein neues Zuhause für die Menschheit zu finden. Man kann Planeten erkunden, Rohstoffe sammeln und natürlich kämpfen. Das Spiel wird frühestens im März veröffentlicht. Es wird auf PC, PS4 und XBOX One erhältlich sein.



    Auch Nintendo veröffentlicht im Jahr 2017 ein großes Spiel. Und zwar "The Legend of Zelda-Breath of the Wild". In diesem Teil erkundet ihr mit Link eine "Open-World" und müsst in der Wildnis überleben. Das Spiel wird frühestens im März veröffentlicht, außerdem wird es ausschließlich auf der Wii U und der Nintendo Switch erhältlich sein.



    Der letzte Knaller in dieser Liste wird nur für PS4 erhältlich sein. Es handelt sich um "Gran Turismo Sport". Es wird wie die anderen Teile der Reihe ein reines Rennspiel sein. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest, aber das Spiel wird ausschließlich für die PS4 Pro erhältlich sein.





    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. Wenn ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.



    Das war es nun aber wirklich...



    MFG ~LordAir~



    Quellen: https://www.netzwelt.de/buzz/1…-solltet-euch-freuen.html