Beschwerde gegen Botgamer und Vinzenzr

  • Beschwerde gegen: Botgamer/Vinzenzr Aka. "Fatty"&"Mates"
    Datum: 7.10.17
    Uhrzeit: 16.30~
    Besagtes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ohne Ton anhören, da spielt nur Musik, dreamer wollte dass die Tonspur drinnen bleibt.)


    Botgamer


    So gestern am 7.10 war ich auf dem Server #2 unterwegs um meine Aktivität wieder aufzubauen und ins Team zu kommen.
    Als ich schon lange auf dem Server war fiel mir eine CSAY nachricht auf die sprach "An den Verräter, weißt du wie das Spiel funktioniert?".
    Geschwind drückte ich Tab um zu sehen wer noch am leben war und konnte dementsprechend den Kreis des Verräters durch diese Information auf zwei Leute beschränken.
    Wurde dann zwar von einem von beiden RDM'T und konnte deshalb Pinpointen wer der Traitor war, obwohl ich dies nicht hätte wissen können.


    Daraufhin habe ich versucht Botgamer zu dieser Situation zur rede zu stellen, ob es wohl im ingame chat oder auf Steam war er schien nicht mir mir Kommunizieren zu wollen.
    Durch das Video das ihr gleich sehen werdet, werdet ihr sehen wie oft ich dies versuchte ob auf Steam oder Ingame bis Botgamer mir eine Antwort gab.
    Dies geschah nicht, denn Botgamer sah es nicht nötig mir eine Antwort zu geben sondern Löschte mich einfach aus der Steam freundesliste vermutlich um den ganzen aus dem Weg zu gehen.


    Ich schätze Botgamer wird sich hier einer Schuld bewusste gewesen sein und hat versucht aus der Situation zu entkommen, denn er hat einmal zurückgeschrieben ingame auf die Frage
    warum er mich löschte, antwortete er "Du gehst mir in letzter Zeit auf die Nerven" und dass war alles was ich zu hören bekam.
    (Weiter unten werdet ihr Whatsapp chat sowie Steam Chats sehen um zu sehen wie sehr ich ihm auf die "Nerven" gehe.) 5-6


    Ich ging mit ner Antwort darauf natürlich leer aus, nun kommen wir zu Punkt 2 meiner Beschwerde



    Vinzenr
    (Nummern leiten zu den Bildern unten her.)
    1. Habe mit Vinzenr heute geschrieben und diesem geholfen einen Perma ban fall zu klären. Habe mit ihm weiter einen kleinen wenig über meine Bewerbung und über den einstieg ins Team geredet.
    Bis wir dann zu dem Punkt kamen andem wir über die Ghosting sache von Botgamer diskutiert haben, und dieser schrieb mir er würde das nicht als Ghosting betiteln. 2.
    Später habe ich ihn dann gefragt ob ich eine Umfrage machen solle um zu schauen was die Community dazu sagt, ala "Gleiches Recht für alle" auch Admins sollen für fehler bestraft werden.
    Daraufhin meinte er auf einmal dass er es doch als Ghosting sieht.danach schrieb er dass botgamer angeblich auf mich im voicechat eingegangen wäre, was ich nicht hätte hören können wir ihr im Video mitbekommen werdet.
    Dann kam das Abchuss "Vllt hat er es nicht gesehen" und dass es meine Schuld sei dass ich den Voicechat aushatte. Jetzt kommt sein versprecher, danach schrieb er "ICH MUSS ERSTMAL NOCH AUF SEIN STATEMENT WARTEN"
    sprich er hat davon mitbekommen dass Botgamer versuchte mit mir zu Kommunizieren obwohl er ihm doch die Situation bisher gar nicht geschildert? verteidigt dort etwa wer seinen Clanmate?




    1.
    Vinzenzr1.png



    2.
    vinzenzr2.png


    3.

    vinzenzr.png


    4.

    (Kleiner nachhang hier, Vinzenz behauptet hier er wäre per voicechat auf mich eingegangen, aber man merkt dass er mich mit absicht Ignoriert wenn ihr das video schaut, auf Minute 3 Anfängt, da schreibe ich ihm auf Steam und ihm hintergrund sieht man wie er sich bewegt, heißt er muss es gesehen haben, und reden tut er dann erst später, also hat er mich durch
    eigenen willen ignoriert wie die Zeugenaussagen auch noch bestätigen werden.)


    vinzenz4.png


    5. (Zensiert durch Botgamers willen ausschlaggebend sind daten und balken rechts, dass wir auf WA nicht viel geschrieben hatten.)
    Botgamer Whatsapp.png


    (Wenn ihr rechts auf den Balken schaut, könnt ihr abschätzen wie viele Nachrichten das wohl gewesen sein werden.)



