DarkRP geht abwerts (ins bodenlose) #früherwarrpbesser

  • Meine Kritik an Instinkt-Dark-RP


    Ich spiele sehr gerne Dark-RP, vor allem nach dem ich Instinkt entdeckte. Ich war zuerst zögerlich, da ich merkte, um einen Beruf anzunehmen müsse ich mich bei einem Forum anmelden kurz drübert nachgedacht, angemeldet, und ein paar Bewerbungen rausgeschickt. Und dank Corny a.k.a Dr.Rettungsmücke einen Job beim IFD bekommen.
    Kein Problem, zwar wenig Spieler aber immerhin besser als ein komplett überfüllter Server. Ein paar Leute noch kennengelernt, und ZACK war ich in Instinkt fest verstrickt.
    Immer wenn ich online war wusste ich der eine war Cop, der andere war ein Kollege und der andere war Räuber. Jeder hatte ein halbwegs festen Job, ich mochte meinen Job und das lag
    ebenfalls daran das ich Kollegen hatte, auf die ich mich verlassen konnte. Danach wurde der Server überarbeitet, wärend dessen steckte ich und ein Freund auf einem anderen Server fest, und der hatte Probleme wie sau. komplett überfüllt, schlecht Moderatoren bzw. Operatoren, dumme Community, sinnlose regeln usw. Ich sagte meinem freund, das Instinkt viel angenehmer und besser sei. Der Server war fertig uunndd ... ein riesen schock. als erstes gab es keine Vehikel mehr, das hieß mein investiertes Geld war
    weg. zweitens das Job System wurde überarbeitet, es gab viel mehr Jobs, was eigentlich nichts schlechtes ist, und ein Level System das absolut nicht reinpasst, das heißt das man zwar Moneyprinter bauen kann, aber keine Bitciontminer, das wiederum heißt das es keine Möglichkeit, neben Job's, legal Geld zu farmen gibt, mal als Beispiel. Und jetzt kommt mein größter Kritikpunkt: das Job System. Es gibt mache Jobs für die brauchst du keine großartige Kompetenz, w.z.B. Dieb, Einbrecher, Barkeeper oder Koch (in RP), aber bei Berufen wie Notarzt hört es auf. Da gehört eine gewisse RP-Kompetenz und Einstellung dazu. Daher fand ich das Job-Bewerbung besser. Man hatte einen Job, und Kollegen und einen Boss. Und jetzt kann, so hab ich es gesehen, jeder Präsi werden. Es gibt keine feste Regierung bzw. Staatsanwälte und Richter, das heißt wiederum, es gibt vielleicht ein paar Grundgesetze, aber keine erweiternde, w.z.B. Beihilfe zum Suizid ist erlaubt, oder so. Und die Community geht leicht bergab, ich wurde vom Chief of Police gerandomkillt. WOW und kein Admin da der hätte was sagen können. (slow-clap)
    Das sind nur ein paar dinge die mich als fetter DarkRP-Spieler stört. Sollte sich das nicht ändern oder bessern werde ich vermutlich umziehen müssen. Was sehr schade ist, den ich mag eigentlich Instinkt.


    LG Cameron a.k.a Winston


    Owner werden ist nicht schwer, Owner sein dagegen sehr ~Instinkt von Instinkt-Servers

  • Muss leider auch sagen, das mich dieses Gang System nicht wirklich anspricht. Für die Grundlegenden Jobs sollte es einfach feste Plätze geben, ähnlich wie in Arma. Medics, Cops und die 3. Partei (Meist Security, THW/ADAC, oder Richter) haben einen festen Platz, während sich ja trotzdem von den Usern aus weitere Stellen selbst gebaut werden können. Server können da mit Skins und einer Base entgegen kommen, ansonsten regelt sich sowas eigentlich selber.

  • Ich hab mir den neuen nichtmal angeschaut, abgesehen davon weiß ich nur von Craplex bescheid dass er überhaupt wieder Online ist.


    Hab bisher nur schlechtes gehört, deswegen versuche ich es nichtmal.
    Frage mich so oder so warum etwas geändert wurde, mich musste man nur dazu motovieren auf etwas zu sparen dass ich cool finde und ich hab gespielt.

  • Ehrlich gesagt hatte ich mich ziemlich darauf gefreut das neue DarkRP anzufangen, da ich gefragt wurde ob ich bereit wäre als OP darauf zu agieren. Mir wurde auch alles erklärt und vorgestellt, was mich im ersten Moment etwas erstaunt hatte.


    Da es einige Änderungen gab, hatte mich das sehr überrumpelt nicht zu wissen das es keine Fraktionen mehr geben würde, keine Autos und man durch das Level aufsteigen erst einen anderen Job wählen konnte.


    Ich hatte dennoch meinen Spaß als Pony oder Haustier und kann auch nicht darüber urteilen ob der Server belebt ist oder nicht.


    Es ist schade das Luv sich soviel Arbeit damit machte, es aber letzten Endes auf dieses Ergebnis hinauslief.


    Am meisten war ich allerdings enttäuscht das die Fraktionen einfach gelöscht wurden und alles was man da rein gesteckt hat einfach wie weggeblasen war.


    Ich habe meinen Job als Newsreporter mit Freude verfolgt, aber muss jetzt ehrlich sein und zugeben das ich den neuen Server meiden werde, da ich dadurch den Spaß an der Sache verlor.


    Des weiteren lässt sich nur sagen: Ich hatte eine super Zeit auf dem Server, aber leider zu hohe Erwartungen und die Enttäuschung über das Fraktionsentfernen.


    Dennoch Danke @Luv für die schöne Zeit auf dem alten und teilweise auch neuen Server.



    Manchmal sollte man nicht ALLES komplett umändern.

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )



  • woher nimmst du dir das Recht mich zu beleidigen mh? Hat dir die Tyrannei auf dem Server nicht gereicht? Was willst du?


    Kannst du mich nicht endlich in Ruhe lassen? Bist du so unreif es öffentlich auf dem Forum zu machen? Ist das wirklich dein ernst?

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )



  • Oh und sein Schoßhund ist auch da, danke aber ich hab echt keine Ahnung was das mit dem Thema oben zu tun hat und was ihr für ein Problem habt, denn mir ist das Problem egal, ich will nur meine Ruhe von euch haben

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )



  • Ich schätzte ich muss hier nicht den Erklär-Bär spielen um zu erklären, dass einige Aufmerksamkeitdefizit-Geplagte, oder auch genannt Trolls, immer mal wieder ihre Internet-Eier zur Schau stellen müssen. Einfach ignorieren. Mal sehen, wie er es dir Face-to-Face mitteilen würde ^-^


    By the way bitte nicht so harsch von der Thematik abdriften.


    Schönen tach noch.


    ~Craplex

    "Füttert den Troll mit Liebe, und gebt ihm doch, was ihm nicht zu fressen beliebt."