DarkRP für Noobs

  • Ich bekomme immer mit, dass sich Leute darüber beschweren, dass der DarkRP-Server viel zu leer sei. Ich selber habe noch nie aktiv auf DarkRP gespielt und habe mich deshalb vorhin dazu entschlossen, da ich gerade eh nichts anderes zu tun hatte, mir DarkRP einmal anzuschauen.
    Nachdem ich dann auf dem Server gejoint bin, stand ich erstmal ein bisschen planlos da, ich hatte eigentlich keine Ahnung, was genau ich jetzt machen sollte, wie schon erwähnt habe ich so etwas wie DarkRP noch nie gespielt. Ich bin dann erstmal in's Forum gegangen und habe nach einem Beitrag gesucht, der vielleicht grundlegend das Spielprinzip von DarkRP erklärt, nur entweder bin ich doof, oder es gibt wirklich nichts.
    Also bin ich wieder zurück in das Spiel und habe versucht User zu finden, wobei ich dann tatsächlich nach einiger Zeit auch ein paar gesehen habe.
    Ich bin dann auf jeden Fall dort hingelaufen und kurz nachdem ich angekommen bin war ich dann auch schon das erste Mal tot, jedoch auch nicht wirklich schlauer als am Anfang. Nachdem ich dann respawnt bin, wanderte ich wieder durch die Map und kam dann schließlich in einer Stadt raus. Ich weiß nicht ob es die einzige Stadt ist, denn ich bin ein Noob.
    Ich bin wieder auf eine Gruppe Leute geschlossen und nachdem ich erst einmal "Hallo" geschrieben habe, (Mein Mikrofon kann ich nicht verwenden, warum auch immer, beim "X" drücken passiert dann halt nichts), kam dann auch irgendwie nichts zurück. Irgendwann kam dann plötzlich ein Bus neben mir zum Stehen, ich habe ihn angehauen (Keine Ahnung was das für Auswirkungen auf den Bus hat), ein Polizist kam hinter mir und nahm mich erst einmal fest. Ich würde dann in irgendein Gefängnis geführt, aus dem ich dann nach einiger Zeit wieder raus konnte.
    Das fasst jetzt eigentlich meinen DarkRP Aufenthalt ganz gut zusammen. Ich weiß nicht, ob das allein meine Sicht ist, doch ich finde, dass die Leute, mit denen ich jetzt auf dem DarkRP Kontakt hatte, nicht wirklich freundlich waren. Ich habe ein, zwei simple Fragen gestellt, auf die ich keine Antwort bekam.. Klar kann ich verstehen, dass Stammspieler keine Lust haben, den Noobs wie mir das Spiel zu erklären, darin sehe ich jedoch auch nicht das Problem.
    Für Leute, welche DarkRP schon seit einer langen Zeit spielen, sehe ich kein Schwierigkeit sich in diesem Spielmodus zurechtzufinden, jedoch hat man als Anfänger keine Chance sich in das Spielgeschehen mit einzubringen. Als Anfänger kommt man erstmals auf den Server, steht da und hat (zumindest in meinem Fall) keine Ahnung was er jetzt eigentlich genau machen soll.
    Ich wäre dafür, dass irgendeine Art von Tutorial eingeführt wird, ein Buch (wenn es sowas gibt) würde ja schon reichen, um die Möglichkeit zu haben, sich in DarkRP zurechtzufinden.Es kann natürlich sein, dass ich die Möglichkeit übersehen habe, sich genauer über DarkRP zu informieren, jedoch habe ich es auf jeden Fall versucht. Vielleicht bin ich auf einfach nur doof und habe den auffälligsten Scheiß übersehen. Wenn ja, bitte zerfleischt mich nicht, sondern weißt mich einfach darauf hin.
    Ich möchte damit weder @Instinkt noch irgendeinem anderen Spieler oder Admin an's Bein pissen, es ist halt einfach meine Meinung zu diesem Thema.


    LG
    ~lexi


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :3

  • Mach das doch bitte gleich in einem extra Thread.


    @l3x1t0r ich war zu dem Zeitpnkt sogar online. Kurze Nachricht via Adminchat und wir hätten das geklärt.

    Viele Grüße,
    Instinkt


    Owner werden ist nicht schwer. Owner sein dagegen sehr.
    Denken ist harte Arbeit, weshalb sie auch nur von Wenigen ausgeübt wird.


    giphy.gif

    76561198030713180.png

  • Naja, es war ja nicht nur die eine Frage @Instinkt. Kleinigkeiten hätte man sicher so klären können, aber das Spielprinzip selber erläutern geht so ja eher schlecht :)


    Ich kümmere mich in den nächsten Tagen mal darum, ein vernünftiges Tutorial zu machen!

    Wenn sich jemand, in dem Fall du, wirklich die Mühe machen würde, so etwas zu tun, fände ich das echt stark! :D

  • Naja, sagen wir mal so, da Hund sich selbst nicht wirklich an die Regeln hält und ich mein Unterforum etwas aufpeppen muss, werde ich das zusätzlich auch noch machen. Allerdings wäre es von Vorteil wenn man mir sagen könne wohin, da sich glaube ich keiner für die Threads bei den Newsreportern interessiert. :D


    @Instinkt wohin soll ich das denn schreiben?

    LG Melly <3
    (Melly liebt Kekse, Katzen und Pandas :3 aber nur einen einzigen Bären <3:saint: )