    6.Botgamer steam.png




    Nun zu meinen Letzten Punkt meiner Beschwerde, die Zeugenaussagen.


    Diese umfassen den Spieler Sirkadeeka sowie den Ltd.Operator Gugel.


    Ich schätze wenn man dem Sirkadeeka nicht glaube schenken kann, dann kann man einem aktiven Teammitglied mit dem Rang des Ltd. Operators sicherlich vertrauen. Die Interviews sind hier zur Negierung der Aussage dass Botgamer ein Gespräch mit mir gesucht haben soll. Ich es aber angeblich weger meiner Musik und dem Ton aus nicht gehört haben solle
    (Interviews Zensiert, da das Video keine Aussage hat, bei bedarf lad ich unzensiertes Material hoch


    Interviews(Roh/Ungeschnitten)


    Kardeeka


    Gugel


    Hier geht es nicht mehr nur um das Ghosten, sondern um das Lügenkonstrukt das drumherum aufgebaut wurde.
    falls ich irgendwo einen Logik Fehler reingebracht habe, bin ich bereit mich zu Korrigieren bzw zu erklären, stehe für Diskussionen offen (Im gegensatz zu Botgamer).

    CoreUnlmtd 4 ever <3 Ich liebe dich.

    9 Mal editiert, zuletzt von Sable () aus folgendem Grund: Datenschutz

  • Meine Meinung:


    Zuallererst möchte ich mich Vinz anschließen, da es in diesem Fall ganz klar zwei Deutungsmöglichkeiten gibt, welche jedoch beide jeweils eine Information - wenn auch die exakt gegenteilige - preisgeben. Eine Entschuldigung ist es aber nicht unbedingt für Botgamer, da diese Information - wie auch immer man sie auslegen mag - das Spiel verändern, da so mancher vielleicht garnicht bedenkt, dass es eine andere Deutung gibt. Und wenn Botgamer dich ignoriert hat war es natürlich scheiße, wobei das nicht hundertprozentig zu sagen ist, da du den Voicechat nicht hören konntest. Falls er dich im Voicechat angesprochen hat, bist du - meiner Meinung nach - selber schuld, auch wenn Bot im Nachhinein natürlich auch im Chat auf dich hätte eingehen können. Wenn du aber so scharf auf Bots Antwort gewesen wärst hättest du ja auch kurz die Musik ausmachen können, oder?
    Ich habe allerdings nicht ganz die Lüge gesehen. Wäre toll wenn du mir das nochmal erklären solltest, danke. :)

  • Meine Meinung:


    Zuallererst möchte ich mich Vinz anschließen, da es in diesem Fall ganz klar zwei Deutungsmöglichkeiten gibt, welche jedoch beide jeweils eine Information - wenn auch die exakt gegenteilige - preisgeben. Eine Entschuldigung ist es aber nicht unbedingt für Botgamer, da diese Information - wie auch immer man sie auslegen mag - das Spiel verändern, da so mancher vielleicht garnicht bedenkt, dass es eine andere Deutung gibt. Und wenn Botgamer dich ignoriert hat war es natürlich scheiße, wobei das nicht hundertprozentig zu sagen ist, da du den Voicechat nicht hören konntest. Falls er dich im Voicechat angesprochen hat, bist du - meiner Meinung nach - selber schuld, auch wenn Bot im Nachhinein natürlich auch im Chat auf dich hätte eingehen können. Wenn du aber so scharf auf Bots Antwort gewesen wärst hättest du ja auch kurz die Musik ausmachen können, oder?
    Ich habe allerdings nicht ganz die Lüge gesehen. Wäre toll wenn du mir das nochmal erklären solltest, danke. :)

    Botgamer ist im Voicechat nicht auf mich eingegangen :)


    Höre dir bitte unten die Interviews an, das sind Links, die Rot markierten Namen.


