• Also ich kenn dieses System besonders von Mobile Games, dort ist es kein Problem nur eine Minute was zu machen und sich das Zeug zu snacken.


    Ich sehe hierbei absolut kein Problem in Sachen unfairness?
    Jenachdem wie das System aufgebaut ist was soll dabei runterkommen?


    Ich bezweifle dass dort falls es eingeführt wird die härtesten und coolsten Belohnungen geben wird.
    Das wird so gebalanced dass es immer noch mehr Worth it ist zu donaten, denn dazu ist es da, zu Spenden und zu helfen.
    Würde man soviel nices Zeug bekommen würde das Donaten Useless werden.


    Sprich der "Vorteil" ist wohl nonpräsent.

  • Dann sollte man für die Leute, die gespendet haben 2 Belohnungen pro Tag geben, wäre doch auch gut...

  • Man brauch um auf den Server zu joinen auch eine Recht lange Zeit. Dass heißt das es sich nicht lohnen würde einmal kurz zu joinen ohne zu Spielen... Ich sehe Tägliche Belohnungen als gute Idee

  • Wie Sable schon sagte: Der Vorteil wäre nonpräsent...


    Es ist zwar im Kern ein interessantes System, aber, selbst wenn es richtig gebalanced ist, wohl ziemlich Useless.


    Ich meine, wir müssen hier realistisch bleiben: Die Belohnungen sollten exponentiell steigen? Dann aber auch nicht ins unermessliche.


    Soll heißen es muss einen reset irgendwann im System geben. Und wenn dieser existiert ist das System wiederum unnötig.


    Den einzigen nutzen den es also hat ist die Motivation einiger Spieler.


    Es spricht also nichts dagegen, wenn es balanced ist, ich find's nur nicht nötig.

  • Möglich und leicht umsetzbar:


    Man bekommt zwischen Tag 1 und 7 jeden Tag eine Belohnung. Bis eben maximal Tag 7.
    An Tag 8 ist der Reset (für jeden Spieler für sich) und man beginnt wieder bei Tag 1.
    Vergisst man es sich einzuloggen, beginnt man wieder bei 1.


    D.h. Die Donatorpoints bekommt nur der, der 7 Tage lang jeden Tag seine Belohnung abholt.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Ich finde die Idee auch gut. Ich finde auch, man sollte etwas tun, damit es eine 'Belohnung' gibt. Meine Idee wäre ein Counter für die Kills hinzuzufügen.


    Sobald man z.B. 10 Kills gemacht hat, kann man seine Belohnung abholen, oder sich einen Keks kaufen. :love:
    Da manche Leute aber ziemlich selten T werden, bzw nicht so oft wie andere, fände ich es gut wenn man die Anzahl der getöteten Traitor als Inno/Dete, und die getöteten Innos als Traitor zusammen zählt. Das wäre meiner Meinung nach dann auch balanced, und komplett fair allen gegenüber.


    Ich weiß leider nicht ob man dies auch so programmieren kann, oder ob es dafür vllt. sogar schon ein eigenes Addon gibt.



    Mal sehen was daraus wird :)