    Genauso lies dir das hier durch

    (Kleiner nachhang hier, Vinzenz behauptet hier er wäre per voicechat auf mich eingegangen, aber man merkt dass er mich mit absicht Ignoriert wenn ihr das video schaut, auf Minute 3 Anfängt, da schreibe ich ihm auf Steam und ihm hintergrund sieht man wie er sich bewegt, heißt er muss es gesehen haben, und reden tut er dann erst später, also hat er mich durch
    eigenen willen ignoriert wie die Zeugenaussagen auch noch bestätigen werden.)


  • So gestern am 7.10 war ich auf dem Server #2 unterwegs um meine Aktivität wieder aufzubauen und ins Team zu kommen.
    Als ich schon lange auf dem Server war fiel mir eine CSAY nachricht auf die sprach "An den Verräter, weißt du wie das Spiel funktioniert?".

    Die war von mir, das war ein Fehler und da stehe ich auch zu, aber:


    Hier geht es nicht mehr nur um das Ghosten, sondern um das Lügenkonstrukt das drumherum aufgebaut wurde.
    falls ich irgendwo einen Logik Fehler reingebracht habe, bin ich bereit mich zu Korrigieren bzw zu erklären, stehe für Diskussionen offen (Im gegensatz zu Botgamer).

    Hier wäre der Logikfehler: Es geht nicht um den Vorfall, sondern anscheinend darum, dass ich mit Sersable kein Gespräch geführt habe. Dazu bin ich auch nicht verpflichtet, also wäre der Grundsatz dieser Beschwerde somit nichtig.
    Trotzdem werde ich, sobald ich etwas Zeit habe auch auf den Rest mal antworten.



    OffTopic:
    @DreameR Du bist aus dem Clan geschmissen worden, da du ja anscheinend dagegen warst, dass dieser existiert. Das sollte wohl verständlich sein.

  • Meine Meinung:


    Zuallererst möchte ich mich Vinz anschließen, da es in diesem Fall ganz klar zwei Deutungsmöglichkeiten gibt, welche jedoch beide jeweils eine Information - wenn auch die exakt gegenteilige - preisgeben. Eine Entschuldigung ist es aber nicht unbedingt für Botgamer, da diese Information - wie auch immer man sie auslegen mag - das Spiel verändern, da so mancher vielleicht garnicht bedenkt, dass es eine andere Deutung gibt. Und wenn Botgamer dich ignoriert hat war es natürlich scheiße, wobei das nicht hundertprozentig zu sagen ist, da du den Voicechat nicht hören konntest. Falls er dich im Voicechat angesprochen hat, bist du - meiner Meinung nach - selber schuld, auch wenn Bot im Nachhinein natürlich auch im Chat auf dich hätte eingehen können. Wenn du aber so scharf auf Bots Antwort gewesen wärst hättest du ja auch kurz die Musik ausmachen können, oder?
    Ich habe allerdings nicht ganz die Lüge gesehen. Wäre toll wenn du mir das nochmal erklären solltest, danke. :)

    Das Botgamer geghostet hat ist hierbei unbestreitbar, er hat Informationen an die lebenden weitergegeben, die sie nicht hätten haben dürfen wenn auch unabsichtlich.
    Ghosten ist Ghosten.


    Lügen verbreitet hierbei der Vinz der versucht Botgamer zu verteidigen, lies dir nochmal den part mit den Screenshots durch, dort lügt er zb dass Botgamer auf mich eingegangen wäre, dass er mich nicht ignoriert hätte usw.

  • Hier wäre der Logikfehler: Es geht nicht um den Vorfall, sondern anscheinend darum, dass ich mit Sersable kein Gespräch geführt habe. Dazu bin ich auch nicht verpflichtet, also wäre der Grundsatz dieser Beschwerde somit nichtig.
    Trotzdem werde ich, sobald ich etwas Zeit habe auch auf den Rest mal antworten.

    Du hast Recht, du hast mich ignoriert und eine Regel gebrochen, zudem hat Vinz gelogen um dich zu beschützen warum auch immer, Regel gebrochen ist Regel gebrochen, aber als Admin sollte man nicht lügen um seinen Kollegen zu beschützen (Auf Vinz bezogen) wobei ich auch nicht glaube dass das nur einseitg von vinz war.

  • Hier wäre der Logikfehler: Es geht nicht um den Vorfall, sondern anscheinend darum, dass ich mit Sersable kein Gespräch geführt habe. Dazu bin ich auch nicht verpflichtet, also wäre der Grundsatz dieser Beschwerde somit nichtig.
    Trotzdem werde ich, sobald ich etwas Zeit habe auch auf den Rest mal antworten.

    Also als Admin sollte man sich schon auf ein Gespräch einlassen können wenn man einen Fehler begangen hat und sich nicht einfach aus der Apphäre ziehen?

  • Persönlich sehe ich seine tat

    Als ich schon lange auf dem Server war fiel mir eine CSAY nachricht auf die sprach "An den Verräter, weißt du wie das Spiel funktioniert?".

    nicht als Tatsächlichen Ghosten an, da er keine spezifische info gibt außer, dass der T nichts macht und so der Spiel fluss verhinert wird.
    Dass du auf die Idee kommst "logisch nachzudenken" und direkt davon ausgehst es wäre usern die höchstens Gast sind, könnte man nicht von der allgemeinheit vermuten. Wie du selber sagst, gehst direkt davon aus es wären nur 2 user - also in andere Worte wusstest du es auch nicht wer es genau war.

    durch diese Information auf zwei Leute beschränken.


    Hättest du die jz getötet wäre es RDM gewesen da du kein KOS Grund besitzt

    Also um es kurz zu halten, meiner meinung nach hast du dich zu sehr rein interpretiert und suchst nur ein Grund um ihn anzugreifen. Wofür sogar beweise gibt da du davon sprichst er würde sich dreist rausreden obwohl er dir nur kein statement gibt zu deiner anschuldigung (was natürlich ein verdächtigen geschmack gibt aber seine "schuld" nicht zugibt oder sonstiges). Das vinz ihn "beschützt" ist nicht zu übersehen was allerdings nicht als kritik sehen kann, da er auch ein admin ist und es man so betrachten kann das er seine kollegen nicht ins rücken fällt (so wie andere) bis weiteres nicht bekannt ist oder sonstiges. Natürlich hätte er es auch in ne andere form machen können aber was sollst (keiner is perfekt sonst hättest du ja keine 2.te chance bekommen ??)
    Was ich mich aber sonst noch frage, warum willst du so unbedingt Botgamer und vinz ins dreck ziehen und ziehst auch deren ruf und name ins dreck für ne sache die du selber nur zurecht interpretierst ?
    Was für eine Strafe die bekommen (wenn man von eine reden kann) sollten die admins unter sich entscheiden zusammen mit @Instinkt .


    Also du wolltest unbedingt meine meinung, es ist sache von interpretation und ansicht. Wie du dich aufführst gegen deine vorgesetzten ist schon teilweise fragwürdig ob es zu ein Teamler passt. Du gibst im großen mehr dass Gefühl, dass du nach aufmerksamkeit suchst als sonst was ("gerechtigkeit").

  • Ich denke es währe das beste wenn sich alle beteiligten zu einem vereibnbarten Zeitpunkt auf dem ts in einem Channel einfinden um sich über die Ereignisse zu unterhalten. Würde denke ich mal vieles erleichtern und ist bestimmt nicht nur in meinem Interesse.

  • nicht als Tatsächlichen Ghosten an

    er hat die Information gegeben und das ist Tatsache, jeder der ein wenig Hirn besitzt kann mit dieser Info etwas anfangen, er hats zugegeben und ist sich jetzt anscheinend auch seines fehlers bewusst wie hier geschrieben


    Wie du selber sagst, gehst direkt davon aus es wären nur 2 user - also in andere Worte wusstest du es auch nicht wer es genau war.

    Er hat alle Leute außer den Gästen somit Proven gesetzt, und somit ist dies eine Information die sie nicht hätten wissen sollen bzw ich.

    Das vinz ihn "beschützt" ist nicht zu übersehen was allerdings nicht als kritik sehen kann, da er auch ein admin ist und es man so betrachten kann das er seine kollegen nicht ins rücken fällt (so wie andere) bis weiteres nicht bekannt ist oder sonstiges. Natürlich hätte er es auch in ne andere form machen können aber was sollst (keiner is perfekt sonst hättest du ja keine 2.te chance bekommen ??)

    Ich finde das Schön dass du das so siehst, nur habe ich keinen Fehler begangen und die Rangsperre Luvbreads war unberechtigt, unter anderem der Grund warum sie removed wurde.


    Was ich mich aber sonst noch frage, warum willst du so unbedingt Botgamer und vinz ins dreck ziehen und ziehst auch deren ruf und name ins dreck für ne sache die du selber nur zurecht interpretierst ?
    Was für eine Strafe die bekommen (wenn man von eine reden kann) sollten die admins unter sich entscheiden zusammen mit @Instinkt .

    Wenn Leute für Ghosten eine Strafe bekommen, dann bekommen Admins dass auch, wie oben Geschrieben bei Vinz "Gleiches Recht für alle" :)
    Ich versuche hier niemanden in den Dreck zu ziehen was bringt es mir denn außer hass?


    Ich interpretiere hier mir nichts zurecht, ich gehe davon aus dass jeder der mindestens bronze hat versteht wie das Spiel funktioniert ;)

  • Ich finde das ganze wird hier viel zu sehr aufgebauscht.


    Ja, Botgamer hat eine unüberlegte Zeile raus gehauen, aus derer man unter Umständen die von dir oben genannten Schlüsse ziehen kann.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es sich um so eine kleine/ unbedeutende, sowie ungewollte Art des Ghostings ist, dass sie nicht wirklich als hart zu bestrafen gelten sollte.


    Und generell was für eine Strafe erhoffst du dir mit deiner Beschwerde? Wenn man nach deinem Prinzp "Alle werden gleich behandelt" fährt, sollen wir jetzt also Botgamer einen 7 Tage Ban geben
    für die Weitergabe von Informationen? Das wäre ja wohl kaum sinnvoll.


    Ich denke du hast dein Ziel an diesem Punkt erreicht. Die Sache wurde aufgedeckt, Botgamer sieht seinen Fehler ein und er wird versuchen diesbezügliche Aktionen in Zukunft zu vermeiden.


    ( Dass Vinz zu Botgamer gehalten hat, solange die Sachlage nicht ganz geklärt ist sollte einleuchten, da sich beide kennen und befreundet sind. Du würdest dich ja auch nicht direkt gegen deinen Freund stellen, sobald von einer Seite Vorwürfe gemacht werden ( die es noch zu überprüfen galt )).


    Mfg,
    Beltrin



    Mit freundlichsten Grüßen,

    Beltrin


    Ltd. Operator der Instinkt Server

  • Wie ich bereits mit Botgamer und co besprochen hatte. Im Grunde ist es schon Ghosting gewesen und er hat seinen Fehler zugegeben. Er sagte mir das er dem User helfen wollte da dieser nichts tat, da er offensichtlich ein "Neuling" ist. Fakt ist das war zu unüberlegt und forsch. Er hätte dafür einfach den psay Command nehmen sollen damit das nur der User hört der Traktor ist. Fakt ist aber, durch die Csay Message war es mehr oder weniger klar daß es nur ein bestimmter Kreis an Spielern sein konnte. Gäste, Bronze Spieler etc. Somit wurde die Aufmerksamkeit auf eine Gruppe gezogen und damit ist es dann Ghosting. Ein Toter hat den lebenden mitgeteilt wer Traitor sein Kann. Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will.
    Ich denke nicht das Sable einen Wochen Ban will. Er wird wohl eher härteres verlangen. "Abused" ein Teammitglied seine Rechte und geht mit schlechtem Beispiel voran ist dieser normalerweise zu bestrafen so handhaben wir es auch mit anderen Teammitgliedern.


    Ich möchte keine Stellung beziehen oder etwas fordern, nur die Fakten auf den Tisch legen.


    Mfg docmax

  • Ich finde schon das da eine gerechte Strafe für beide Teammitglieder eingeführt werden sollte da,


    1. Vinz gelogen hat und versucht hat Freunde vorzuziehen
    2. BotGamer geghostet hat das Verschwiegen hat.


    Ich denke du hast dein Ziel an diesem Punkt erreicht. Die Sache wurde aufgedeckt, Botgamer sieht seinen Fehler ein und er wird versuchen diesbezügliche Aktionen in Zukunft zu vermeiden.

    Das wäre Ungerecht gegenüber den Spielern auf den Servern. Wir vergeben denen ja auch nicht nur weil sie ihren Fehler eingesehen haben.


    Das war einfach dreist von vinz nicht sofort die wahrheit zu Sagen und stattdessen zu lügen. Und bei BotGamer das selbe.

  • So, hier auch mal mein Statement.



    Zitat von Sable

    Bis wir dann zu dem Punkt kamen andem wir über die Ghosting sache von Botgamer diskutiert haben, und dieser schrieb mir er würde das nicht als Ghosting betiteln

    Ich sagte das es nicht so richtig ghosting ist, und nicht das es keins ist(siehe Steamchat, Bild 2).




    Das ist einfach blöd gelaufen. Da kann meiner Meinung nach keiner von euch beiden was für. Du nicht, weil du vielleicht nicht siehst, dass er redet und er nicht, weil er ja nicht wissen kann, dass dein voicechat aus ist.


    Zitat von Sable

    danach schrieb er dass botgamer angeblich auf mich im voicechat eingegangen wäre, was ich nicht hätte hören können wir ihr im Video mitbekommen werdet.
    Dann kam das Abchuss "Vllt hat er es nicht gesehen" und dass es meine Schuld sei dass ich den Voicechat aushatte. Jetzt kommt sein versprecher, danach schrieb er "ICH MUSS ERSTMAL NOCH AUF SEIN STATEMENT WARTEN"
    sprich er hat davon mitbekommen dass Botgamer versuchte mit mir zu Kommunizieren obwohl er ihm doch die Situation bisher gar nicht geschildert? verteidigt dort etwa wer seinen Clanmate?

    Das ist einfach blöd gelaufen. Da kann meiner Meinung nach keiner von euch beiden so richtig was für. Du nicht, weil du vielleicht nicht siehst, dass er redet und er nicht, weil er ja nicht wissen kann, dass dein voicechat aus ist. Ich sagte auch nur, dass du AUCH schuld bist, was ich jetzt auch zu ‚keiner hat schuld‘ korrigieren würde. Das mit dem Statement schrieb ich, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nur sehr kurz mit ihm geredet habe, aber halt noch mehr erfahren wollte. Ich habe niemals gesagt, dass ich noch kein Wort mit ihm gewechselt habe.



    Zitat von Sable

    wenn ihr das video schaut, auf Minute 3 Anfängt, da schreibe ich ihm auf Steam und ihm hintergrund sieht man wie er sich bewegt, heißt er muss es gesehen haben

    Nur wenn er sich bewegt, heißt es nicht, dass er die Nachricht zwingend gesehen haben muss. Es passiert z.B. auch mir öfters, dass ich Nachrichten übersehe/-höre, weil ich abgelenkt bin und/oder es sehr laut auf dem Server ist. Da kann ich aber nichts zu sagen, ob es bewusst, oder ein Versehen war, weil ich natürlich nicht Botgamer bin. Ich erwähne hier nur die Möglichkeit.


    Und nun zu den Interviews:
    Sir Kadeeka:“Generell im ganzen fatty&mates Clan wird geghostet.“
    Nein. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Falls euch irgendwas diesbezüglich auffällt, sprecht doch einfach jemanden höheren gmod Ranges an, dann wird sich dadrum gekümmert. Auch gerne einen von den „bösen, bösen fatty&mates“. Es ist entgegen der Behauptungen einiger meines Wissens nicht zu solchen Vorfällen gekommen und selbstverständlich würden wir, und da denke ich kann ich für den ganzen Clan sprechen,so etwas nicht tolerieren. Auch in dem hier vorliegenden Fall, unterstütze ich Botgamer keinesfalls, weil er zu unserem clan gehört, sondern weil ich der Meinung bin, das dieses ghosting nicht in einem fatalen Maß vorliegt, und zusätzlich noch aus reiner Unbedachtheit entstanden ist.



    Sable: den genauen Wortlaut kriege ich hier nicht hin, aber du meintest, dass Botgamer jeden nicht-gast proven gesetzt hat. Das ist wieder genau die Stelle, die Interpretationsspielraum lässt. Wenn man es so interpretiert wie du, dann sagt sie das aus, stimmt. Wenn man sie aber interpretiert wie Dudeldumdei und ich, dann könnte es auch einfach als nicht fant gelungene Aufforderung an den Traitor sein, sich doch etwas zu beeilen.



    Sable: So ungefähr: ich werde dich und noch ein paar andere Leute fragen, weil ich zu 100% der Meinung bin, dass Botgamer nichts gesagt hat.
    Wenn ich mich recht entsinne, hast du mir über steam geschrieben, dass er geredet hat, und ich das Video gar nicht erneut schauen muss. Das würde den wiedersprechrn. Dafür kann ich morgen nochmal was suchen, bin aber grad nur am Handy.


    Nun habe ich mir das Video erneut angeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass Botgamer nach dem unfriend mindestens 3x im voicechat geredet hat. Außerdem gab ran sowohl davor als auch danach stellen im Video, an denen es durchaus möglich sein könnte, das er redete ohne das es sichtbar war, weil steam alles verdeckte bzw. unkenntlich machte. Kann ich deshalb auch nichts genaueres zu sagen.



    Zitat von BotGamer

    Hier wäre der Logikfehler: Es geht nicht um den Vorfall, sondern anscheinend darum, dass ich mit Sersable kein Gespräch geführt habe. Dazu bin ich auch nicht verpflichtet, also wäre der Grundsatz dieser Beschwerde somit nichtig.

    Stimmt zwar irgendwie, trotzdem bin ich ehrlich gesagt auch der Meinung, das du für Gespräche offen sein solltest.



    Zitat von Sable

    Das Botgamer geghostet hat ist hierbei unbestreitbar, er hat Informationen an die lebenden weitergegeben, die sie nicht hätten haben dürfen wenn auch unabsichtlich.
    Ghosten ist Ghosten.


    Lügen verbreitet hierbei der Vinz der versucht Botgamer zu verteidigen, lies dir nochmal den part mit den Screenshots durch, dort lügt er zb dass Botgamer auf mich eingegangen wäre, dass er mich nicht ignoriert hätte usw

    Das er geghostet hat, ja das stimmt wohl. Wenn auch in einem nicht großem Maß, dessen Auslegung aber natürlich wie bereits erwähnt an der Interpretation des per csay geschriebenen Satzes liegt.
    Ich habe keinesfalls gelogen. Lediglich habe ich mich hier auf Botgamers Aussage gestützt, die er mir gegenüber zuvor im teamspeak getroffen hat. Ob er sich falsch erinnerte, eine falsche Aussage traf, oder er zufällig dann redete als steam gmod überdeckte, weiss ich nicht. Meine Aussage traf ich so, weil er es mir sagte und auch du, wenn ich es wie oben bereits erwähnt richtig verstanden habe, dass er redete und ich mir das Video nicht nochmal anschauen müsse, es bis eben auch nicht getan habe.



    Zitat von BV Phoenix

    Ich denke es währe das beste wenn sich alle beteiligten zu einem vereibnbarten Zeitpunkt auf dem ts in einem Channel einfinden um sich über die Ereignisse zu unterhalten. Würde denke ich mal vieles erleichtern und ist bestimmt nicht nur in meinem Interesse.

    Eine sehr gute Idee, wie ich finde. Ich bin meistens nachmittags auf dem teamspeak erreichbar.


    Insgesamt sehe ich nicht wirklich wo ich gelogen haben soll, wäre aber über Aufklärung dankbar. Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, einfach kurz drauf hinweisen, dann würde ich mich dazu äußern. Wenn hier irgendwas nicht schön aussieht, oder irgendwelche Worte nicht stimmen, nicht böse sein, das ganze kommt wie gesagt von Handy:)


    MfG
    vinzenzr

  • Er sagte mir das er dem User helfen wollte da dieser nichts tat, da er offensichtlich ein "Neuling" ist.

    Das scheint aber eine ganz besondere Art von "helfen" zu sein, denn ich glaube nicht, dass man jemandem mit der Frage "An den Verräter, weißt du wie das Spiel funktioniert?" hilft.
    Das hört sich eher wie eine Aussage an, mit der man versuchen will den Traitor zu provozieren, beziehungsweise, sich über ihn lustig machen will.


    Es wäre meines Erachtens ganz schön mal einen Beweis zu haben, dass Botgamer tatsächlich geredet hat, denn eigentlich sollte man doch nach einer gewissen Zeit merken, dass man nicht gehört wird.

    Sable: den genauen Wortlaut kriege ich hier nicht hin, aber du meintest, dass Botgamer jeden nicht-gast proven gesetzt hat. Das ist wieder genau die Stelle, die Interpretationsspielraum lässt. Wenn man es so interpretiert wie du, dann sagt sie das aus, stimmt. Wenn man sie aber interpretiert wie Dudeldumdei und ich, dann könnte es auch einfach als nicht fant gelungene Aufforderung an den Traitor sein, sich doch etwas zu beeilen.

    Wenn man jemanden aufforden will sich zu beeilen, dann kann man das aber auch etwas direkter sagen.

  • Wenn Leute für Ghosten eine Strafe bekommen, dann bekommen Admins dass auch, wie oben Geschrieben bei Vinz "Gleiches Recht für alle"

    Keiner spricht davon das er keine Strafe kriegt, was fest steht ist das es ghosten war allerdings bei jegliche bestrafung sollte man die Verhältnismäßigkeit achten und nicht alle spieler für die selbe Straftat die selbe strafe geben, sonst wäre es ungerecht. Und so wie du es äußerst suchst du nach Ungerechtigkeit gegenüber ne person die schon ziemlich lange im team ist und bis jz noch keine bekannte fehlern begangen hat. Was jeder mit normalen menschen verstand auch in betracht ziehen würde da wie einige dazu stimmen können, das sein verbrechen nicht in böser absicht war sondern als hilfe leistung an ein Spieler der den Spiel fluss aufgehalten hat. Was eigentlich eure aufgabe mehr oder weniger auch ist, euch um Probleme zu kümmern die den spiel fluss verhindern. (wofür solltet ihr sonst da sein, grob gesagt)



    Das scheint aber eine ganz besondere Art von "helfen" zu sein, denn ich glaube nicht, dass man jemandem mit der Frage "An den Verräter, weißt du wie das Spiel funktioniert?" hilft.
    Das hört sich eher wie eine Aussage an, mit der man versuchen will den Traitor zu provozieren, beziehungsweise, sich über ihn lustig machen will.

    wie du sagtest "es hört sich eher an" <- ist ne Deutungs Hypothese, es gibt verschiedene darüber, also ist es heuchelei direkt zu annehmen deine meinung wäre die richtige und direkt auf hexen Jagt gehen.



    Zu der Sache mit vinz hat er sich schon geäußert und liegt nun an Docmax oder sonst wer sich darum kümmert da es im augen des betrachter liegt wie man solchen vorgehen bestrafen soll.


    Bin selber gegen Solche Gmods Clans da solche theorien immer auftauchen allerdings meistens aus Hass gründe.






    Wenn man jemanden aufforden will sich zu beeilen, dann kann man das aber auch etwas direkter sagen.

    Es gibt viele möglichkeiten was zu sagen, zu gleich könnte man sable auch fragen warum er direkt ins forum geht und es nicht mit den admins oder sonstiges bespricht da bis jz er der einzige ist den ich heir sehe mit ne "riesen" beschwerde und extra die Community aufmerksam machen will.


    Man hätte von anfang an viele sachen anders machen können, besonder von Sable´s Seite. Das fehlverhalten sollte man unter der Verhältnismäßigkeit in betracht ziehen so wie das


    Lügenkonstrukt

    von Vinz, worüber Sable so all zu gerne Spricht.

  • Es gibt viele möglichkeiten was zu sagen, zu gleich könnte man sable auch fragen warum er direkt ins forum geht und es nicht mit den admins oder sonstiges bespricht da bis jz er der einzige ist den ich heir sehe mit ne "riesen" beschwerde und extra die Community aufmerksam machen will.

    Zuallerst mal, das habe ich :) (Wird dir Dreamer sicherlich bestätigen können, sowie Botgamer denn dem hab ich das auch geschrieben aber der hatte mich ja Ignoriert)


    Nur weiß ich nicht wie lange das dauert, und sobald es Public wird muss sich schnellstens drum gekümmert werden grade bei einem solchen fall.

    Wie ich bereits mit Botgamer und co besprochen hatte. Im Grunde ist es schon Ghosting gewesen und er hat seinen Fehler zugegeben. Er sagte mir das er dem User helfen wollte da dieser nichts tat, da er offensichtlich ein "Neuling" ist. Fakt ist das war zu unüberlegt und forsch. Er hätte dafür einfach den psay Command nehmen sollen damit das nur der User hört der Traktor ist. Fakt ist aber, durch die Csay Message war es mehr oder weniger klar daß es nur ein bestimmter Kreis an Spielern sein konnte. Gäste, Bronze Spieler etc. Somit wurde die Aufmerksamkeit auf eine Gruppe gezogen und damit ist es dann Ghosting. Ein Toter hat den lebenden mitgeteilt wer Traitor sein Kann. Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will.

    Genauso wie hier offenbar das Machtwort nun gesprochen wurde und die Sache mit Botgamer durch ist.
    Botgamer tut jetzt hier nicht mehr wirklich was zur Sache.

  • Sable und ich haben nun im teamspeak miteinander geredet, und sind uns nun einig, dass es von meiner Seite keine bewussten Lügen waren, sondern ich lediglich aussagen traf, die mir von Botgamer zugetragen wurden. Wie es zu diesen anscheinend falschen Aussagen kam,vermag ich nicht zu sagen.